Abtreibung?

dermitdemball  19.06.2022, 22:29
Und das war auch schon ungeplant...

Sorry, aber warum war die das keine Warnung/Lehre - in Zukunft besser - 100%ig zu verhüten?

VerwirrtVerirrt
Fragesteller

Das ist mir jetzt schon eine Lehre. Nie wiederwerde ich tolerieren, dass ein Mann mich anbettelt mal ohne Kondom zu machen. Da kriegt er direkt eine Schelle von mir und ich hau ab.

dermitdemball  19.06.2022, 22:39

Schon das 2. Kind mit einem Partner, der Dich immer wieder beleidigt und verletzt - glaubst Du nicht, Du hast was/einen Besseren verdient?

VerwirrtVerirrt
Fragesteller

Ja aufjedenfall. Und ehrlich gesagt habe ich auch schon ein Termin zur Abtreibung und wollte morgen Schluss machen. Mit dem Mann möchte ich keine weiteren Kinder und alles beenden.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab damals abgetrieben, und es nie bereut, wenn du genaueres über den Ablauf wissen willst, kann ich dir da gerne was ausführlicheres zu schreiben.

Die Sache mit dem bereuen ist die: Wenn Frauen frei und unbeeinflusst entscheiden abzutreiben, bereuen sie das in der Regel nicht. Die meisten, ich selbst auch, empfinden nach dem Eingriff unendliche Erleichterung. Ich hab mich gefühlt, wie wenn man nach einem Autounfall völlig unverletzt aussteigt.

Ist halt die Frage, meinst du, du packst es dich genauso gut um 2 Kinder zu kümmern, wie jetzt um eins?

Falls du es dann nicht mehr schaffen solltest, dein Abi nachzuholen, und studieren damit ausfällt, würdest du es schaffen, niemals die Kinder spüren zu lassen, das es wegen ihnen nicht geklappt hat? Könntest du damit leben, evtl. nie eine Ausbildung o.Ä. zu machen, oder wäre das der totale Horror?

Sorry wenn ich jetzt vielleicht ein bisschen die negative Seite vertrete, aber ich denke das sind alles wichtige Punkte.

Ansonsten hätte ich hier noch so einige Erfahrungsberichte für dich, wenn du sie lesen magst:

https://www.svss-uspda.ch/frauen/

VerwirrtVerirrt
Fragesteller

Ja danke schön. Ne ich denke da ähnlich wie du..

Deamonia  31.05.2022, 11:14
@VerwirrtVerirrt

Wenn du noch was wissen willst, einfach Bescheid sagen. (ich hatte damals ne Absaugung)

Ich verstehe, dass Sie sich in einer schwierigen Situation befinden. Es ist normal, dass Sie sich Sorgen machen und Angst haben. Es ist auch normal, dass Sie traurig sind und Zweifel haben.

Es gibt viele Frauen, die eine Abtreibung durchgemacht haben und ihre Entscheidung nicht bereuen. Es gibt jedoch auch Frauen, die ihre Entscheidung bereuen. Eine Studie aus den USA ergab, dass fast alle Frauen (95%) ihre Entscheidung nicht bereuen. Eine andere Studie ergab jedoch, dass Frauen, die eine Abtreibung hatten, ein höheres Risiko für psychische Probleme haben als Frauen, die keine Abtreibung hatten.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Entscheidung bei Ihnen liegt und Sie diejenige sind, die am besten weiß, was für Sie richtig ist. Wenn Sie sich unsicher sind oder Hilfe benötigen, können Sie sich an eine Beratungsstelle wenden. Dort können Sie mit jemandem sprechen und Unterstützung erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder einfach nur reden möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Hallo

Das Abitur mit 1 Kind zu Ende bringen ist schon schwierig, mit zwei noch mehr. Ein Studium würde da eine Herausforderung werden.

Eine Abtreibung bereust Du nicht, wenn Du sie als richtig in Deiner Situation anschaust.

Bei der Abtreibung gibt es zwei Methoden: bis zur 9. Woche medikamentös oder/und (bis zur 14. Woche) durch Absaugung.

Vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Danach muss ein Bedenkfrist von 3 Tagen eingehalten werden.

Freundlichen Gruss

tm

Ich selber bin bis jetzt noch nie schwanger gewesen, aber vielleicht helfen dir diese Informationen dir ja weiter:

Mögliche Folgen der Abtreibung

Ein Schwangerschaftsabbruch bleibt nicht immer folgenlos.

Eine Abtreibung kann man nicht mehr rückgängig machen. Das Leben eines jungen Menschen wird dabei beendet. Eine Abtreibung ist in diesem Sinne etwas Endgültiges – sowohl für das Kind als auch für die Mutter, zu deren Leben dieser Eingriff von nun an unwiderruflich gehört.

Über die Folgen von Abtreibung wird noch immer viel zu wenig gesprochen. Viele Frauen bleiben hierüber vor dem Abbruch gar nicht oder unvollständig informiert. Gerade die psychischen Folgen werden häufig nicht ausführlich genug thematisiert, sodass es den Frauen unnötig schwer gemacht wird, eine selbstbestimmte und verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen.

Die Folgen eines Schwangerschaftsabbruchs hängen von unterschiedlichen Faktoren ab:

  • dem Alter des Kindes
  • dem Kenntnisstand des Arztes
  • der angewandten Abtreibungsmethode
  • der eigenen ethischen Einstellung zum Thema Abtreibung
  • der eigenen psychischen Verfassung
  • der Frage, ob die Entscheidung tatsächlich selbstbestimmt oder unter Druck getroffen wurde
  • der Anzahl vorausgegangener Schwangerschaften (oder -abbrüche)
  • u. a.
Mögliche körperliche FolgenMögliche psychische Folgen

Quellen

Mögliche Folgen der Abtreibung | Lebenshelfer

Nach dem ersten Schock durch den überraschend positiven Schwangerschaftstest erscheint der Schwangerschaftsabbruch häufig als einzige „Lösung des Problems“. Da mit einer Abtreibung jedoch zahlreiche neue Probleme entstehen können, lohnt ein Blick auf die Alternativen zur Abtreibung:

Alternativen zur Abtreibung | Lebenshelfer

Woher ich das weiß:Recherche

Das wirst du dein Leben lang bereuen was ist Erfolg in Gegensatz zu liebe wenn überhaupt kann man das Kind zu Pflege Eltern geben wenn man überfordert ist aber selbst das bereut man denke irgendwann das ist nur meine Meinung habe keine Erfahrung damit nur sehr viel Vorstellungsvermögen und Menschenkenntnis sowieso in dieser Welt haben Die Menschen nicht so viel Hochachtung vor Frauen von meinen Erfahrungen ist das wichtigste für eine Frau am Ende die Kinder die können nicht genug von ihnen haben damit meine ich auch die Kinder von deren Kinder Enkel usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VerwirrtVerirrt
Fragesteller

Haben Sie denn schon selber Kinder? Haben Sie die Geburtsschmerzen erlebt? Haben Sie selbst Kinder aufgezogen? Wenn ja dann glaube ich Ihren Worten und nehme sie zu Herzen.

Mjnestic  30.05.2022, 22:01
@VerwirrtVerirrt

Ist ja nicht für immer was für immer ist sind die Kinder die sie lieben werden und wenn dein Mann dir zu Seite steht passt doch alles was willst du mehr Geld? Erfolg? Für wie lange die besten Jahre deines Lebens zwischen 20 und 40 Jahre und danach interessiert dein Erfolg auch kein mehr dann wird man ausgetauscht und man ist sowieso nur eine Nummer für deine Familie bist du alles und die würden dich für kein Stück der Welt hergeben man sollte dankbar sein mit den was man hat und nicht auf sein eigenen Tellerrand spucken und Villeicht sind es schmerzen und eine schwere Zeit aber diese Zeit lohnt sich mehr als jedes Abitur oder Studium was du machst ist dir überlassen ich weiß auch nicht die Hintergründe deswegen ist es schwer oder gar schlecht zur urteilen das geht auch nicht Speziell an dich das ist einfach nur eine Meinung freut mich für dich das du schwanger bist aber nächstesmal Um Probleme oder Stress wie jetzt zu vermeiden - kein Sex vor der Ehe heißt ja nicht umsonst so - 🫠

Deamonia  31.05.2022, 10:13
@VerwirrtVerirrt

Vorsicht, du hast es hier mit einem Gläubigen Hardcore Pro Life Verfechter zu tun, der würde alles behaupten, damit Leute nicht abtreiben, wie man schon an der Reaktion unten sehen kann!

clarabella73  30.05.2022, 22:46

"von meinen Erfahrungen ist das wichtigste für eine Frau am Ende die Kinder die können nicht genug von ihnen haben"

Verzeih bitte meine Offenheit, aber nein, das ist nicht zwangsläufig so. Und nein, die fs wird eine Abtreibung auch nicht zwangsläufig bereuen. Und nein, man kann ein Kind auch nicht einfach so zu Pflegeeltern geben, das ist ein bisschen komplizierter.

Mjnestic  30.05.2022, 22:55
@clarabella73

ist mir doch egal bringt doch soviel Kinder um wie ihr wollt ist eure Sache