Habe ein oft ein komisches Gefühl?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe etwas das sehr ähnlich klingt, das nennt sich Depersonalisation / Derealisation! Ist sehr gruselig. Sich als nicht-menschlich fühlen, alles als Traum wahrnehmen, Dissonanz zwischen Körper und Kopf, Gedanken als fremd empfinden, Taubheit... hat sehr sehr viele Symptome.

DP ist eine mentale Krankheit.

Ich würde sagen, beschäftige dich ein wenig mit den Begriffen und allem drum herum vielleicht hilft es dir dich weniger wie ein Freak zu fühlen, und dann aber auf jeden Fall in Therapie gehen!:-) Fachmeinung und richtige Diagnosen sind natürlich das Wichtigste.

Viel Glück!<3

thesecret2248
Fragesteller

hab ich ja nd immer

TheJoeWell  11.03.2021, 12:19
@thesecret2248

Nein, DP / DR sind auch nicht konstant. Dauert Sekunden oder Minuten. Manchmal auch Stunden, und in schlimmen Fällen auch Tage. Da ist jedes Gehirn anders :D Ich will dich hier auch nicht diagnostizieren oh Gott, keine Sorge! Wenn du dich damit nicht identifizierst und dich diese Momente in denen du dich fühlst nicht stören, ist ja auch alles gut!

Nur wie du das beschrieben hast hat es mich eben an meine Erfahrungen mit Derealisation erinnert, das ist alles :-) Ich stecke nicht in deinem Kopf drin, habe keine Ahnung was das schließlich bei dir ist. Vllt. sind es ganz normale Gefühle der Entfremdung, hat sicherlich jeder mal. :)

Gamergirl864  28.12.2021, 19:25

Habe ich auch manchmal manchmal stelle ich die ganze Welt in frage das ist völlig normal meiner Meinung nach könnte aber auch dran liegen das ich ADHS habe und generell ein bisschen komisch bin 😆

Ps. Lol wir haben einfach das gleiche Profilbild 😆

Das hatte ich auch! Ich dacht immer dass alle menschen mir etwas vorspielen oder dass alle anderen roboter sind. Ich glaube dass das ganz normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich kann mir vorstellen, was du meinst.

Wenn dich das beeinträchtigt bzw. stört, solltest du einen Psychologen aufsuchen.

Ich habe das auch manchmal. Ich versinke dann oft in diese Gedanken. Meiner Meinung nach kann ich nicht sagen, ob es alles echt ist. Ich bin auch der Meinung dass es kein richtigen einheitlichen Sinn des Lebens gibt. Dass Leute einem fremd vorkommen oder einen überhaupt nicht verstehen obwohl sie einem nahe stehen fühlt sich auch seltsam an. Hatte sogar oft den Gedanken, dass unsere Welt eine fake Welt ist und wir nach dem Tod in der echten Welt aufwachen, da mit uns ein Experiment gemacht wurde. Ich bin nicht der Meinung, dass Psychiater und Therapien die Lösung für all diese sogenannten "Probleme" sind. Ich denke da die Gesellschaft diesen Standard eingeführt hat, dass man direkt komisch ist kann oft nervend und fraglich wirken. Ist zu einem gewissen Grade auch was Religion angeht vorhanden. Ich selbst glaube an keinen Gott, aber wenn ich dies anderen erkläre gucken die mich an als wäre ich ein Alien und Verbrecher(ist sehr selten vorgekommen und trifft auch auf wenige Menschen zu, also beruhigt euch mit den religiösen Kritik-Antworten). Will nicht zu sehr abdriften aber ich würde das nicht komisch oder verrückt nennen, so lange du mit diesen Gedanken keinen aktiv verletzt(soll heißen handgreiflich oder beleidigend) darfst du denken was du willst. Nicht umsonst heißt es ja: Die Gedanken sind frei. Ich würde dir sogar raten, dass mal aufzuschreiben und falls du irgendwann anders denkst das auch zu notieren, ist sehr interessant das alles dann zu verfolgen.

LG