Warum so ein geteiltes Selbstbewusstsein?

2 Antworten

Perfekt wird ein Mensch auf keinen Fall. Immer kommt etws dazwischen und man schafft es bestimmt nicht.

Darum belassen es die meisten Menschen beim "gut genug."

Es scheint ein Natur Gesetz zu sein, dass wir die Perfektion nicht erreichen können, soviel wir uns auch anstrengen.

Dieses "gut genug" lässt sich immer wieder erreichen und das erreichen eines Zieles gibt Selbstbewusstsein. Deshalb setzt man sich besser Ziele, welche man erreichen kann. Wie brauchen Erfolgserlebnisse um zu überleben. Ansonst scheint das Leben nicht sonderlich erlebenswert.

Perfekt wird man wenn man sich selbst so als hübsch akzeptiert wie man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung