Welches Hogwartshaus passt zu mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind schon sehr verschiedene Häuser ...

Welche Charaktereigenschaft ist denn am dominantesten bei dir? Was macht dich wirklich aus?

Prozentual gesehen - wie viele Eigenschaften teilst du zu jedem Haus und wie viele nicht?

Gryffindor: Tapferkeit, Kühnheit, Mut, Ritterlichkeit, Draufgängertum, Abenteuerlichkeit.

Slytherin: Traditionalismus, Findigkeit, Gerissenheit, Ehrgeiz, Führungsqualitäten, Intelligenz, Selbsterhaltungstrieb, Entschlossenheit, Brüderlichkeit, Macht.

Warum sollten Slytherins alle fies sein? Im Buch ist es so, dass Harry eine Feindschaft mit Malfoy hat, also natürlich findet er ihn fies. Genauso wie Malfoy vermutlich Harry und Ron fies findet. Auch achtet Harry eben nur auf die Fiesen. Viele sind jedoch dabei die kaum auffallen, zb Tracey, Daphne, Blaise, Theodore, ... Es gibt in JEDEM Haus fiese und nette Leute.

Slytherins neigen dazu ehrgeizig, listig, schlau, erfolgsorientiert sowie führungsstark zu sein. Außerdem haben sie einen stark ausgeprägten Sinn der Selbsterhaltung, was bedeutet, dass sie lange zögern bevor sie handeln, um alle Möglichkeiten ihrer Entscheidung abzuwägen.

Laut Dumbledore sind die Eigenschaften der Schüler Slytherins vor allem Klugheit, Einfallsreichtum, Entschlossenheit und eine "gewisse Missachtung der Regeln". Sie machen ihre eigenen Regeln und nutzen raffiniert all ihren Spielraum aus.

Laut Phineas Nigellus: "Wir Slytherins sind mutig, ja, aber nicht dumm. Wenn wir zum Beispiel die Wahl haben, werden wir uns immer dafür entscheiden, unseren eigenen Hals zu retten."

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Slytherins sind nicht per se 'fies'. Das ist keine wesentliche Charaktereigenschaft, die dich zu einem Slytherin machen würde.

Slytherins sind nur halt eben sehr ehrgeizig, sehr zielstrebig. Also im Endeffekt ein wenig wie Ravenclaws, nur kommt es letzteren eher auf das Erwerben von Wissen an, Slytherins tendieren EHER zu Macht.
Sind aber beides Häuser, die eher 'für sich' bleiben und sich auf sich selbst und die eigene Entwicklung fokussieren, würde ich sagen.

Das ist in meinen Augen allerdings nichts schlechtes per se und erst recht nichts fieses, es setzt nur eine andere Prioritätensetzung voraus.

Ich finde, du bist eher eine Slytherin als eine Gryffindor (Für Gryffindor spricht ja nur, dass du recht mutig bist, für Slytherin dagegen spricht, dass du ehrgeizig/zielstrebig, stolz und clever bist.)

Außerdem: Böse/Fies zu sein ist keine Eigenschaft des Hauses Slytherin!

Hi,

ich würde meinen das du eher zu Slytherin passt. Du bist ehrgeizig, zielstrebig, stolz und clever. Das sind die Eigenschaften vom Hause Slytherin. Das du manchmal gerne Leute ärgerst, aber nicht fies bist, wird nicht vom sprechenden Hut beachtet. Aber wenn du lieber nach Gryffindor möchtest, wird das natürlich vom sprechenden Hut berücksichtigt ;-)

LG Dudeldadeldi