Warrior Cats Namen für den Hauptcharakter?

Ach ja, es ist egal ob es ein Kater oder eine Kätzin ist!

Freue mich auf eure Antworten 😘

5 Antworten

Von Experte Froststern164 bestätigt

Sei gegrüßt!

Ich lege einfach Mal los, mal schauen, was ich so zusammenkriege ;)

Steckbrief:

Namen: Blumenjunges - Blumenpfote - Blumenklang

Aussehen: Blumenklang ist eine grosse, weiße Kätzin mit roten und schwarzen Flecken. Ihr Fell ist halblang, seidig und matt, ihre Augen sind bernsteinfarben.

Charakter: freundlich, nachdenklich, meist eher ruhig, leidenschaftlich, manchmal etwas verunsichert

Clan: DonnerClan

Ränge: Junges - Schülerin - Kriegerin - Königin

Familie:

Mutter: Kleeglanz (goldbraune Kätzin mit weißem Bauch, hellgrüne Augen, Königin)

Vater: Aschentritt (hellgrauer Kater mit weissen Pfoten und hellblauen Augen, Krieger)

Bruder: Bernsteinsturm (mittelgroßer, golden getigerter Kater mit den selben Bernsteinaugen wie seine Schwester, Krieger)

Gefährte: Regenherz (dunkelgrauer Kater mit glänzendem Fell und eisblauen Augen)

Töchter: Weidenjunges (helle, cremefarbene Kätzin mit leichter Tigerung und gelben Augen, später Weidensprung), Wiesenjunges (dünne, silbern getigerte Kätzin mit weissen Flecken und hellgrünen Augen, später Wiesenblüte)

Mentorin: Frostlicht (schneeweiße Kätzin mit goldenen Augen, Kriegerin)

Lebenslauf:

Dunkelheit hat sich über den Wald gelegt: In allen vier Clans wütet eine mysteriöse Krankheit, und die Heiler können kein Gegenmittel finden. Blumenklang, eine junge DonnerClan-Kriegerin, ist zusammen mit ihrem Bruder eine der einzigen Katzen im Lager, die sich nicht angesteckt hat und hilft mit wo sie kann.

Gerade als Blumenklang dabei ist, ein Loch in der Kinderstube zu flicken, bemerkt sie, dass der Krieger Glutkralle sie vom Frischbeutehaufen aus beobachtet. Sie hat erst Angst, irgendwas falsch gemacht zu haben, allerdings steht der Krieger plötzlich auf und gesellt sich zu ihr. Er spricht freundlich auf sie ein und meint, sie solle sich ausruhen. Daraufhin berührt er sanft ihren Pelz mit der Nase. Blumenklang versucht sich zu bedanken, ihre Stimme bricht allerdings immer wieder. Glutkralle schnurrt und streift ihre Wange, bevor er sie draußen stehen lässt. Von diesem Tag an ist Blumenklang in den Krieger verliebt und träumt davon, eines Tages seine Gefährtin zu werden. Deswegen verteidigt sie ihn auch oft, auch wenn er im Unrecht steht (denn Glutkralle ist eigentlich ziemlich arrogant und verärgert öfters seine eigenen Clangefährten).

Die Clans eignen sich darauf, immer je drei gesunde Katzen jedes Clans auf eine Reise zu schicken, um ein sagenumwobenes Kraut zu finden, welches in der Vergangenheit eine ähnliche Krankheit besiegte und sich hoch in den Bergen befindet. Blumenklang wird gemeinsam mit ihrem Bruder Bernsteinsturm ausgewählt. Sie hofft daraufhin, das auch Glutkralle gewählt wird, allerdings wird nicht er, sondern sein Bruder Regenherz ausgelesen. Sie ist anfangs sehr enttäuscht, aber sie versucht es so gut es geht zu verdecken. Als sich die drei auf dem Weg machen und auf die anderen neun Katzen treffen, beginnen sie untereinander zu diskutieren, wer die Gruppe anführen soll. Da dies viele Katzen möchten entbrannt ein Streit, welchen Blumenklang zu schlichten versucht, aber ihre Stimme geht unter. Allerdings tritt Regenherz hervor, welcher noch kein Wort zur Diskussion beigetragen hat, und erklärt mit ruhigem aber bestimmten Ton, dass Minzblüte, die zweite Anführerin des SchattenClans, die Gruppe anführen soll, weil sie am meisten Erfahrung hat. Blumenklang ist beeindruckt von Regenherz' Einsatz, sagt allerdings nichts. Die Katzen brechen auf.

Blumenklang freundet sich schnell mit Kirschweide, einer jüngeren WindClan-Kätzin, an, welche eigentlich nicht mitgehen wollte, weil sie sich oft nutzlos fühlt. Kirschweide fragt sie, ob sie sich bei ihren Clangefährten sicher fühle. Blumenklang bejaht dies und erklärt, dass Bernsteinsturm ihr Bruder sei und sie deshalb nichts zu befürchten habe. In Gedanken fügt sie aber hinzu, dass sie sich mit Glutkralle noch sicherer fühlen würde. Als könnte er Gedanken lesen taucht Regenherz auf, welcher sie fragt, ob sie kurz reden könnten. Er erklärt ihr, dass es ihm leid tut, dass er und nicht Glutkralle hier sei. Daraufhin erwidert sie nichts. Regenherz versucht sie vor Glutkralle zu warnen und erklärt ihr, dass er eigentlich ein Angsthase sei und jede Katze sofort im Stich lassen würde, um seinen eigenen Pelz zu retten. Blumenklang streitet dies ab und kehrt aufgebracht zur Gruppe zurück.

Während eines anstrengenden Aufstiegs rutscht Blumenfall aus und fällt beinahe eine meterhohe Bergwand runter, allerdings packt Regenherz sie blitzschnell am Nacken und mahnt sie, vorsichtiger zu sein. Blumenklang ist immernoch etwas wütend und erwidert nichts. Bernsteinsturm flüstert ihr zu, sie solle sich bei dem Krieger bedanken, aber bevor es dazu kommt erklärt Minzblüte, dass sie nun ein Stück weit klettern werden müssen. Blumen-Fall erinnert sich schmerzlich an ihre erste Kletterstunde mit Frostlicht zurück und sehnt sich nach Hause. Während sie klettern bleibt Kirschweide plötzlich stehen und flüstert, sie habe Angst. Ihre zwei Clangefährten, welche weiter vorne sind, versuchen ihr zu helfen, aber Kirschweide rührt sich nicht. Daraufhin versucht auch Blumenklang der Kätzin zu helfen, aber stattdessen stürzt Kirschweide beinahe in die Tiefe. Da springt Regenherz ein und greift in letzter Sekunde nach der jungen Kriegerin. Dabei streift er hart mit dem Bauch gegen die Felswand, allerdings zuckt er nicht Mal mit der Wimper. Er schleppt Kirschweide den ganzen Weg nach oben, wo Blumenklang ihn fragt, ob es ihm gut ginge. Er antwortet, dass es ihn gut gehe und sie sich keine Sorgen um ihn machen müsse.

Nach einigen weiteren Ereignissen finden die Katzen das Heilkraut und kehren zurück. Der Abschied fällt schwer, aber Blumenklang ist froh, wieder Zuhause zu sein. Ihr Verhältnis zu Regenherz hat sich wärend der Reise verändert, jetzt beginnt sie auch ihre Liebe zu Glutkralle zu hinterfragen. Nachdem sich die Situation mit der Krankheit verbessert hat, schleicht sich Blumenklang um Mitternacht aus dem Kriegerbau, da sie nicht schlafen kann. Dabei sieht sie plötzlich Regenherz, welcher nachdenklich in der Mitte der Lichtung zum untergehenden Mond hochschaut. Da sie ihn nicht stören möchte, versteckt sie sich hinter einem Busch und bemerkt plötzlich, dass der Kater nicht alleine ist. Glutkralle sitzt abseits von seinem Bruder, und plötzlich beginnen die beiden zu streiten. Glutkralle erklärt Regenherz, dass er sich aus seiner Sache raushalten soll und schon immer im Hintergrund gestanden hatte. Als Regenherz nichts erwidert, kommt ihm Glutkralle bedrohlich näher und fragt, was er ihr (also Blumenklang) über ihn gesagt habe. Regenherz antwortet erstaunlich kalt und faucht, er solle Blumenklang aus dem Spiel lassen. Glutkralle tritt noch näher an seinen Bruder heran und zischt bedrohlich, dass sie schon ihm gehöre und er aufhören soll, sie zu verteidigen. Regenherz erklärt, dass er sie nicht kenne und sein Ausdruck wird für einen Moment weicher, als seinem Bruder erklärt, was ihm Blumenklang bedeutet. Sein Bruder fährt ihm daraufhin wütend mit ausgefahrenen Krallen über die Wange und erwischt ihn beinahe am Auge. Blumenklang hällt es in ihrem Versteck keine Sekunde länger aus und stellt sich vor Regenherz, bevor Glutkralle ihn nochmal treffen kann. Nach einigem weiteren hin und her gibt sich Glutkralle geschlagen und Regenherz und Blumenklang gestehen ihre Liebe zueinander.

Sie haben später zwei Töchter namens Weidenjunges und Wiesenjunges.

Oh, heiliger SternenClan, dass ist viel zu lang geworden... Tut mir leid, das wollte ich eigentlich vermeiden... Ich hoffe, du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen, Namen sind mir irgendwie einfach nicht mehr eingefallen... Möfe der SternenClan deinen Weg erleuchten!

Deine Echoklang

(PS: Entschuldige nochmals die überlange Antwort!!!)

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Lesemaus27  28.01.2024, 10:56

Hey also ich hab mir das durchgelesen (ja auch bin nicht der FA ich weiß) aber das war einfach wow! Und egal ob es lang ist es ist gut würde ich sagen 😁

Sei gegrüßt Funki!

Hier mein Steckbrief:

Name:Himmeljunges-Himmelpfote-Himmelschweif-Sky-Himmelschweif

Aussehen: weiße Kätzin mit einer schwarzen Schnauze und schwarzen Ohren- und Schwanzspitze

Charakter: freundlich, nett, lustig, neugierig, ein wenig sarkstisch

Geschwister: Honigfluss( goldene Kätzin), Pfützenbach( grauer Kater)

Eltern: Rosenfeder( beige Kätzin), Löwenstern( goldener Kater)

Gefährte: erst Abendfeder, dann Kieseltatze

Jungen: Bachjunges/ feder( beiger Kater mit braunen Tupfen), Nachtjunges/rose( schwarze Kätzin),Kupferjunges/pelz( roter Kater), Nelkenjunges/ dorn( silberne Kätzin)

Himmelschweifs Geschichte: Himmelschweif ist eine loyale und mutige Kriegerin. Doch sie hat ein Geheimnis. Ihr gefährte ist Abendfeder, doch Abendfeder ist der Heiler des Clans. Deshalb halten sie ihre Liebe geheim. Doch Himmelschweif machen die ganzen lügen total fertig und trennt sich schließlich von Abendfeder. Als sie dann aber noch Junge von ihm bekommt, ist sie verzweifelt und gibt die Jungen als die von Kieseltatze, ihrem jetzigen Gefährten aus. Das geht einige Zeit gut, doch dann findet Abendfeder die Warheit heraus und ist sehr wütend. Er lockt sie in einen Hinterhalt und verletzt sie schwer. Doch zum Glück tauchen ihre Jungen auf und vertreiben Abendfeder. Als sie alles dem Anführer berichten, reagiert er anders als erwartet; er vertreibt sie, da sie jetzt keinen Heiler mehr haben und er Himmelschweif nicht glaubt. Deshalb leben sie einige Zeit als Streuner in einer Gruppe, da bekommt sie den Namen Sky, doch irgendwann werden sie von Wind-Clan aufgenommen. Dort werden ihre Jungen auch zu Kriegern ernannt. Auf einer großen Versammlung erfahren sie, dass der Anführer ihres alten Clans gestorben ist und dann kehren sie in ihren alten Clan zurück

Ich hoffe ich konnte helfen

Flammi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren Warrior Cats und LIEBE es
Flammenwirbel  09.04.2024, 21:59

Oh ja, ich habe ganz die Namen vergessen. Wie wärs mit Himmelschweifs Geheimnis oder Himmelschweifs Seele

Funkelohr12
Fragesteller

Cool, danke!

Steckbrief:

Name: Azurfrost

Clan: WindClan

Rang: Kriegerin, später Königin

Aussehen: weißes Fell wunderschöne blaue Augen

Familie: Graustern (Vater) Blütenstaub (Mutter) Kaninchenkralle (Bruder) Schattenzahn (Bruder) Tauschweif/stern (Gefährte) Kristalljunges (Tochter) Lichtjunges (Tochter

Mentor: Diamantensee

Schüler: Keine

Zusammenfassung ihres Leben:

Azurfrost ist eine schöne, weiße Kätzin mit Augen, deren Bläue tiefer als der Ozean ist. Sie wurde jung zur Kriegerin ernannt, da ihr Vater, Graustern, Anführer des WindClans war und wollte, dass seine Jungen zu den besten Krieger wurden, die es je gab. Azurfrosts Geschwister waren sehr stark und begeisterte Krieger. Azurfrost jedoch war zart gebaut und eher ängstlich. Ihre Mutter stand stets an ihrer Seite, bis sie starb. Das war das allertraurigste für Azurfrost. Das Leben hatte keinen Sinn mehr für sie. Doch als Tauschweif aus dem DonnerClan floh und ein Krieger des WindClans wurde, sah alles anders aus. Es war Liebe auf den ersten Blick. Von beiden Seiten. Graustern war von Anfang an dagegen, dich Azurfrost hatte gelernt, sich zu wehren. Trotzig ignorierte sie ihren Vater und wurde die Gefährtin von Tauschweif. Sie bekamen Junge und nannten sie Kristalljunges und Lichtjunges. Irgendwann akzeptierte Graustern Tauschweif und ernannte ihn sogar zu seinem zweiten Anführer. Bald danach starb er und Taustern wurde Anführer. Azurfrost hatte danach noch eine andere Liebe: Mohnkralle. Die beiden kannten sich schon lange, doch seit sie einmal gemeinsam jagen waren, verliebte sich Mohnkralle in Azurfrost und bot ihr an, seine Gefährtin zu sein. Azurfrost stimmte zu, obwohl sie nie etwas für ihn empfand.

Mögliche Namen für die FF:

Azurfrosts Schicksal

Azurfrosts Liebesleben

Wer Azurfrosts Herz auftaut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen
Funkelohr12
Fragesteller

Jaja! Danke!

Funkelohr12
Fragesteller

Noch eine Mini Frage: hat den Azurfrost jetzt zwei Gefährten? Also, Taustern und Mohnkralle? Und wie sieht den Taustern aus?

Von Experte EchoklangAmi bestätigt

Hallöchen! :3

Um ehrlich zu sein schreibe ich diese Antwort sehr ungern und ich möchte dich nicht verletzen, ich weiß mit meiner Antwort werde ich keinen Stern bekommen aber das meine ich dazu:

-Es ist deine Geschichte, du kannst alle deine Gedanken und Gefühle in ein Buch stecken. Nach Namens oder Plot Ideen darfst du immer gern fragen aber nach einem fast komplettem Buch Inhalt? Lass dir Zeit und dein Buch wird viel besser als wenn du die Idee von jemand anderes nimmst. Wirklich, nimm dir die Zeit und du kannst stolz darauf sein DEIN Buch geschrieben (oder ausgedacht) zu haben. =)

Hoffe ich konnte dir helfen! Lg -Coffe. <3⭐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebendes Buch. 📚
Funkelohr12
Fragesteller

Ja, ich weiss! Ich werde den Inhalt sicher etwas verändern, aber so die Haupthandlung habe ich keine Idee.... Aber trotz danke für deine Antwort 🫶 du hast mir trotzdem sehr geholfen 😊

Namen: Honigjunges-Honigpfote-Honigblüte

Clan: Regenclan

Rang: Junges-Schülerin-Kriegerin

Eigenschaften: treu ,loyal, hilfsbereit

Familie:

Mutter: Sandfell

Vater: Baumkralle

Schwester: Eisblüte

Ausbildung:

Mentor: Blattmond

Schüler: Lichtpfote (Lichtsee), Farnpfote (Farnkralle)

Aussehen: Honigblüte hat gelbbraunes Fell und grüne Augen. Ihr Fell ist eher kurz und flauschig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats