Meine Mutter lästert mit ihrer Schwester über mich?

2 Antworten

Du solltest unbedingt ein Gespräch mit Deiner Mutter führen und ihr Deine Empfindung angesichts ihres Verhaltens genauso schildern, wie Du das hier gemacht hast. Du kannst sagen, dass Dich das traurig stimmt, wenn sie Dich betreffende Dinge weiterberichtet, weil das nur das Vertrauensverhältnis zwischen Dir und ihr zerstört und das möchtest Du nicht.
Dass sich deine Mutter möglicherweise mit bestimmten Erziehungsvorgaben überfordert fühlt und daher Rat von ihrer Schwester haben möchte ist durchaus noch nachvollziehbar. Das sollte sie aber auf ein Minimum beschränken und dannauch nicht unbedingt solche Gespräche führen, wenn Du anwesend bist und alles hören kannst.
Möglicherweise macht sie das aber auch extra so, damit Du es hörst und Deine Verhalten änderst.
Bitte doch Deine Mutter, dass Sie ein Gespräch mit Dir führt, wenn sie an Dir was zu bemängeln hat. Ich empfehle in solchen Fällen, dass man einen gemeinsamen Termin ausmacht, zu dem man sich in aller Ruhe zusammenfindet und das klärt, was gerade anliegt, und zwar nicht in Vorwurfshaltung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber. Wer über andere lästert ist irgendwie krank. Wer diese Untugend wird auch über andere lästern. Du bist bestimmt nicht der Einzige, welcher schlecht gemacht wird.

Wünsche ihr viel Glück, was anderes kannst du kaum machen. Lästern und jammern sind zwei schlimme Gewohnheiten.

Merke dir das und achte darauf, dass dir später nicht sowas passiert. Oft übernimmt man später die gleichen Gewohnheiten und schadet damit sich und andere.