Wie schnell fährt euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

200-250 60%
Maximal 200 20%
250-300 15%
300+ 5%

14 Antworten

Maximal 200

200 mit Luck.

Es ist doch nicht nur Vmax, mit einem stärkeren Wagen sind auch Überholvorgänge und alles viel besser.

Ja, er reicht, aber wir fahren auch nur Stadt.

Müsste ich viel Bahn damit fahren, würde ich in die Ecke kotzen.

250-300

Mein BMW schafft ca 250 laut diversen Angaben, aber wirklich ausgefahren habe ich ihn nie. Bisher hab ich immer so bei 220-230 selbst aufgehört.

Mein Kia schafft laut Hersteller 270, hier hab ich aber bei 250 aufgehört.

Eurosuper
Fragesteller

Wieso schon früher aufhören?

Amalia95  12.07.2022, 12:55
@Eurosuper

Der BMW ist Baujahr 1985. Da ist eigentlich schon 220-230 zu viel aber ich will ihn einfach nicht wirklich im Grenzbereich bewegen.

Und den Kia hab ich noch nicht lange, gab also nicht so viele Möglichkeiten und der Verkehr lässt es ja nicht immer zu. Bei dem war es so, sobald ich 250 erreicht habe wurde ich ausgebremst oder der Verkehr wurde zu dicht. Irgendwann verlor ich die Lust die Grenze zu erreichen und hab bei 180 den Tempomat aktiviert.

250-300

Ist bei 250 abgeriegelt und das reicht mir eigentlich auch. Würde ich ihn aufmachen lassen geht da noch was aber selbst die 250 sind zumindestens in meiner Ecke auf der Bahn kaum zu schaffen da der Verkehr es selten zulässt.

170, bin ich nur einmal gefahren. Auf der Autobahn fahre ich mit Tempomat meist 130, ansonsten zwischen 80 und 100, wenn erlaubt.

200-250

Glaub auf 220 krieg ich das Ding schon. Lang nicht mehr getestet.
Tempomat 130 und gut.