Was fehlt an mir?

4 Antworten

1. Sprich laut und deutlich
  2. Hör auf deine Sätze zu wiederholen
  3. Wenn sie dich ausschließen oder Rechtfertigungen suchen, dann meide sie!

Es klingt, als wärst du in einer sehr schwierigen Situation, und es ist total verständlich, dass dich das verletzt. In Dreier-Freundschaften kann es oft passieren, dass zwei Personen eine engere Bindung haben, und das kann dazu führen, dass sich die dritte Person ausgeschlossen fühlt. Es ist auf jeden Fall ein unangenehmes Gefühl, besonders wenn man das Gefühl hat, weniger respektiert oder beachtet zu werden.

1. Ein offenes Gespräch mit Mia führen

2. Grenzen und Erwartungen klären

3. Zeit mit jeder Freundin einzeln verbringen

4. Selbstwertgefühl stärken

5. Offenheit mit Liz versuchen

Es ist vollkommen verständlich, dass diese Situation weh tut, und das bedeutet nicht, dass du in irgendeiner Weise weniger wertvoll bist oder weniger zu bieten hast. Wenn du möchtest halte ich dich gerne und Umarmung. Du hast genauso das Recht, dich geschätzt und respektiert zu fühlen. Denn du bist richtig Süß. Wenn du nun den Mut findest, deine Gefühle anzusprechen und für dich einzustehen, ist das oft der erste Schritt, um die Freundschaft in eine Richtung zu lenken, in der du dich auch wohlfühlst.

[+++ durch Support editiert +++]

Lilx29 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 19:14

dankeschön dass du sowas nettes zu mir sagst ich fühle mich dadurch echt gerade viel besser. Es ist schwer mit denen über ein ernstes Thema zu reden aber ich gucke mal was ich daraus machen kann. Ich werde auch nächste Woche mit einer anderen Freundin was machen und ich denke dann werde ich mich besser fühlen durch ihr weil ich weiß dass sie nie jemanden ausschließt. Hoffentlich komme ich ihr dann auch näher. Hab einen schönen Abend und Dankeschön nochmal:) <3

Nooppower639  27.10.2024, 19:27
@Lilx29

Es freut mich riesig zu hören, dass es dir ein bisschen besser geht! Es ist wirklich eine tgute Idee, Zeit mit anderen Freundinnen zu verbringen – das gibt dir auch die Chance, die Freundschaften zu genießen, in denen du dich wirklich wertgeschätzt fühlst. Und wer weiß, vielleicht entsteht daraus eine noch engere Bindung. Du hast ein gutes Gefühl für deine Freundschaften, und das wird dir sicher helfen, die besten Verbindungen zu finden und zu pflegen.

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Abend und hoffe, dass nächste Woche richtig toll für dich wird! Pass gut auf dich auf und immer gerne,wenn du mal etwas brauchst kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden auch privat. Hab auch noch einen wunderschönen Abend

So eine Art Freundschaft hatte ich auch schon mal, ich hab mich aber nicht getraut meine Freunde darauf anzusprechen. Würde dir das sehr empfehlen, denn ich habe meine Freunde verloren dadurch dass ich diese Situationen mit dem Ausschließen ignoriert habe. Ist aber schon länger her. Die beiden sind sich dann immer näher gekommen bis ich fast nix mehr mit ihnen zu tun hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KikiHexe347  27.10.2024, 13:49

Es sagen alle immer "Du kannst auch andere Freunde finden" und das ist bei den Meisten auch so aber damals war ich viel zu schüchtern um jemanden für sowas anzusprechen. Aber vielleicht hast du ja auch noch Freunde in deiner Klasse oder bei deinem Hobby.

Hey 👋

Ich kenne genau diese Situation auch, du ist auf jeden Fall nicht dumm, aber manchmal ist es einfach so das eine Person eine andere einfach ein bisschen mehr mag als eine andere Person.

Mann kann es allerdings auch nicht ändern deshalb mein Tipp mach viel mit anderen Freunden damit du nicht so sehr von den beiden "abhängig" bist, denn die zweite Wahl zu sein (das ist jetzt zwar schon ihrgentwie etwas übertrieben gesagt) muss auch nicht sein und das ist auf Dauer nicht schön.

Du kannst sie auch offen darauf ansprechen

LG Bisciutluna 🍪

PS: Du kannst mich auch anschreiben wenn du willst dann können wir noch ein bisschen über das Thema reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Situationen erlebt