Ich würde in das Haus Slytherin gehören, bin aber nicht stolz drauf. Wäre ich trotzdem in Slytherin und wo würdet ihr mich rein stecken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Du bist Slytherin ob du willst oder nicht 53%
Du bist ganz klar Hufflepuff 40%
Keine Sorge, du bist Gryffindor 7%
Ich denke du bist Ravenclaw 0%
Sorry aber zu schwieriges Thema 0%

1 Antwort

spiegelt mein Charakter auch das Haus slytherin wieder, da ich einen sehr starken Charakter habe und mir nichts sagen lasse wenn ich etwas wirklich will

Das passt doch zu jedem Haus, ich erkenne da nicht speziell Slytherin. Ebenso bei dem Rest was du erzählt hast, höre ich kein spezielles Haus raus.

wo würdet ihr mich rein stecken?

Dafür kenne ich dich nicht gut genug.

Führe dir die Eigenschaften der Häuser vor Augen. Denke darüber nach welche der Eigenschaften besonders ausgeprägt bei dir sind und wann du wie reagierst.

Zb sagen viele "Ich bin mutig", haben aber noch nie Mut beweisen müssen. Denke also nicht darüber nach "wie HÄTTE ich reagiert bei nem Troll oä" sondern "wie HABE ich reagiert".

Situationen die dein passendes Haus zeigen:

  • Prüfungen / Hausaufgaben (Lernverhalten, Empfindungen und Gedanken dabei)
  • Wenn jmd in Schwierigkeiten ist und dich Hilfe auch in Probleme bringen kann.
  • Jobwahl (und Gründe dafür)
  • Urlaubsziele
  • Datingverhalten

-------

Wie auch zum Gründer Godric Gryffindor, gehören zu den Attributen von Gryffindors Eigenschaften wie Mut und Tapferkeit. Sie sind meist sehr abenteuerlustig und fürchten sich selten vor Herausforderungen.

Machst du aufregende, neue Dinge? Fallschirmspringen, spontane Urlaubsreisen mit Abenteuern?

*

Slytherins neigen dazu ehrgeizig, listig, schlau, erfolgsorientiert sowie führungsstark zu sein. Außerdem haben sie einen stark ausgeprägten Sinn der Selbsterhaltung, was bedeutet, dass sie lange zögern bevor sie handeln, um alle Möglichkeiten ihrer Entscheidung abzuwägen.

Wie verhälst du dich in der Schule / auf der Arbeit?

Laut Dumbledore sind die Eigenschaften der Schüler Slytherins vor allem Klugheit, Einfallsreichtum, Entschlossenheit und eine "gewisse Missachtung der Regeln". Sie machen ihre eigenen Regeln und nutzen raffiniert all ihren Spielraum aus.

Bist du eher brav / Gesetzestreu oder dehnst du gerne Regeln und Gesetze?

Laut Phineas Nigellus: "Wir Slytherins sind mutig, ja, aber nicht dumm. Wenn wir zum Beispiel die Wahl haben, werden wir uns immer dafür entscheiden, unseren eigenen Hals zu retten."

Verpetzt du zb andere um dich selbst zu retten?

*

In Ravenclaw sind viele besonders kluge und gelehrte Köpfe. Die Vertrauensschülerin Gemma Farley sagt über sie, dass sie ein so ausgeprägtes Konkurrenzdenken besitzen, dass sie Leuten in den Rücken fallen oder verraten, wenn es um Leistungen geht. Sie wollen stets die Besten sein.

Trifft es zu?

*

Hufflepuff zeichnet sich besonders durch treue Freunde aus, aber auch Schüler, die willig sind, zu lernen. Auch steht Gerechtigkeit bei ihnen hoch im Kurs.

Bist du eher ein langjähriger Freund, egal was passiert oder wechselst du oft deine Freunde? Stehst du für das ein, was du richtig findest? Unterstützt du LGBT+, Flüchtlinge etc?

Bei der Schlacht von Hogwarts hat Hufflepuff abermals seine Loyalität und Treue bewiesen, als sie sich ohne zu zögern sofort auf die Seite der Schule gestellt haben.

Wenn du Mobbing, tätliche Angriffe, Überfälle, Ungerechtigkeit, Unfälle oä siehst, wie verhälst du dich dann? Wirklich, nicht was du denkst was du tun würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍