Was fehlt an mir?
Also ich habe 2 beste“ Freundinnen sagen wir mal die heißen Mia und Liz. und sie zusammen gehen in einer Klasse, ich gehe auf einer anderen Schule.
jedenfalls sind wir sehr lange eine dreier Freundschaft und machen oft am Wochenenden was zusammen. Jedoch habe ich das gefühlt dass Mia Liz einbischen mehr mag. Oder ehr mehr Respektiert. Also ich werde Mahnmal ignoriert und muss die Fragen und Sätze oft wiederholen und bekommen meistens ehr kürzere Antworten von Mia. Aber wenn Liz redet oder was fragt bekommt sie ehr anständige Antworten und Mia hat halt mehr Respekt vor ihr denke ich als bei mir. Manchmal reden sie über Themen von den ich keine Ahnung habe richtig und dann fühle ich mich ausgeschlossen. Aber wenn ich mit Mia über Themen rede die Liz nicht kennt dann sagt Mia direkt oh nein jetzt haben wir dich ausgeschlossen. Ich finde auch dass Liz mehr Komplimente bekommen von Mia und dass auch vor mir mir. Liz macht sowas nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. sie schicken sich auch gegenseitig mehr Videos und das machen sie bei mir ehr weniger oder ehr Mia macht es weniger. Und wir sind alle drei gut befreundet und kennen uns alle lange. Ich fühle mich sehr ausgeschlossen und denke immer dass irgendwas an mir fehlt und das verletzt mich wirklich sehr weil ich dachte dass ich endlich richtig eine beste Freundin gefunden habe aber es scheint mir dass ich nicht ihre bin und dass ich ehr eine unwichtige Rolle spiele oder dass ich die dümmere Freundin bin.
4 Antworten
- Sprich laut und deutlich
- Hör auf deine Sätze zu wiederholen
- Wenn sie dich ausschließen oder Rechtfertigungen suchen, dann meide sie!
Es klingt, als wärst du in einer sehr schwierigen Situation, und es ist total verständlich, dass dich das verletzt. In Dreier-Freundschaften kann es oft passieren, dass zwei Personen eine engere Bindung haben, und das kann dazu führen, dass sich die dritte Person ausgeschlossen fühlt. Es ist auf jeden Fall ein unangenehmes Gefühl, besonders wenn man das Gefühl hat, weniger respektiert oder beachtet zu werden.
1. Ein offenes Gespräch mit Mia führen
2. Grenzen und Erwartungen klären
3. Zeit mit jeder Freundin einzeln verbringen
4. Selbstwertgefühl stärken
5. Offenheit mit Liz versuchen
Es ist vollkommen verständlich, dass diese Situation weh tut, und das bedeutet nicht, dass du in irgendeiner Weise weniger wertvoll bist oder weniger zu bieten hast. Wenn du möchtest halte ich dich gerne und Umarmung. Du hast genauso das Recht, dich geschätzt und respektiert zu fühlen. Denn du bist richtig Süß. Wenn du nun den Mut findest, deine Gefühle anzusprechen und für dich einzustehen, ist das oft der erste Schritt, um die Freundschaft in eine Richtung zu lenken, in der du dich auch wohlfühlst.
[+++ durch Support editiert +++]
Es freut mich riesig zu hören, dass es dir ein bisschen besser geht! Es ist wirklich eine tgute Idee, Zeit mit anderen Freundinnen zu verbringen – das gibt dir auch die Chance, die Freundschaften zu genießen, in denen du dich wirklich wertgeschätzt fühlst. Und wer weiß, vielleicht entsteht daraus eine noch engere Bindung. Du hast ein gutes Gefühl für deine Freundschaften, und das wird dir sicher helfen, die besten Verbindungen zu finden und zu pflegen.
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Abend und hoffe, dass nächste Woche richtig toll für dich wird! Pass gut auf dich auf und immer gerne,wenn du mal etwas brauchst kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden auch privat. Hab auch noch einen wunderschönen Abend
So eine Art Freundschaft hatte ich auch schon mal, ich hab mich aber nicht getraut meine Freunde darauf anzusprechen. Würde dir das sehr empfehlen, denn ich habe meine Freunde verloren dadurch dass ich diese Situationen mit dem Ausschließen ignoriert habe. Ist aber schon länger her. Die beiden sind sich dann immer näher gekommen bis ich fast nix mehr mit ihnen zu tun hatte.
Es sagen alle immer "Du kannst auch andere Freunde finden" und das ist bei den Meisten auch so aber damals war ich viel zu schüchtern um jemanden für sowas anzusprechen. Aber vielleicht hast du ja auch noch Freunde in deiner Klasse oder bei deinem Hobby.
Hey 👋
Ich kenne genau diese Situation auch, du ist auf jeden Fall nicht dumm, aber manchmal ist es einfach so das eine Person eine andere einfach ein bisschen mehr mag als eine andere Person.
Mann kann es allerdings auch nicht ändern deshalb mein Tipp mach viel mit anderen Freunden damit du nicht so sehr von den beiden "abhängig" bist, denn die zweite Wahl zu sein (das ist jetzt zwar schon ihrgentwie etwas übertrieben gesagt) muss auch nicht sein und das ist auf Dauer nicht schön.
Du kannst sie auch offen darauf ansprechen
LG Bisciutluna 🍪
PS: Du kannst mich auch anschreiben wenn du willst dann können wir noch ein bisschen über das Thema reden
dankeschön dass du sowas nettes zu mir sagst ich fühle mich dadurch echt gerade viel besser. Es ist schwer mit denen über ein ernstes Thema zu reden aber ich gucke mal was ich daraus machen kann. Ich werde auch nächste Woche mit einer anderen Freundin was machen und ich denke dann werde ich mich besser fühlen durch ihr weil ich weiß dass sie nie jemanden ausschließt. Hoffentlich komme ich ihr dann auch näher. Hab einen schönen Abend und Dankeschön nochmal:) <3