Auto an Freund ausleihen?

14 Antworten

Ich verleihe mein Auto nur an Freunde, die zuverlässig sind und sicher fahren. Außerdem nur an Freunde, die im Falle eines Unfalles finanziell in der Lage sind, den Schaden zu regeln - und das auch machen.

Allein aus versicherungstechnischen Gründen würde ich das nicht machen.

Und sowieso schon kein neues Auto, wenn ich auch noch weiß dass die Person total unzuverlässig ist

Unter gar keinen Umständen. Mein alter Benz ist gar nix besonderes, 20 Jahre alt, und trotzdem fährt ihn niemand außer mir! Und ganz selbstverständlich lasse ich niemanden auf mein 42 Jahre altes Mopped.

Und das hat auch niemand zu diskutieren - Mein Auto. Meine Entscheidung. Keine Debatte!

Wer Auto fahren will, der kaufe sich eines!

Nein, genauso wenig wie ich Geld ausleihen würde. Wenn er so ein Auto haben will kann er sich das auch für einen Tag mieten

Das eigene Auto, die Freundin/Frau und die Gitarre leiht man nicht her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ntech  10.10.2022, 19:13

Das mit der Gitarre wusste ich nicht, verstehe ich aber überaus gut!