Sex mit dem Ex - Mieser Betrug oder nachvollziehbares Verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Finger Weg vom Ex 61%
Die Gedanken sind frei 39%

26 Antworten

Gedanken sind immer in Ordnung finde ich, als ob man nur einen Menschen (also seinen Freund) im Leben attraktiv findet und ich denke, dass es auch okay ist, wenn man Fantasien mit dem Exfreund hat, da man ihn ja auch attraktiv gefunden haben wird.

Du musst für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist und stell dir (beispielweise) die Fragen: Fehlt etwas Grundsätzliches im Bett mit meinem jetzigen Freund? Reizt mich das Verbotene? Kann ich damit leben, es nicht probiert zu haben?

Falls du dich dafür entscheiden solltest, überlege es dir vorher gut. Das gerechteste Verhalten wäre dann, die Beziehung vorher zu beenden. Wenn du dazu aber nicht bereit sein solltest, überlege dir, über das Geschehene niemals mit Irgendwem zu sprechen, weil du durch deinen Egoismus deinen Freund wahrscheinlich dauerhaft auch für andere Beziehungen in irgendeiner Form schädigst.

Ich mache das Spiel gerade genau andersherum mit... Es fühlt sich unglaublich schrecklich an und ich weiß bis heute nicht, ob ich es ihm verzeihen kann (ist 4 Wochen her). Ich kann nur für mich sprechen, ich hätte es lieber nicht gewusst.

Die Gedanken sind frei

Natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein. Vom Standpunkt der 10 Gebote her, ist es "Ehebruch" (auch wenn du mit deinem Freund nicht verheiratet bist), wenn du in Gedanken mit einem anderen Verkehr hast. Aber menschlich ist das nachzuvollziehen, was du geschrieben hast und ich kann dich gut verstehen. Wenn der Sex mit deinem Exfreund besonders gut war, dann wirst du dich natürlich daran erinnern und wenn es bei den Gedanken bleibt und du diese für dich behältst, damit es in deiner neuen Beziehung keine Probleme gibt, so lange würde ich auch sagen "die Gedanken sind frei".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Wenn du das machen möchtest, ist das deine Entscheidung. Du solltest allerdings so fair sein und mit deinem jetzigen Partner Schluss machen. Alles andere wäre verlogen und gemein!

ob ihr denkt, dass alleine schon die Gedanken an Geschlechtsverkehr mit meinem Ex einen Betrug gegenüber meinem Partner darstellt

Nein, der Gedanke allein stellt sicher keinen Betrug dar.

Wenn Du aber schreibst:

Von der Beziehung her vermisse ich ihn überhaupt nicht und bin auch froh, dass wir nicht mehr zusammen sind.

aber auch

Ich würde das gerne einmal ausprobieren.

denke ich, dass Du Dich selbst betrügst.

Entweder - oder.

Wenn es mit dem jetzigen Partner nicht sooo doll ist, sprich mit ihm darüber.

Die Gedanken sind frei

Die Gedanken sind natürlich frei, und da musst du (meiner Meinung nach) auch kein schlechtes Gewissen haben.

Die Sache sieht natürlich anders aus, wenn du Gedanken in die tat umsetzt - sofern du in einer Beziehung lebst, in der sexuelle Treue vereinbart ist, wäre das natürlich ein No-Go.

Und selbst wenn dem n icht so wäre, sind "Exen" da ein heikles Thema...

"Sex mit dem Ex" kann dann gut funktionieren wenn: beide sich emotional voneinander gelöst haben, frei und ungebunden sind und beide Seiten ehrlich zueinander sind.