Freundin schwanger, Kind bekommen oder nicht ?

18 Antworten

Rede mir ihr darüber, denn im Endeffekt ist es ihre Entscheidung und du hast da nichts zu sagen, was sie nicht auch mitträgt.

Jetzt ist das Kind entstanden... am besten wäre es hier ihr deutlich zu sagen was Sache ist, damit sie das mit in ihre Überlegungen was mit dem Baby geschehen soll, miteinbeziehen kann. Wenn du die beziehung nicht weiterführen möchtest, dann wird sich das auch dadurch nicht ändern, dass sie ein Kind von dir erwartet... sie wird nach wie vor nicht die Frau sein, mit der du dein Leben verbringen willst.

In diesem Sinne: Sag ihr das alles, mach Schluss, trag dann aber ggf. die Konsequenzen in Form von Unterhalt für das Kind, für das DU verantwortlich bist.

Beib nicht wegen des Kindes bei deiner noch-Freundin.

Du hast deine Gründe warum du sie verlassen möchtest und das du zu dieser Entscheidung gekommen bist, sollte die Existenz eines Kindes nicht ändern.

Bitte sprich mit einer Person darüber, die dir in dieser Situation helfen kann und dir Beistand leistet. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

OB sie abtreibt oder nicht ist alleine Entscheidung der Frau.

WENN das Kind auf die Welt kommt, bist du verpflichtet, für seinen Unterhalt zu sorgen, sprich ggf Kindesunterhalt zu leisten.

Die Beziehungs- und privaten Probleme haben damit nichts zu tun. Die musst du separat lösen.

Wie sieht denn die Meinung deiner Noch-Freundin aus?

Sie trägt das Kind schließlich im Bauch, ist die Gebärende, wird sich die meiste Zeit darum kümmern (da du - wie du schreibst - anscheinend nur finanziell beisteuern würdest) und hat somit das letzte Wort bzgl. Austragen o. Abtreiben, weder du noch wir.

Sprich mit ihr, dass du dich trennen möchtest, und einigt euch. So viel Verantwortung und Kommunikation sollte trotz Konflikten zwischen euch möglich sein.

Du kannst noch so sehr wollen, dass sie das Kind abtreibt, wenn sie es behalten will, dann behält sie es und du zahlst dann den Unterhalt trotzdem.

Also wäre es wohl angebracht mit ihr über alles zu sprechen.