Friedrich Merz ist die Zukunft der CDU?

4 Antworten

Donald Trump ist 77, Joe Biden ist 81.
80 ist das neue 60.
Bis in die höchsten Ämter im Staat ist der Weg lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Immerhin hat er die CDU in die Spur gebracht.
Sind mittlerweile wieder bei 30+%
Hat gedauert und er hat auch viel Gegenwind ausgehalten.
Sein Plan, erst die Ampel fertig zu machen, bevor er sich den Rechten zuwendet, ist aufgegangen.
Härtere rechte Sprüche schrecken weniger ab, undank Trump sind wir desensibilisiert.

Gewählt habe ich sie nicht und werde es auch nicht tun.

Der CDU fehlt ein politisches Schwergewicht wie Merkel. Die hat mit Merz alle drei Jahre den Boden aufgewischt. Und dann war die Partei wieder im Lot.

Friedrich Merz hält sich seit mindestens 25 Jahren für die Zukunft der CDU.