Was sind die möglichen Vor - und Nachteile, wenn Friedrich Merz die Kanzlerschaft übernimmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile gibt es nicht nur Nachteile 😤😤

Merz ist unfähig Kanzler zu sein. Das hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Die CDU braucht endlich mal wieder anständige Kanzlerkandidaten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Politikwissenschaft

Da er mit den Grünen koalieren will, ist er nicht mehr wählbar. Die Grünen sind noch schlimmer als die AfD und garantieren den Untergang Deutschlands.

Der Vorteil ist dann das die Bauwirtschaft angekurbelt wird, denn es müssen dann reichlich Obdachlosenheime gebaut werden.

Merz wird kein Kanzler. Der Kerl ist gerade dabei, der CDU die nächste Regierungbeteiligung zu vernichten. Und das schlimmste daran, er checkt nicht mal, was er aktuell anstellt.

Dahmen  08.02.2024, 07:27

👍👍