Auto ausleihen.. JA oder NEIN?

11 Antworten

Du gehörst zu den Menschen, die ein "Nein" nur schwer aussprechen können. Aber Du möchtest Dein Auto nicht verleihen. Nun kannst Du Dich nur entscheiden, ob Du es nicht möchtest oder doch, vielleicht aus Angst ihn zu verlieren. Man muss sicher öfter im Leben Kompromisse schließen, aber wenn man etwas meint, sollte man es auch klar sagen. Dein Freund wird so lange nerven, bis Du entweder "Nein" sagst oder wider Willen Dein Auto doch verleihst. Die Entscheidung liegt aber bei Dir.

Ich würde es ihm auch nicht geben, wenn er ein eigenes hat und Du kein gutes Gefühl bei der Sache hast. Vertraue Deinem eigenen Gefühl, nichtg Deinem Freund.

Ich würde meins nicht hergeben. Er hat ja eins und wenn er das nicht machen will, dann muss halt einer von seinen Freunden fahren. Behalt dein Auto. Ich denke auch nicht, das er von der Versicherung aus, mit deinem Auto fahren darf, oder? Wird dann schlecht wenn was mit deinem Auto passiert!!!

Soll er sein Auto aufräumen.Ich würde es nicht verleihen. Wenn er einen Unfall baut,was dann?Oder es zu Schrott fährt?Ne,mach es auf keinen Fall.Schon die Frage ist unverschämt.Sage klar und deutlich NEIN

Da gibts doch den geistreichen Spruch: "Geld, Freund(in) und Auto verleiht man nicht." ^^

Wenn du schon ein ungutes Gefühl hast, dann lass es bleiben! Soll er sein Auto doch ausräumen. ;) Wer weiß, was er heute am Vater(Herren)tag mit seinen Kumpels so vorhat.

Evtl. hast du in deiner Versicherungspolice ja einen Alleinfahrerrabatt - welcher andere Fahrer mehr oder weniger ausschließt. ;)

Rechtlich gesehen darf dein Freund (FE vorausgesetzt) damit dann zwar auch fahren und ebenso würde ein Fremdschaden bezahlt - aber auf der dann ggf. anstehenden rückwirkenden Beitragsangleichung und evtl. Vertragsstrafe bleibst du sitzen.

Du verstehst, was ich meine? :P

tomgun  10.05.2013, 06:46

Der Spruch heisst : "Füller, Frauen und Fahrzeuge verleiht man nicht". :)