Ist mein Ex toxisch der sich nicht entschuldigt das er mich psychisch runtergemacht hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es klingt definitiv nach einer toxischen Beziehung, wenn dein Ex-Partner dich psychisch runtergemacht hat und sich nicht einmal dafür entschuldigt hat.

es ist völlig normal, dass du gemischte Gefühle hast, da du eine lange Zeit mit ihm verbracht hast, aber es ist wichtig, dass du dich von dieser negativen Dynamik befreist und dich auf dein eigenes Wohlbefinden konzentrierst. du verdienst jemanden, der dich respektiert und unterstützt. wenn du Unterstützung brauchst, kannst du dich an Freunde, Familie oder sogar an einen Therapeuten wenden. alles Gute

Graystorm
Fragesteller

Top dann war ich in einigen toxischen Beziehung die 3 vor ihm haben mich auch betrogen denke manchmal das Glück hab ich wohl nicht verdient. Aber dabei bin kein schlechter Mensch und nutze nie Menschen aus. Aber irgendwie feiern Männer es wohl mich in einer Beziehung weh zutun und mir die Schuld zu geben. Ich hab ihn nicht angemotzt konnte micb nicht mal wehren saß heulend auf dem Boden wollte doch nur eine friedliche Lösung finden :/

ciciii09  29.09.2023, 11:02
@Graystorm

du verdienst definitiv Glück und eine liebevolle Beziehung. du solltest wissen, dass die Handlungen anderer Menschen nicht deine Schuld sind. du bist kein schlechter Mensch und solltest dich nicht dafür verantwortlich fühlen. es ist okay, sich zu wehren und nach einer friedlichen Lösung zu suchen. du bist stark und verdienst jemanden, der dich respektiert und unterstützt ! ♡

Graystorm
Fragesteller
@ciciii09

Ich kann Irgendwie nie ein Risiko eingehen. Bin monatelang vor dem Problem weggerannt :/ er war auch nicht einfach aber das bin ich auch nicht mich zu verstehen meine macken und eigenarten das muss erstmal ein Mann verstehen dazu kommt meine Dickköpfigkeit. Mein bester Freund sagte mein ex hat null ahnung wie Frauen ticken und versteht nix von ihnen.

So. Du weißt, dass dein Ex toxisch ist. Nichts einsieht, dich runtergemacht hat und dich ständig belügt. Wenn jetzt eine Freundin zu dir kommen sollte oder deine Schwester oder sonst irgendjemanden den du sehr lieb hast. Und die Person würde dir die Story erzählen, die du uns hier erzählst, was würdest du denn Deiner Schwester/Freundin/Mutter/Bekannte raten? Mhm? KOMPLETT abschließen. Das heißt, überall blockieren, Nummer sofort löschen. Ganzer Kontakt weg. Was wird dann die nächsten Tage passieren? Vllt wird er dich nie mehr anschreiben (was gut ist). Vllt wird er ein fakeacv machen (dann nochmal blockieren). Fu wirst dich scheiße fühlen die ersten tage, vielleicht selber sogar ein schlechtes gewissen haben. Dir einreden, dass du gute Zeizen mit ihm hattest. Aber du darfst nicht vergessen, was alles schlechte passiert ist. D.h. du musst einfach komplett abschließen dieses hin und her schreiben wird dich kaputt ma hen, macht es ja jetzt schon

Graystorm
Fragesteller

Mache momentan auch rückschritte und gehe eher zurück statt vorn :(

W0nd3rful  29.09.2023, 11:02
@Graystorm

Ja deswegen komplett löschen und blockieren die Nummer. Vertrau mir du wirst Fortschritte in einer Woche sehen und noch mehr in paar Monaten. Sobald du gar kein Kontakt hast, wirst du immer mehr Fortschritte haben. Keine Angst, dass ist völlig normal, dass man komplett fertig mit allem ist. Aber jetzt misst du durchziehen. Für dich selber. Ohne das ohne Ihn.

Graystorm
Fragesteller
@W0nd3rful

Warum können Männer nicht ehrlich sein. Vorhins sagte er dann wo 100x ihm sagte wie mich nochmal fühlte kamndarauf irgendwann auf eine Situation ein tut mir leid aber kann es nicht so glauben. Davor hat er zich ma ignoriert meine ausaagen. Eigentlich vor ihm war ich länger freiwilig single weil mir dieses gelüge und 3 Beziehungen mir fremtgingen und mich noch anlogen so kaputt machten hasste alles zog mich zurück und dann lernte wieder zu öffnen aber man wird weiter angelogen was nützt es an mir zu arbeiten und mich dann zu öffnen wenn man immer wieder belogen wird oder toxisch behandelt.

W0nd3rful  29.09.2023, 11:12
@Graystorm

So hart es klingt, aber für deine Beziehungsauswahl bist nur du daran Schuld. Du hast ein Muster dass dich immer wieder zu solchen Männern führt. Wenn du deine ehrliche, liebevolle und richtige Beziehung haben willst, wo du nicht betrogen wirst, nicht belogen und nicht ständig weinen musst. Dann musst du jetzt an dir arbeiten. Was heißt das? Guck dir mal ThwizzardLiz an ist eine youtuberin aber auf englisch. Lies dir etwas über Narzissten durch und guck ob du da Leute in deinem Unfeld wiedererkennst. Du musst dich jetzt hinsetzen auf einen Stuhl mit nur deinem Block und einen Stift und dir aufschreiben, was du dir für deine nächste Beziehubg wünscht. Wie sollte der Mann sein vom Charakter her? Makier dir die Dinge die niemals gebrochen werden dürfen ROT. Das würde bedeuten, dass sofort Schluss ist. Die Gelben unterschrichenen würde durch eine ehrliche entschuldigung wieder in ordnung sein. Und die grünen sind alle positiven charaktereigenschaften.Für deine nächste Beziehung oder potentielle Partnerwahl guckst du dir deine Liste an und guckst, ob er deinen Anfprderungen entspricht.

Graystorm
Fragesteller
@W0nd3rful

Menschen zeigen erst später immer ihr wahres ich. Wenn immer schluss mach wenn mir was nicht passt dann werde ein oberflächlicher Mensch und das bin ich nicht

W0nd3rful  29.09.2023, 11:17
@Graystorm

Nein man merkt bereits am Anfangs. Dass etwas mit der Person nciht ganz stimmt. Es sind die gabz kleinen Hinweise, wie sie mit dir redet. Dein Gefühl, dass etwas irgendwie nicht stimmt. Guck einfach Thewizzardliz auf Youtube an, glaub mir du wirst es ñicht bereuen und lies was über narzissten.ansonszen kann man dir net helfen, da musst du selber durch

Graystorm
Fragesteller
@W0nd3rful

Der tipp ist sinnfrei und emotionslos damih eird man nur ein Arsch

Was würde es bringen wenn er sich entschuldigt? Nichts! Eure Beziehung ist kaputt und gegenseitige Vorwürfe ändern daran auch nichts mehr, dir geht es nur schlechter dadurch.

DU machst dich selbst kaputt indem du noch mit ihm Kontakt hast statt mit ihm abzuschließen. Breche den Kontakt endgültig ab und verarbeite die Trennung, dann wirst du auch bald wieder gut schlafen.

Graystorm
Fragesteller

Es sagen ist immer leichter

FouLou  29.09.2023, 11:08
@Graystorm

Lass dir im zweifel helfen. Gibt das handy einem vertrauensvllen freund uns bitte ihm un den gefallen alles zu löschen und zu blockieren was mit ihm zu tun hat.

Lucynchen  29.09.2023, 11:29
@Graystorm

Ich sage nicht, dass es einfach ist ;)

Es ist aber definitiv besser für dich, auch wenn's ERSTMAL weh tut aber das geht vorbei, und vor allem dann wesentlich schneller als wenn ihr noch Kontakt habt.