Freund von mutter lästert über den sohn?

1 Antwort

Du solltest deinen Kumpel darin unterstützen, dass er sein Leben auf die Kette kriegt. Seine Mutter tut es ja anscheinend nicht. Welchen Grund hat es, dass er mit 25 nicht arbeitet. Ist er krank, hat er keinen Schulabschluss? Für all das gibt es Lösungen. Unzerstütz ihn, dass er Hilfe bekommt

WasGucke
Fragesteller

Er war generell nie so der unter leute ist und hatte gesundheitliche einschränkungen die nun besser geworden sind er machte auch in 2 massnahmen vom jobcenter mit in diesem jahr

Mimps  06.08.2023, 21:54
@WasGucke

Das hört sich doch schon gut an. Ermutige ihn, dass er dabei bleibt. Dann kann er ausziehen und selbstständig werden. Das ist natürlich nicht so nett, wenn der Freund der Mutter lästert. Vielleicht will er die Mutter so animieren, dass sie ihrem Sohn hilft, sein Leben in den Griff zu kriegen. Kannst du den Freund der Mutter nicht auch verstehen?

WasGucke
Fragesteller
@Mimps

Klar hat der freund einen Punkt aber der kollege er ist/war in einem tiefpunkt ich meine er geht ja nun auch einkaufen was er früher nie gemacht hat