Freundin Vergangenheit enttäuscht?

User220808  05.03.2021, 19:10

Was ist jetzt deine Frage ?

Tremoryt
Fragesteller

will Mir einfach Meinungen einholen .

weil ich alles überdenke und mich meine gedanken zerstören

7 Antworten

Ich verstehe die Angst die entsteht, da sie dir gesagt hat, sie hatte da bereits Gefühle von dich.

Ich (26,W) bin selbst sehr schüchtern was angeht, kann also nicht von eigener Erfahrung sprechen.. habe aber viele Freundinnen. Und in einer Trennungsphase auf Aufmerksamkeit von außen zu setzen, ist ganz normal. Da geht es vieeel mehr um Ego und fehlendes Selbstbewusstsein als um Sex! Viele Frauen suchen darin ihre Bestätigung und ihren Selbstwert, was nicht ihre Schuld ist im Gegenteil... die Idee, unser Wert liegt darin wie viel Wert uns Männer geben, wird Mädchen im Grunde in die Wiege gelegt.

Gerade, dass sie in eben dieser Anfangsphase so "prüde" mit dir war beweist, dass das der ehrliche und romantische Teil war, und der Rest nur irrelevant! Sie hat dir vertraut und hatte Gefühle, daher war das dann unschuldig. Ich finde das eig sehr süß.

Und dass sie das gemacht hat obwohl sie Gefühle für dich hatte klingt für mich auch plausibel. Ihrer Beziehung ist zu Bruch gegangen, Selbstbewusstein war am Boden... womöglich hatte sie auch Angst vor ihren Gefühlen zu dir. Klingt absurd, habe das aber schon gesehen:D Selbstmanipulative Mechanismen undso. Es gibt z.B. auch Frauen, die nach sexuellen Übergriffen promiskuitiv werden. Die Psyche ist sehr fragil, und man muss Dinge oft feministisch in Kontexte einordnen. In solchen Fällen geht es dann darum, das Gefühl zu bekommen, Kontrolle und Selbstbestimmung zu haben. Also, wenn es gerade keinen Grund zum Misstrauen gibt, und vor allem wenn man bedenkt dass sie dir das erzählt hat und nicht hätte müssen; zeigt mir eig, dass du keinen Anlass zur Sorge hast und darüber hinweg kommen solltest. Und vorsichtig analysieren wie viel von deinen Gedanken von internalisiertem Slut Shaming kommen. Und wie viel verletzte Gefühle sind, die du nicht relativieren kannst weil du ein anderer Mensch bist als sie, der andere Mechanismen hat und deshalb vllt. nicht emphatisieren kann! :-)

Viel Glück euch!

Von Experten Rockige und fidelia535 bestätigt

Sie war nach der Trennung emotional aufgewühlt und hat Bestätigung in Form von Onlineflirts gesucht, ist aber mit keinem von denen real im Bett gewesen und hat keinem gesagt, dass sie ihn gerne hat, ausser dir.

Aktuell macht sie das in Eurer Beziehung nicht. Wenn Du nun eifersüchtig jede Sekunde ihrer Vergangenheit und jeden Menschen, mit dem sie vor Dir Kontakt hatte, sezierst und ausdiskutierst, dann zerstört Du mit Eifersucht und Kontrolle ihre Gefühle.

Sie ist Dir keine Rechenschaft über ihre Vergangenheit schuldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ist nicht "sie" das Problem sondern "dein Kopf" bzw. "du"

Manche Leute suchen sich Bestätigungen in allen möglichen Formen um sich irgendwie wertgeschätzt zu fühlen, männlicher/ weiblicher zu fühlen. Manche machen dies aus Gewohnheit, weil sie durch frühere Beziehungen dies so lernten ("Ich muss mich präsentieren, muss Intimität zulassen, freizügiger sein.... um wertgeschätzt zu werden/ um Aufmerksamkeit zu bekommen").

Bei manchen dauert dies eine individuelle Zeitspanne an.

Du hast recht, es war VOR eurer Beziehung. Also betrifft es eure jetzige Beziehung nicht. Es sei denn du bringst diese Zeit in eure aktuelle Beziehung rein durch das "überdenken" und möglicherweise auch ansprechen/ durchkauen wollen.

Hallöchen gesagt.

Freundin Vergangenheit enttäuscht?

Enttäuscht wäre das falsche Wort bei mir, verwundert trifft es besser.

Also ist ja eine wilde Geschichte was Deine Freundin da abgezogen hat.

Im Prinzip müsstest Du nichts davon wissen, denn zu "beichten" war ja eigentlich nichts. Selbst der von Dir angesprochene Fakt "das sie schon Gefühle für Dich hatte" weißt Du ja erst von Ihr.

Das alles ist vor Eurer Beziehung passiert und Sex hatte sie auch nur 1 x mit ihrem Ex was auch nicht allzu verwunderlich ist.

Bis hierhin würde ich sagen, alles normal und da musst Du schon hinnehmen, das sie eben auch schon ein Leben vor der Beziehung mit Dir hatte.

Aber diese "Sex-Chats", das Sammeln von "Bildchen" deutet schon auf eine Art Sucht nach Anerkennung hin, wie auch Spaß am Spielen mit den Gefühlen anderer.

Das kann eine Phase gewesen sein, dann ist alles in Ordnung. Wie kannst Du Dir aber letztendlich sicher sein, das sie Gleiches nicht auch in Zukunft machen wird?

Das gilt es herauszufinden.

Bis hierhin gebe ich Dir also recht mit Deinen Zweifeln.

ABER ... wenn auch Du das Gefühl hast Sie ist die Richtige für Dich, dann musst Du lernen Ihr vertrauen zu können. Es sieht ja auch so aus, als wenn sie Dir keinen aktuellen Grund gibt misstrauisch sein zu müssen.

Menschen ändern sich und vielleicht warst genau Du der Grund für sie sich zu ändern? Sie scheint mit Dir glücklich zu sein, also mach es um Himmels willen nicht mit Gedanken kaputt, die einzig auf Geschehnisse der Vergangenheit beruhen und die Du noch nicht ein mal erfahren hättest, wenn sie Dir diese nicht berichtet hätte. Sie wollte einfach nichts offen stehen lassen, was zwischen Euch stehen könnte.

Ich würde mich an Deiner Stelle freuen, dass sie so ehrlich zu Dir war. Sage Ihr Du findest es nicht schön, aber das ist Vergangenheit und damit erledigt. Sie muss aber verstehen, dass Du Dir solches auf keinen Fall gefallen lassen würdest.

Mein Rat: Fantasie ist zwar ab und zu ganz schön, kann aber auch schönes und das ist ja Eure Beziehung ganz schnell zum Scheitern bringen. Halte Dich also an die Tatsachen, über alles andere kann man reden.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Sie hat sich bei den Typen die Bestätigung gesucht, die ihr durch die Trennung verloren hatte.

"Ich bin noch immer (sexuell) attraktiv für andere Männer...."

Du ha(tte)st auf einem anderen Level Kontakt mit ihr, respektvoll, hast offensichtlich keine Nacktbilder und ähnliches von ihr verlangt, das hat sie in ihrem Eindruck, dass du ein anständiger Kerl bist, bestätigt.

Logisch, dass frau während einer Trennungsphase (Männer übrigens auch) an sich selbst zweifelt und Bestätigung sucht. Logisch auch, dass frau einem neuen Kontakt erstmal nicht zu hundert % traut und auslotet, ob der Neue vielleicht nur ein "Fuckboy" ist, der nur das Eine will.

Ihr seid jetzt ein Jahr zusammen- ist in der Zeit irgendetwas vorgefallen, dass JETZT dein Misstrauen rechtfertigt?

Sie vertraut dir mittlerweile so sehr, dass sie dir ihr "Fehlverhalten" gestanden hat...

Und genau das solltest du als "Denkgrundlage" ansetzen, wenn du deine Beziehung in Frage stellst...

Rosenmary  06.03.2021, 10:24

Sehe ich auch so.