Würdet ihr euren Freunden euer Auto ausborgen?

5 Antworten

kommt auf das auto und den Freund an.

jemand mit 10 Jahren oder 10 Monaten Fahrpraxis ist schon ein Unterschied. Genau so ein altersschwacher Golf oder das neu geleaste Auto.

Und auch wie wichtig es ist das Auto zu haben. In einer Notsituation springe ich eher über den Schatten als fürs bummeln

Würde ich mit der Versicherung auch noch abklären. Darfst nur Du fahren und kein anderer bleibst Du ggf bei einem Unfall möglicherweise auf dem Schaden sitzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein! Das Auto wird nicht verliehen.

Nein. Würde ich nicht. Wenn er einen Unfall verursacht, kanns versicherungstechnisch teuer werden.

Ich gehöre zu den Leuten, denen andere ihr Auto leihen - seltsamerweise und auch bei Leuten, die mich nicht so gut kennen, fand das immer nett und ein Vertrauensbeweis.