Fühle mich immer hässlicher als andere Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr jungen Frauen doch nur verstehen würdet, dass vernünftige Männer eine Freundin/Partnerin nicht nur nach dem Aussehen wählen (genauso wenig, wie es vernünftige Frauen tun). Die Persönlichkeit, Einfühlungsvermögen, Humor, ähnliche Interessen und Ziele im Leben der Frau/des Mannes, alle solche Kriterien sind genau so wichtig. Wenn Du natürlich eine innere Überzeugung nach außen abstrahlst: "Ich bin hässlich, bitte beachte mich nicht!", dann wird dich auch niemand beachten. Wichtig ist, dass Du lernst, dich selbst zu mögen und zwar nach dem Prinzip: "Ich bin wie ich bin und das ist gut so!" Wenn Du davon überzeugt bist und selbstbewusst anderen Menschen gegenübertrittst, wird man dich nicht nur auf dein Aussehen reduzieren sondern auch deine anderen, liebenswerten Eigenschaften wahrnehmen. Dann brauchst Du dir keine Sorgen um Kontakte zum anderen Geschlecht zu machen.

Indem du dich durch deine Inneren Werte von der Breiten Masse abhebst, so bekommst du auch einen Mann der wohl einen besseren Charakter als die Masse besitzt.

Wie soll ich einen Mann behalten wenn es so viel schönere Frauen gibt?
  1. Indem Du erkennst, dass Männer keine oberflächlichen, schwanzgesteuerten Roboter sind, die sich an die nächstbeste Frau ranmachen, nur weil eine andere hübscher ist.
  2. Indem Du erkennst, was eine wirklich gute Beziehung ausmacht, da zählt nicht nur das Äußere.
  3. Indem Du erkennst, was an Dir besonders und wertvoll ist und Dich selbst lieben lernst.
  4. Indem Du Deine Minderwertigkeitskomplexe los wirst. Denn ansonsten wirst Du mit einer solchen Angst genau die befürchtete Situation manifestieren. Vielleicht würde Dir der Mann sogar wegen einer weniger hübschen Frau weglaufen. Kaum etwas ist schlimmer, als wenn ein Mensch sich selbst (gedanklich) runter macht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wie Frauen im Internet aussehen, sollte dir egal sein. Dank Fotoshop und Filter usw kann jeder wie ein Star aussehen. Und es gibt immer Menschen, die schöner als man selbst sind. Auch welche die hässlicher sind. Mach einfach das Beste aus dir, und werde mit dir selbst zufrieden.

du es wird immer Frauen geben die schöner sind wie du....

lerne dich selbst erstmal zu akzeptieren so wie du bist.....