Über Bordstein drüber. Muss ich bedenken haben?

3 Antworten

Hi, wenn Du keine Probleme hast, hört sich das schonmal gut an.

Aber Du schreibst nicht, ob du vorne oder hinten rüber bist, ob es eine Alu- oder Stahlfelge ist, ob Du Reifen und Felgen auf sichtbare Schäden überprüft hast.

Da ist es mir zu heikel, einfach zu sagen, fahr weiter. Folgen eines Schadens können gravierend sein.

Ich würde daher raten, das in einer Werkstatt prüfen zu lassen.

Hase90825
Fragesteller

Ich bin vorne drüber. Es ist Stahlfelge aber ich sehe nichts an Felgen. Wie gesagt. Keinerlei Probleme.

Wenn es nur mit Schritttempo beim Rangieren war, sehe ich kein Problem. Ansonsten würde ich zur Sicherheit die Räder wuchten lassen und eine Achsvermessung durchführen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn alles okay ist, würd ich sagen, alles ist okay. Falls in naher Zukunft Probleme auftreten, behalt aber im Hinterkopf, dass es daran liegen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung