Freundin hatte einen Seitensprung was nun?

16 Antworten

Wenn du ihr das verzeihen kannst, ihr ihr es natürlich probieren, aber ich wäre da weg. So lange könnt ihr ja auch noch nicht zusammen sein wenn der Ex erst ein Jahr her ist und dann schon solche Probleme mit on off, Beziehungspause oder was auch immer und Fremdgehen - ciao.

Shitlife07
Fragesteller

Danke für die Meinung. Ich bin vom Verstand her deiner Meinung, nur sind da Gefühle & sie hat wirklich Reue gezeigt was die ganze Sache und Beziehung anging. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es nur Ausreden sind oder es ernst ist.

luibrand  06.12.2023, 08:56
@Shitlife07

Angenommen, es ist ernst gemeint, dann ist das keine Garantie, dass es tatsächlich klappen könnte zwischen euch. Noch schlimmer ist, dass dies alles an die Öffentlichkeit (Freunde, Familie) gezerrt wird, und nahezu jeder seinen Senf dazu gibt. Hier gibt es keine Diskretion, keine Loyalität, und das ist der Hauptgrund, weswegen ich weg wäre.

fakt ist, wenn ihr streit habt, rennt sie zum anderen und benutzt das "ich dachte es wär schluss" als ausrede.

ich würde ihr kein wort glauben, sie ist sowas von unloyal und du lässt dich von vorne bis hinten verarschen. nein, es lohnt sich nicht.

sie zum psychologen gehen „für uns“.

das wird so niemals klappen. wenn jemand in therapie geht für "uns" oder für "dich" oder für sonst jemanden, wird das nicht funktionieren. die therapie sollte man für einen selbst machen und nur dann wird man auch erfolge haben.

ich würde abstand von ihr nehmen und mal schauen, ob sie dennoch in therapie geht. falls nicht, dann war es wohl das beste so. und falls doch, könnt ihr nochmal darüber reden, ob es sich lohnt.

"Es tut mir wirklich so leid. Ich habs einfach über mich ergehen lassen."

Sowas kann sie erzählen, wenn sie vergewaltigt wurde, aber doch nicht wenn sie selbst proaktiv ein Treffen mit dem Exfreund ausmacht und mit ihm ins Bett steigt. Sie stellt sich als Opfer dar, obwohl das alles von ihr ausging.

"Es war aber auch ein Test ob ich irgendwas noch für Ihn fühle aber da war Nix."

Klingt ebenfalls nach Ausrede. Wieso muss man sowas überhaupt testen, wenn man in einer neuen Beziehung ist? Und weil da "Nix war", ist sie dann mit ihm ins Bett gestiegen, oder wie?

Aus meiner Sicht ist sie nicht hinweg über den Ex und sie liebt dich auch nicht wirklich. Selbst wenn der Ex Geschichte wäre, was er wahrscheinlich nicht ist, denn "überall blockieren und jeden Kontakt abbrechen" macht ihn nur noch interessanter, würde sie wahrscheinlich auf andere Weise vor einer ernsthaften Beziehung flüchten. Denn sie ist nicht reif, sich zu binden, dazu ist ihre Psyche zu labil und sie zu abhängig von der Bestätigung durch andere.

Für sie scheinst du eher der zu sein, der sie aufbauen darf, wenn der Ex sie wiedermal schlecht behandelt hat. Und dafür solltest du dir zu gut sein.

Puh, schwierige Situation...

Ob es tatsächlich funktionieren wird / würde und die Beziehung irgendwann wieder so läuft, dass beide gleichsam zufrieden sind, kann man nicht garantieren.

Lobenswert, dass Deine Freundin alles versuchen wird / würde, um daran zu arbeiten.

Ob es einen Versuch wert wäre, musst Du selbst entscheiden.

Ich persönlich könnte damit nicht umgehen. Wo einmal das Vertrauen zerstört wurde, könnte ich sehr wahrscheinlich nicht "einfach weitermachen" und das Geschehene als Vergangenheit abstempeln.

Wie Du schon sagst: Liebe und Verstand sind verschiedene Dinge. Und wenn DIESE Dinge immer gegeneinander an arbeiten, baut sich keine Harmonie auf, kein unbeschwertes Miteinander.

Hinter "ich vertraue dir" darf kein "aber" kommen - und genau das wäre der Fall.

Daher Deine / Eure Entscheidung.

Alles Gute.

Das kommt wohl hier alles klar auf eine subjektive Meinung an wie du an den Antworten wahrscheinlich Merkst.

Meiner meinug muss man eine beziehung nicht wirklich deklarieren wenn man schon all die sachen macht die man in einer macht, vorallem ist wichtig das all deine gefühle valide sind.

Wenn du dich hintergangen fühlst odr dein vertrauen "gebrochen" ist ist es meiner meinung nach komplett nachvollziehbar.

In meiner welt sind solche fehler als Junger mensch noch verzeihbat, man hatte noch nicht viel zeit an sich zu arbeiten doch als Erwachsene eigenständige person ist sowas unverzeilich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shitlife07
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die nehm ich mir zu Herzen. Nun ich es ist mehr als verständlich sich so zu fühlen jedoch lasse ich mich nicht wirklich von mein Gefühlen beeinflussen, da ich doch schon mit ihre eine Beziehung möchte solange diese sich jetzt verändert.

HerrHilfreicho  06.12.2023, 09:01
@Shitlife07

Übers Internet kann ich ihre persönlichkeit leider 0 einschätzen also weißt du eher was für ein schlag mensch sie ist.

Ich habe persönlich immer nur schlechte erfahrungen geamacht mit menschen die mich betrogen haben (weil sie anscheinend dazu neigen es öfter zu tuen)

Ich finde trozdem solltest du deine gefühle berücksichtigen und dich nicht zur einer ungesunden beziehung versklaven (nicht zu ernst nehmen da ich nur aus meiner erfahrung sprechen kann)

Dennoch wünsche ich dir oder besser gesagt euch viel glück :)