Warrior Cats Namen für mein Oc?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!

Hauskätzchennamen:

  • Silver
  • Cloudy
  • Luna
  • Misty
  • Silvie
  • Wolke
  • Moon
  • Perle/Pearl

Kriegernamen:

  • Glanzauge
  • Mondgeist
  • Schimmerherz
  • Samtwolke
  • Wolkenblick/ohr
  • Frostauge
  • Eishauch
  • Nebelnase
  • Mistelfall
  • Flockenbrise
  • Grauherz
  • Blütenschnee
  • Saphirblick
  • Stachelblüte
  • Aschenfeder
  • Bleichewind
  • Echoohr
  • Blauauge
  • Flusskiesel
  • Flockenlauf
  • Frostblüte
  • Himmellicht
  • Kristallmond
  • Mohnpelz
  • Perlenfell
  • Seelenherz
  • Saphirflügel
  • Silberrose
  • Silberfeder
  • Silberfunken
  • Steinblüte
  • Weißperle

Wenn du noch mehr Namen brauchst, dann kannst du mich ruhig anschreiben.

Steckbrief:

Name: ? (entscheidest du selbst ;))

Geschlecht: weiblich

Clan: Donnerclan

Rang: Hauskätzchen-Schülerin-Kriegerin-Königin-Kriegerin-2. Anführerin-Älteste

Aussehen: graue, etwas zierliche Kätzin mit halblangem Fell, einem weißen Gesicht und glänzenden, blauen Augen

Merkmale: hat einen seltsamen Fleck auf der Stirn, das einem halben Mond ähnelt; Narben an der linken Auge; trägt einen hellblauen Halsband

Charakter: ruhig, misstrauisch, selbstbewusst, erfahren, etwas stur

Ausbildung:

Mentor: Staubkiesel; staubgrauer Kater mit grau-braunen Streifen und graublauen Augen (Krieger)

Schüler: Apfelblüte; rötlich gestreifte Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen (Kriegerin)

Eissturm; weißer Kater mit kleineren, blaugrauen Flecken und Punkten und eisblauen Augen (Krieger)

Familie:

Mutter: Grace; grau gestreifte Kätzin mit einem silbernen Glitzern im Fell, weißen Pfoten, Bauch- und Halsfell, Ohren- und Schwanzspitze und schönen, blauen Augen (Hauskätzchen)

Vater: Schattenjäger; weißer Kater mit einem großen, schwarzen Fleck, das vom Kopf bis zum Schwanz verläuft und gelben Augen (2. Anführer)

Schwester: Charlyn; weiße Kätzin mit grauen Flecken, die leicht gestreift sind und kreativen, blauen Augen (Hauskätzchen)

Spätere Familie:

Gefährte: Schwarzwasser; schwarzer Kater mit eindringenden, blauen Augen (Krieger)

Junge: Nadelstreif; silbern gestreifter Kater mit blauen Augen (Krieger)

Morgenpfote; weiße Kätzin mit hellgrauen Flecken und himmelblauen Augen (Schülerin)

Echodunst; graue Kätzin mit weißen Haarspitzen, die so aussehen lassen, als wäre sie weiß und grünen Augen (Heilerin)

Lebensgeschichte:

(Ich nehme mal die Namen Misty und Frostblüte.)

Misty wurde in einem Zweibeinernest geboren. Ihre kleinere Schwester hieß Charlyn und ihre Mutter war Grace. Wer ihr Vater war, wusste Misty das nicht. Sie hatte ein schönes Leben als ein Hauskätzchenjunges und spielte und tollte gerne mit ihrer Schwester herum. Als sie sechs Monde alt war, sagte ihre Mutter, dass sie an dem Tag ihren Vater kennenlernen. Die Geschwister und ihre Mutter warteten am Gartenzaun und bald sahen sie eine schwarz gefleckten Kater auf sie zukommen. Grace sagte ihren Jungen, dass er ihr Vater ist und dass er Schattenjäger heißt. Sie erzählte auch, dass er im Wald lebte und zu einer Gruppe aus Katzen gehörte. Und diese Gruppe heißt Donnerclan. Ihr Vater Schattenjäger erklärt mehr von diesem Clanleben seinen Jungen und Misty schien ganz begeistert davon zu sein. Nach ein paar Tagen kehrte ihr Vater zurück und redete eine lange Weile mit Grace. Ihre Mutter wirkte Schattenjäger feindlich gegenüber. Misty und Charlyn hörten ihrem Streit zu. „Nein, das kannst du vergessen!“ Das war die wütende Stimme von ihrer Mutter. „Grace, versteh das doch! Ich möchte auch meine Jungen sehen und nicht jeden halben Mond!“ Gespannt lauschten die Geschwister weiter. „ Und außerdem hatte ich vom Clanleben erzählt und Misty schien davon ganz begeistert zu sein. Sie braucht einen besseren Leben, wo man Abenteuern begegnet und nicht die von einem Hauskätzchen, das den ganzen Tag nur faul herumliegt.“ Warte, was?! Was hatte ihr Vater vor? „Ich sage es dir nochmal, ich gebe keinen von meinem Jungen her! Sie gehören hierhin zu mir und nicht in einem gefährlichen Wald!“ Misty konnte kaum mehr denken. Wollte Schattenjäger jetzt wirklich, dass sie und Charlyn mit ihm gehen? Grace erfasste wieder das Wort: „Übrigens kennen sie diese anderen Katzen nicht! Die sind doch völlig fremd und werden sie wahrscheinlich nicht akzeptieren.“ Schattenjäger schnaubte zornig. „Aber es sind auch MEINE Jungen und nicht nur deins! Ich werde schon dafür sorgen, dass sie im Clan akzeptiert werden. Sie brauchen endlich einen guten Namen und nicht diese Hauskätzchennamen! Wir können sie auch an uns verteilen, sodass jeder wenigstens einen von seine Jungen hat. Versteh es doch, bitte!“ Grace fauchte: „Offenbar willst du es nicht sein lassen. Ab jetzt sind sie meine Jungen. Sie waren schon immer meine Jungen! Ich werde dir keinen hergeben!“ Misty sah, dass ihr Vater dir Krallen ausfuhr. Sie wagte kaum zu Atmen. „Du willst mich nicht verstehen! Entweder gibst du mir Misty her und sie wird mit mir im Clan leben oder ich schlitze dich hier gleich auf und dann gehören mir die beiden Jungen.“ Schattenjäger hielt die ausgefahrene Pfote an Grace‘s Kehle. Charlyn und Misty fingen an zu zittern, genau wie ihre Mutter. „Entscheide dich schnell und triff die richtige Wahl, sonst kannst du dich von deinen Jungen nie mehr verabschieden“, flüsterte Schattenjäger ins Ohr der Kätzin. Mit vor Angst bebender Stimme antwortete sie: „ Du k…kannst Misty mitnehmen.“ Der Kater lächelte. „Gut so und jetzt geh und sage DEINEN Jungen, dass sie getrennt werden.“ Misty und Charlyn rannten zurück ins Zweibeinernest und taten so, als hätten sie nichts mitbekommen. Misty konnte kaum fassen, was sie da gerade gehört hatte. Ihre Mutter kam herein und starrte über die Geschwister leer hinweg. „Misty, du gehst mit deinem Vater mit.“ Entsetzt ging sie zu ihrem Vater hinüber und schaute verzweifelt in die mitfühlenden Augen ihrer Schwester. Sie bemerkte auch, dass Tränen die Wangen ihrer Mutter herunterkullerten. Sie folgte gehorsam ihrem Vater, damit der sich nicht noch mehr ärgert. Am liebsten würde Misty jetzt gleich losheulen, jedoch wollte sie nicht zeigen, dass sie auch traurig war.

Ein Mond ist es her, als Misty sich dem Donnerclan anschloss. Alles war so fremd und als sie das Lager betrat, starrten die Katzen sie so lange an, bis ihr unwohl wurde und ihr Rückenfell sich aufstellte. Schattenjäger erklärte ihr alles von Donnerclan und auch von den anderen Clans. Mit der Zeit fand sich Misty im Clanlager zurecht. Sie bekam vom Anführer auch einen neuen Namen. Ab da hieß sie Frostpfote. Ihr Vater erklärte, dass man ab sechs Monden ein Schüler ist und einen Namen mit der Endung -pfote bekommt. Misty fing an, ihren neuen Namen zu mögen und freundete sich mit den anderen Schülern an. Als Mentor bekam sie Staubkiesel, einen sehr netten Kater. Doch manche Katzen zogen sie damit auf, dass sie einst mal ein Hauskätzchen war, weil Frostpfote noch immer ihren hellblauen Halsband trug. Aber es abzunehmen wollte Frostpfote das nicht, denn es ist das einzige, was sie an ihrer Mutter und Schwester erinnerte. Jedoch bemerkte sie, dass das die Ehre von seinem Vater kränkte, weil er 2. Anführer des Clans wurde. Trotzdem kämpfte Frostpfote um den Halsband, damit sie es behalten konnte. Im Training behandelte ihr Mentor sie immer fair und verstand Frostpfote. Als sie eines Mittags mit ihrem Vater Schattenjäger patrouillierte, trafen sie nach Monden auf Grace und Charlyn. Frostpfote war überglücklich, doch Schattenjäger wollte Grace angreifen, jedoch verteidigte Frostpfote ihre Mutter. Die beiden Katzen rannten weg und deswegen wurde Schattenjäger wütend. Er sagte, dass Frostpfote daran Schuld ist, dass die Hauskätzchen abgehauen sind und verpasste seiner Tochter eine Narbe an der linken Auge. Frostpfote verstand nicht, warum ihr Vater seine ehemalige Gefährtin hasste und beschloss, Schattenjäger als ihren Feind zu sehen.

Inzwischen war Frostpfote zur Kriegerin ernannt und hieß Frostblüte. Die Nachtwache lief gut und das alles konnte sie ihrem Mentor Staubkiesel danken, der sie gut ausgebildet hat. Nach vier Monden als Kriegerin bekam Frostblüte ihre erste Schülerin Apfelpfote. Sie war eine ruhige, aber in manchen Fällen eine etwas aufgedrehte Schülerin. Doch sie war immer freundlich zu ihrer Mentorin. Die Ausbildung lief erfolgreich und bald wurde auch die Schülerin von Frostblüte als Kriegerin ernannt. Ihr neuer Name Name lautete Apfelblüte, weil die Schülerin unbedingt wollte, dass sie wie ihre Mentorin heißen soll.

Als Frostblüte auf der Jagd war, hörte sie plötzlich zwei Katzen kämpfen. Sie lief zu der Stelle hin und was sie sah, schockierte sie. Vor ihr lag der reglose Körper von ihrer Mutter Grace und darüber beugte sich ihr Vater Schattenjäger mit blutbedeckten Zähnen und Krallen. Frostblüte konnte nicht dran denken, dass sie ihre Mutter nie wiedersehen würde. Wie konnte ihr Vater nur so blutrünstig sein? Nach wenigen Momenten entfernte sich der 2. Anführer und Frostblüte eilte sich zum toten Körper ihrer Mutter. Augenblicklich hörte sie einen Rascheln im Gebüsch und ihre Schwester Charlyn tauchte auf. Schockiert wie Frostblüte, starrte Charlyn auf Grace. Gemeinsam begruben die Geschwistern ihre Mutter und verabschiedeten sich von sie. In folgenden Tagen besuchte Frostblüte ihre Schwester öfters, da sie sich nach ihrer früheren Familie sehnte.

Nach zwei Monden patrouillierte Frostblüte mit ihren Clangefährten an der Windclangrenze entlang. Dort trafen sie auf eine andere Patrouille vom Windclan. Es bestand ebenfalls aus drei Katzen, aus zwei Kriegern und einem Schülern. Die waren dem Donnerclan gegenüber misstrauisch, da sie dachten, dass sie Beute von ihrem Territorium stehlen würden. Schließlich kehrte jeder zurück in seinem Clanlager. Frostblüte gefiel ihr irgendwie der schwarze Krieger namens Schwarzwasser. Auf den großen Versammlungen traf sie ihn immer wieder und gestanden nach drei Monden, dass sie sich lieben. Frostblüte trifft Schwarzwasser manchmal heimlich an der Grenze. Sie tauschten sich über Neuigkeiten aus und als Frostblüte Junge erwartete, planten sie und ihr Gefährte, wo ihre Jungen aufwachsen würden. Später brachte die Königin ihre Jungen im Donnerclanlager auf die Welt. Es waren ein Kater und zwei Kätzinnen. Frostblüte nannte sie Nadeljunges, Morgenjunges und Echojunges. Ihre Jungen wuchsen schnell auf. Schwarzwasser und sie beschlossen, dass Nadeljunges als Schüler im Windclan ausgebildet wird und die beiden Kätzinnen im Donnerclan. Es war schmerzhaft, als Frostblüte Nadeljunges Schwarzwasser geben musste. Aber sie wollte gerecht handeln. Als Schülerinnen wurden Morgenpfote als Kriegerin und ihre Schwester Echopfote als Heilerin ausgebildet. Frostblüte erfuhr von Schwarzwasser, dass Nadelpfote den Weg eines Kriegers wählte. Doch mit acht Monden starb Morgenpfote an einem schlimmen Grünen Husten. Frostblüte trauerte lange um sie und fragte sich mehrmals, warum der Sternenclan ihr Morgenpfote nahm. Nach einem Mond geräten Frostblüte und Schwarzwasser in einem Streit, sodass sie sich am Ende trennten. Sie wollte Nadelpfote zurück, aber Schwarzwasser verneinte. Da kam Frostblüte in den Sinn, dass es mit ihnen so endete, wie mit ihrer Mutter und Schattenjäger. Für eine lange Zeit wurde die Kriegerin in ihrem Trauer gefangen. Bald starb ihr 2. Anführer und Frostblüte wurde zur 2. Anführerin ernannt. Natürlich war sie gerade nicht glücklich darüber, ihr Vater zu verlieren, andererseits war sie auch erleichtert, nicht jeden Morgen den feindlichen Gesicht von ihm zu sehen. Sie bekam auch ihr zweiten Schüler zugeteilt. Er hieß Eispfote. Der Schüler war abenteuerlustig, motiviert und treu. Übrigens wurde Echopfote eine Heilerin und ihr Heilername lautete Echodunst. Auf den großen Versammlungen sah sie öfters ihren Sohn Nadelpfote und bekam mit, dass er ein Krieger wurde und hatte den Namen Nadelstreif. Frostblüte war schon immer stolz auf ihren Jungen, auch wenn sie das nur einem sagen konnte. Ihr Schüler Eispfote machte sich gut im Training, passte immer auf und konzentrierte sich bei den Übungen. Nach sechs Monden wurde er zum Krieger ernannt mit dem Namen Eissturm. Frostblüte war ebenfalls stolz auf ihre Schüler und auch auf sich selbst, dass sie sie gut ausgebildet hatte. Ihre Aufgaben als 2. Anführerin erfüllte sie ausgezeichnet, aber wusste nicht, ob sie sich das wünschte, eine Anführerin zu sein. In der Blattfrische erkrankte Frostblüte an Fieber, was sie sehr geschwächt hatte und gab ihren Posten als 2. Anführerin auf. Sie kam in den Ältestenbau, wo sie ihre letzten Tage verbrachte. Schließlich schloss Frostblüte sich dem Sternenclan an mit den Erfahrungen, dass das Leben nicht immer gerecht ist.

Ich habe eine längere Lebensgeschichte geschrieben, damit ich dir eine Idee für deinen Fanfiction geben kann. Natürlich darfst du meine komplette Idee benutzen und wenn dir was nicht gefällt, kannst du es beliebig umändern. Noch eine Frage: Darf ich diese Idee auch für meine FF benutzen? Die Katzen werden auch anders Aussehen und heißen. ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

LG deine Bienennase

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selbst Warrior Cats Geschichten
Buntpelz16
Fragesteller

Ja klar, es ist ja eigentlich deine Idee, das heisst du darfst sie auch für deine FF brauchen ❤ Danke für deine hilfreiche Antwort! Habe mich sehr gefreut!

Hallöchen! :3

(Namen die ich besonders mag bekommen ein ⭐.)

Clan Namen:

-Wolkengesicht ⭐

-Himmelauge ⭐

-Mondfleck

-Schneevogel

-Samtflug

-Weichfell ⭐

-Schneeast

-Windbrise

-Frostbrise

-Stachelkehle (wegen dem Halsband?)

-Birkensee

-Opalauge ⭐

-Echonarbe

Hauskätzchen Namen:

-Opal ⭐

-Frosty

-Fish ⭐

-Akira

-Fly

Beschreibung Variante 1 (Geschichte.) :

(Opal) wird nahe des FlussClans in einem Zweibeiner Nest geboren, als sie älter wird wagt sie immer wieder kleine Ausflüge zum Fluss, eines Tages trifft sie auf FlussClan Katzen die ihr nicht freundlich gesinnt waren da sie aber schon immer gut mit Worten umgehen konnte schafft sie es ohne einen Kampf davon zu kommen. Am nächsten Morgen schleicht sie sich zurück in den Wald und trifft auf Mohnschweif die Heilerin des FlussClans, Mohnschweif war schon immer neugierig wie es Hauskätzchen erging und die beiden wurde langsam Freunde (Opal) begann immer mehr über Kräuter und den SternenClan zu lernen, Mohnschweif gibt ihr schließlich den Namen (Opalauge?). Auch wenn Opalauge sich nie von ihren Zweibeineren getrennt hat faziniert sie das Leben der Clan Katzen immer wieder und vielleicht schließt sie sich ja eines Tages doch den Clans an...

(Ich weiß keine gute Geschichte aber was besseres ist mir nicht eingefallen. :,D)

Beschreibung Variante 2 (Steckbrief.) :

Name(n): Opal-Opalauge.

Erreichte Ränge: Hauskätzchen.

Mutter: Bonbon (Hauskätzchen)

Vater: Wiesel (Einzelläufer)

Jungen: X

Charakter: Selbstbewusst, schlau, stur, etwas egoistisch, erfahren.

Stärken: Kräuter-wissen, klettern, reden, schwimmen, Geschichten erfinden.

Schwächen: Jagen, Kämpfen, ruhe bewahren.

Beschreibung 3 (Steckbrief Clankatze.):

Name(n): Opal-Opalpfote-Opalauge.

Erreichte Ränge: Hauskätzchen-Kriegerschülerin-Kriegerin.

Mutter: Blumenfuß.

Vater: Akido.

Jungen: ?

Mentor: Flammenkehle.

Schüler: Frostsee, Fliederschweif.

Charakter: Selbstbewusst, schlau, stur, etwas egoistisch, erfahren.

Stärken: klettern, reden, schwimmen, Geschichten erfinden.

Schwächen: rennen, Kämpfen, ruhe bewahren.

Ich hoffe ich konnte helfen! <3 -Coffee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebendes Buch. 📚

Hallo! <3

Clan Namen:

Mond-

fell

regen

brise

seele

veilchen

————

Vollmond-

geflüster

blüte

gesang

————

Birken-

schweif

gesicht

————

Hauskätzchen Namen:

Regen

Blüte

Wing

————

Name: (oben)

Geschlecht: weiblich

Clan: DonnerClan

Rang: Königin(?), Kriegerin

Charakter: liebevoll, schlau, stark und ruhig

Mutter: Princess

Vater: Crow

Geschwister: Tree, Tiger(englisch ausgesprochen), Gray und ihre Schwester die mitgekommen ist Frostregen

Stärken: klettern, rennen, ruhe bewahren und jagen

Schwächen: kämpfen

—————————

LG Mondstern!❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WaCa & Erin Hunter!

Sei gegrüßt!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es echt schwer ist, einen passenden Namen für seinen OC zu finden (mein OC Echoklang hatte schon in etwa sechs Namen - bis ich mich endlich entschieden hatte) Ich hoffe also, dass ich dir mit meiner Antwort vielleicht etwas helfen kann :)

Erstmal schreibe ich einfach ein paar Namen auf, von denen ich denke, dass sie passen könnten. Ob sie dir gefallen, musst du entscheiden ;)

Kriegernamen:

  • Hagelsturm
  • Frostnacht
  • Eisfeder
  • Federwolke
  • Schneesprung
  • Nebelwind
  • Schimmerblick
  • Stachelglanz
  • Efeublüte
  • Mistelbach
  • Flimmerblick

Haukätzchennamen:

  • Nyla
  • Livi
  • Iris
  • Skye
  • Saphir
  • Flocke

Ich habe mich übrigens entschieden, weil ich die Vorsilbe Echo- sehr, sehr gerne habe. Wenn du also auch eine Vorsilbe kennst, die dir gefällt, oder du hast einen Lieblingscharakter in WaCa und magst deren Vorsilbe, dann sollte es eigentlich gehen. Aber klar, es kommt darauf an, wie deine Katze so drauf ist und wie sie aussieht. Mein Tipp: Nimmer vielleicht einen Namen, der auf irgendetwas hindeutet, das eine Katze ausmacht, sei es das Aussehen oder der Charakter. So kann man sich den Namen als Leser besser merken ;)

Entschuldige, viel mehr zum Thema ist mir nicht wirklich eingefallen, ich bin mir sicher, dass du den richtigen Namen finden wirst :)

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

Meine Idee wäre:

Name: Silberfleck

Clan: Donnerclan

Rang: Kriegerin

Alter: 20 Monde

Geschlecht: weiblich

(Falls du auch Familienmitglieder brauchst:

Mutter: Graublüte

Vater: Goldschweif

Brüder: Apfelkralle, Aschenfrost

Schwester: Rußblüte

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Der Sternenclan sei mit dir.

Teufelskralle

Buntpelz16
Fragesteller

Danke!