Das hässlichste/schönste Bundesland?

14 Antworten

Jedes Bundesland ist auf seine Weise schön und interessant. Es gibt keine Einschätzung über hässlich oder schön. Jede Gegend hat Besonderheiten und ist mit "Extras" ausgestattet. Egal ob man Naturliebhaber ist oder Bauwerke bestaunt - jeder kann auf seine Art und sein Veranlagung entscheiden.

Hey,

das schönste Bundesland ist meiner Meinung nach definitiv Bayern und das schlimmste, bzw hässlichste ist ohne Zweifel Berlin (Stadtstaat, ich weiß).

Es ist einfach albern, wenn man ganze Bundesländer schön oder hässlich findet, und wer sich solchen Pauschalurteilen anschließt, der zeigt nur, das er null Ahnung hat. Und dann tun Leute auch noch so, als ob sie alles kennen in allen Bundesländern. Fataler Irrtum.

Ich war in den meisten Bundesländern, und kann stolz sagen, auch wenn Bayern, MeckPom und Baden Württemberg sehr schön sind, gefällt mir Sachsen doch am besten. Nicht nur weil ich von hier komme, sondern weil ich es landschaftlich einfach am schönsten finde. Am hässlichsten ist mit ziemlicher Sicherheit Berlin.

hässlichste/schönste:

Rheinland-Pfalz/Saarland:

Guck dir mal die Krummen und verbogenen Linien des Bundeslandes an.

Saarland hingegen ist fast schön kreisförmig. Das hat mehr Struktur.

Woher ich das weiß:Recherche