Freundin ist schwanger, was tun, was sollen wir tun?

Halbammi  18.01.2022, 09:12

Wusste deine Freundin das du dich trennen willst? Könnte es möglich sein das sie das nur behauptet um dich zu behalten?

Hattet ihr im angegebenen Zeitraum ungeschützten Sex?

Lavidaloca
Fragesteller

Nein, sie wusste es nicht. Ich war gestern Abend bei dem Test dabei.

ja wir hatten dort ungeschützten Sex

17 Antworten

Tatsächlich kannst du gar nichts bezüglich der Schwangerschaft entscheiden…

Ich habe jedes Verständnis dafür, dass sich ein Mann (ob er nun für das Austragen der Schwangerschaft oder für einen Schwangerschaftsabbruch plädiert) mies und außen vor gelassen fühlt.

Wir sind ein freies Land uns so hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung.

So gesehen hat der Erzeuger ein "Mitspracherecht" und eine Kommunikation zwischen den Partnern, ob eine Schwangerschaft ausgetragen oder abgebrochen wird, ist durchaus wünschenswert.

Der beste Fall ist ein gemeinsam gefundener und getragener Entschluss.

Aber der Mann hat kein "Entscheidungsrecht" - das kommt allein der schwangeren Frau zu. Denn es ist nun mal die Frau, ohne deren Körper weder das eine noch das andere möglich ist.

Auch kann ich verstehen, dass man auch in einer kriselnden Beziehung trotzdem noch Sex hat. Aber warum dann ungeschützt?

Entgegen frostfeuer85s Hoffnung, dass „das Kind auch eine Chance für euch ist, nun mehr zusammen zu wachsen“, sehe ich ein Kind nicht als „Faustpfand“ für eine Beziehung. Selbst in einer funktionierenden Partnerschaft kann ein Kind eine Belastung sein.

Was du tatsächlich tun kannst und solltest, ist mit offenen Karten zu spielen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Rede mit ihr darüber. Wenn du dich in der Beziehung nicht wohl fühlst, sollte das Kind jetzt auch nichts daran ändern. Dann trenn dich und sie kann dann entscheiden, ob sie das Kind möchte oder nicht.

Hier kann man dir keinen Rat geben, denn keiner ist in deiner Lage.

Wenn ihr nicht verhütet habt, obwohl sie schon Kinder hat, dann muss man damit rechnen, dass man schwanger werden kann und

ein Kind fragt nicht, ob es gerade in dein Leben passt oder nicht.

Setzt euch zusammen und redet offen und ehrlich darüber. Sie soll nochmal zum Frauenarzt,ob der feststellt, dass sie auch tatsächlich schwanger ist.

Dann liegt es an deiner Freundin, wie sie sich entscheidet, notfalls wirst du halt Unterhalt zahlen müssen denn du warst auch beteiligt.

Redet miteinander und dann solltet ihr eine Lösung finden.

Alles andere wären Spekulationen von Fremden.

Ihr hattet ungeschützten Sex...Ich denke du solltest dir erstmal darüber klar werden, dass, egal ob du mit ihr zusammen bleibst oder nicht, du zumindest unterhaltsverpflichtet bist.

Selbst wenn du derzeit nicht zahlen kannst, irgendwann wirst du zur Kasse gebeten.

Deine Entscheidung dich zu trennen stand, sofern ich das richtig verstanden habe, bereits fest.

Du kannst auch ohne mit ihr zusammen zu sein für sie und dann später für das Kind da sein.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle einen Vaterschaftstest machen.

3 Kinder, 3 Väter... Löst bei mir Beigeschmäckle aus.

Egal wie du dich entscheidest, solange du dich wohl fühlst mit der Entscheidung, solange ist sie richtig.

Lass es sacken, mach dir Gedanken und triff deine Entscheidung. Abnehmen kann sie dir keiner.

Alles Gute

Sie soll sich erstmal einen Arzttermin machen um sicher zu gehen.

Und dann müsst ihr MITEINANDER REDEN und klarstellen welche Erwartungen und Pläne ihr beide habt.

Und unterm Strich ist und bleibt es ihre Entscheidung was sie mit der Schwangerschaft macht. Es wäre aber echt unfair von dir, wenn du jetzt einen auf happy machst, ihr vorspielst, dass du dich freust und sie Pläne für eine gemeinsame Zukunft macht obwohl du in Gedanken schon deine Tasche packst.