Wieso ist Friedrich Merz so erfolgreich in dem was er tut?

3 Antworten

Wenn man davon ausgeht, dass Merz kein armer Zeitgenosse ist, muss er wohl einiges gut gemacht haben, um ein Vermögen wie das seine, zu erreichen.

Merz ist eben ein Machtmensch der es rhetorisch versteht, mit seinen Sprüchen Wählerstimmen einzufangen..

Am Ende gehrt es für ihn auch nur darum, seine Pfründe zu sichern.. .Finanziell hätte er das zwar nicht nötig, Macht aber ist geil.

Wenn es keinen anderen gibt dann muss man eben einen miesepetrigen Sauerländer nehmen. Oder war Merkel etwa eine Führungspersönlichkeit?

Das Blackrock-Erdmännchen hat ja auch nur 3 Anläufe gebraucht.

Und der Erfolgreiche war nur möglich, weil Merkel nicht mehr in der CDU den Ton angab.

Das nennst du Erfolg, ja?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften