Fuchs-Name

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf lateinisch heißt Fuchs Vulpes. Wie wäre es mit Vulpina oder etwas in der Richtung? JKR hat das auch bei vielen Namen so gemacht :)

wäre eine Möglichkeit.. bedauerlicherweise hasse ich Latein zu sehr.. wenn mir nichts besseres einfällt (oder vorgeschlagen wird) werde ich vilt meinen Stolz überwinden und diese lateinische variante wählen :D Danke trotzdem ^^

0

Vielleicht ganz simpel: Foxy? Ist mir so spontan eingefallen^^

Ist eigentlich keine schlechte Idee. Foxy ist ja auch ein englisches Wort für listig,schlau, pfiffig oder verschlagen... Ironie des Schicksals :D Dankeschön

0
@Fellana

Gern geschehen :)

Ich hab dabei an Foxy von Drawn Together gedacht und die hat ja auch Fuchsohren und einen Fuchsschwanz. Und da dachte ich, dass das gut passen könnte^^

0

Raev oder raeva oder so..? :D auf dänisch heißt fuchs ræv

oder auf finnisch kettu also ketta oder so ;)

oder rena fänd ich auhc ganz gut ;)

Sind gute Vorschläge :D Ich überlege mal :D Danke sehr ^^

0

Hm, Lennox? Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eigentlich ein Jungenname ist ;))

ist bedauerlicherweise ein Jungennamen.. schade eigt.. wäre sonst super ^^ Danke trotzdem ;D

0

Ich weiß zwar nicht, ob du noch eine Antwort brauchst, aber hier ist das Wort Fuchs in verschiedenen Sprachen:

*Vulpo

*Rebane

*Raposo

*Volpe

*Kitsune

*Nari

Vielleicht gefällt dir ja davon einer? Viel Spaß beim schreiben!

aus welcher Sprache ist "Nari"?

0

Lis heisst auf polnisch Fuchs, waehre vielleicht auch eine Moeglichkeit.

Was möchtest Du wissen?