Freundin wiegt zu viel?
Mich würde mal interessieren, was andere dazu sagen. Meine Freundin wiegt um die 70kg auf 1,64m und habe jetzt öfter gelesen, dass sie zu viel wiegen würde. Seht ihr das ernsthaft so eng? Für mich ist das kein Problem, ein Bodybuilder ist laut bmi auch übergewichtig und es interessiert keinen. Ich sehe darin kein Problem, wenn sie gerne isst und etwas zunimmt. Was würdet ihr sagen?
Wie alt ist deine Freundin?
21
Ist sie denn muskulös?
Nein, sie macht gar keinen Sport.
warum fragst Du, wann es dir egal ist, das sie weiter zunimmt.
Wie gesagt weil ich gelesen habe dass sie zu schwer sei und ich mich gefragt habe, ob das ernsthaft Leute so eng sehen.
18 Antworten
Wie du schon selbst sagst, sagt der BMI nicht unbedingt etwas aus.
Ich finde das wichtigste ist, dass sie gesund ist. Wenn sie gesund ist und dir optisch gut gefällt, dann spielt ihr Gewicht ja absolut keine Rolle.
70kg bei 1,64m sind ja nicht fettleibig sondern höchsten ein bisschen zu viel.
Wenn sie sehr sportlich und muskulös ist, dann wäre das absolut gut.
Wenn sie schon etwas pummelig ist, dann kommt es noch darauf an, wie das Körperfett verteilt ist.
Körperfett in Armen, Beinen und am Popo ist relativ ungefährlich.
Ein dicker Bauch hingegen deutet darauf hin, dass sich das Fett an den Organen ansammelt. Dann sollte man schon daran arbeiten und evtl. mehr Sport machen.
Übergewicht ist schädlicher als Untergewicht (natürlich alles im Rahmen), einen Lebenspartner zu mästen ist ein krankhafte Problematik die behandelt werden muss und zwar bei beiden. Vorhin hast du noch gefragt, ob du zusätzliche Butter in die Nudeln geben sollst... Das ist genau so ein Problem.
Hi, 70kg ist schon der obere Bereich aber sicher kein Problem. Falls sie auch Sport macht, könnte es auch Muskelgewicht sein und es ist nicht schlimm. Sie sollte sich natürlich selbst wohlfühlen.
Vielleicht eher paar Beziehungspfunde wenn ihr noch nicht so lang zusammen seid.
Ja, sie isst einfach gerne und das finde ich gut und niedlich.
70 kg bei 1,64m sind jetzt nicht massiv zu viel, also geht das noch. Man sagt etwas mehr wäre sogar gut und falls sie mal krank wird, hat sie zumindest ein paar Kilo Reserven.
Naja, an einem gewissen Gewicht ist's halt einfach ungesund für die Person, deshalb sollte man Adipositas nicht schönreden.
Aber deine Freundin ist noch so ziemlich im Rahmen
Ich unterstütze meine Freundin