Geistig nur noch abwesend. Was könnte es sein und was kann man machen?

5 Antworten

Wechseljahre? Ich mache keine Scherze. Vielleicht helfen dir für den Anfang: echte Johanniskrauttabletten z.B Laif Balance 900. Wenn nicht Wechseljahre (das kann sich durchaus 1-10 Jahre hinziehen), würde ich darauf tippen, dass du dabei bist, in eine Depression zu schlittern. Noch merkst du es selber, aber kämpfe nicht alleine. Es gibt Ärzte, denen du das schlidern kannst und die nicht gleich mit Medikamenten wedeln.

ich glaube Wechseljahre mit 18 ist ein bisschen früh, oder?

0
@drewsperf

Ja, das ist das Problem hier. Viele Leuten, die hier Fragen stellen, vergessen fundamentale Gegebenheiten mitzuteilen. ABER: soweit hergeholt ist das nicht.! Wechseljahre und die turbulenten Jahre der Jugendzeit können psychisch die gleiche Effekte haben. Man kann nicht ausschließen, dass dir die gesamte hormonelle Umstellung dir so zu schaffen machen, auch wenn du vielleicht schon länger die Periode hattest. Sagen wir es mal anders: ich wünsche mir für dich, dass das die Ursache ist. Und das du dich vielleicht mal im Internet informierst über die Oberbegriffe: Depression und Jugenzeit und hormonelle Umstellung usw. Ich schließe mich aber den anderen an, wende dich an einen Arzt deines Vertrauens - denn du bist durchaus in einer Art Sinnkrise, aber es kann nicht schaden - bevor du dich selber so verrückt machst - dich mal mit diesem - von mir angesprochenem Thema der hormonellen Umstellung zu informieren.

0

Da scheint bei dir einiges durcheinander zu sein.Du brauchst nur abschalten.Mal was anderes machen als ständig nur unter Strom zu stehen.Kein Wunder das du so reagierst.Zum Psychologen auf jeden Fall.Du wirst wohl ein Medikament benötigen das dir hilft wieder auf die Beine zu kommen.Du selbst brauchst nur dafür Sorge tragen das du ruhiger wirst.Etwas Ablenkung,damit du wieder einen klaren Gedanken fassen kannst. Gruß Ralf

Lieber drewsperf

Vielleicht könnte dir der Mentalschlaf,den Dieter Hofmeister entwickelt hat ,helfen. Du kannst ja mal unter dem Stichwort Mentalschlafgoogeln. Es ist eine sehr einfache Form von Meditation, verbunden mit positivem Denken. Auch wenn es viel um Esoterik geht, von der ich nicht so viel verstehe, habe ich den Eindruck, dass es sehr entspannend und hilfreich ist, auch bei gesundheitlichen Problemen. Dieter H. macht auch telefonische Beratungen und ,wie erzählt wird, Heilungen. Auf jeden Fall ist er nicht einer, der es nur auf das große Geld abgesehen hat. Ich glaube, dass es nicht schaden kann, ihm dein Problem zu schildern. Vielleicht hilft es dir ja weiter?

Liebe Grüße thekla53

Hier noch eine Beschreibung des Mentalschlafs:

Einzigartige SelbstheilungsMethode Tiefenentspannung

Sie suchen einen Weg sich selbst zu heilen: "HeilSchlaf im WachSein ". Während des Mentalschlafes werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Der Mentalschlaf -einzigartige Selbstheilungsmethode- selbst dauert oftmals nur wenige Minuten, selten länger als eine halbe Stunde. Die Absicht der Teilnehmer, den Mentalschlaf zu praktizieren, reicht in den meisten Fällen vollkommen aus. Diese Absicht wird vom Mentalschlaf-Trainer vermittelt, nicht übertragen. Sie wird durch ein Gefühl ausgelöst. Viele Teilnehmer können den Mentalschlaf bereits nach dem ersten Erleben sogar selbst zu Hause anwenden. Sie können mit Ihrem ureigensten Selbst in Kontakt kommen ohne Hypnose und ohne Manipulation von außen. Der Weg zu wahrer Nähe zu sich selbst in Liebe, Leichtigkeit und Frieden. Die positiven Erlebnisse im Mentalschlaf sind fühlbar. Ohne Wenn und Aber entsteht vollkommenes Vertrauen, Aufsteigen grenzenloser wahrer Lebensfreude direkt aus dem Sein. Ideal auch zum Streßabbau.

Keine Kraft/Motivation mehr?

Fühle mich sehr schlecht. Habe depressionen und bin schon beim therapeuten.

Musa jetzt gleich zur uni. Mir ist irgendwie übel also als ob Ich fast kotzen muss. Das ist jetzt schon seit Monaten so. Mein Kopf fühlt sich an wie aus Gummi, fühle mich geistig abwesend und meine augen immer halb geschlossen vor erschöpfung.

Habe ständig das Gefühl ich falle gleich um. Kann nichtmehr meine Mund bewegen um zu reden und es ist alles so schwer.

Bekomme in 2 Wochen Medikamente.

Wie kann ich diese Zeit bis dahin überbrücken?

...zur Frage

Flashback nach kiffen bleibt?

Hey

Es ist bei mir so, das ich vor 4 Wochen gekifft habe und ich bin einfach in letzter Zeit wie abwesend, versinke ständig in vergangen Erinnerungen, die meist ohne irgendeinen Zusammenhang mit dem jetzt, wie ein Blitz auftauchen und während ich in dieser 1 odr so versinke bin ich wie geistig abwesend. Weiss jemand (falls) es vom kiffen kommt, wenn verschwindet wie lange es dauern wird?

...zur Frage

Hilft Meditation wirklich und welche Vorteile kann ich erzielen, wenn ich jeden Tag eine halbe Stunde meditiere?

...zur Frage

Körperlich da aber geistig abwesend was könnte es sein?

Ich habe seit gestern abend so ein Gefühl körperlich da zu dein aber geistig irgendwie abwesend obwohl ich alles wahrnehmealles ganz normal aber habe so ein komoisches gefühl das alles nicht so reel ist so als ob ich träume. Ich bin 15 jahre und noch in der Pubertät und habe auch eine Schilddrüdenunterfunktion aber bin momentan so verzweifelt und weiss nicht was ich machrn soll.. was kann es sein? :/

...zur Frage

Ich fühle mich wie betrunken!? Was ist das?

Hey:) also seit gestern abend fühl ich mich sehr oft, total abwesend, wie betrunken oder in trance. wenn mehrere menschen mit mir reden schalt ich total ab und bekomm garnichts mit. irgendwie zieht alles an mir vorbei..ich hatte sowas noch nie und weiß nicht an was das liegen könnte. also es war kein schwindel gefühl oder kreislauf oder sonst was, das gefühl kenn ich. ich bin einfach voll weggetreten aber nicht müde:s kennt das jemand, oder weiß jemand an was das liegen könnte? das macht mir irgendwie total angst:s

...zur Frage

Was kann man machen bei Nacken-und Rückenschmerzen,ständiger geistiger Abwesenheit und starken Kopfschmerzen?

Hallo ich habe mal eine Frage und ich hoffe mir kann irgendwer helfen. Ich habe seit Wochen oder Monaten ständig das Gefühl das ich geistig abwesend wäre ich fühle mich einfach so als ob ich einfach geistig nixht auf der Welt wäre und dazu kommt noch das ich jeden Tag so lustlos und müde bin ich weiß das hört sich komisch an aber das ist einfach so nervig. Und dazu kommt noch das ich sehr starke Nacken und Rückenschmerzen habe vorallem wenn ich länger dortstehe aber das ist doch nicht normal ich bin erst 20 Jahre alt und möchte endlich mal wieder mein leben genießen so wie ich es will.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Antworten auf meine Frage. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?