Freundin möchte mit mir in eine Gastfamilie, aber ich möchte mit jemand anderem?
Wir sind in der Schule eine Viererclique und ich habe Mia gefragt, ob wir zusammen in eine Gastfamilie wollen, weil ich mich mit ihr am wohlsten fühle, wir kennen uns auch am längsten. Sie möchte das auch, nur jetzt hat mich Julia gefragt, ob wir beide wollen. Sie hängt eher an mir, weil ich, glaub ich, so die beste Freundin aus der Jahrgangsstufe von ihr bin. Und ich hatte auch angedeutet, dass wir zu dritt können, weil ich natürlich nicht sagen wollte, dass ich nicht mit ihr möchte. Vanessa ist erst neu dazugekommen und hat mit Julia Streit gehabt, versteht sich jetzt am besten mit Mia und einer anderen Klassenkameradin.
Ich weiß nicht, wie ich Julia sagen soll, dass ich und Mia in eine Gastfamilie gehen, weil sie sehr schnell sauer wird und einem auch nicht wieder verzeiht. Versteht mich nicht falsch, sie ist eine sehr gute Freundin, aber man kann nur eine angeben und mit Mia fühle ich mich wohler.
Habt ihr Ideen wie ich es ihr sagen könnte, ohne dass unsere Freundschaft zerbricht? Das wäre total lieb!
1 Antwort
Wendet einfach Losverfahren an. Du kannst sagen, dass du alle drei magst und niemanden kränken möchtest.
Bei uns ga es das sowieso nicht, dass zwei oder mehr Schüler in einer Gastfamilie waren.
Und - die eine bis zwei Wochen gehen schon rum. Eine wirklich gute Freundschaft hält das aus.