Freund verarscht mich?
Hallo ich hab irgendwie das gefühl das mein freund auf mich scheisst bzw ich ihm einfach egal bin.
Er macht oft Witze aber manchmal denke ich er meint es ernst. Z.b wenn er bei mir schläft sagt er er will nicht aber er muss ( weil ich es will ) er schöft dann einmal die Woche bei mir und geht morgens direkt so um 7 Uhr. Weil er sagt er kann nur in seinem Bett schlafen.
Er macht kaum Dates mit mir aus. Wir haben beide Dienstag und Freitags frei und er war z.b heute morgen in der Stadt und fragt mich dann danach Rotz frech: wollteT du mitbekommen?? Dann hab ich gefragt ob er mich verarschen will das er mich nicht mal gefragt hat... dann hat er nur gelacht so ahja stimmt.
Letzte Woche hat er mich gefragt ob wir Kaffee trinken sollen dann meinte ich ja warte bin grad noch unterwegs danach , dann meinte er ne egal dann ist zu spät.
Ich fühle mich wirklich so dumm und naiv obwohl ich bereits 31 Jahre alt bin.
Es tut aber irgendwie so weh warum macht er das ??
Soll ich es lieber beenden? Er weiss auch das es mich stört , hab das bereits öfter angesprochen.
8 Antworten
Ist im Grunde einfach. Zum einen bewertest du ihn anhand seiner Taten, nicht anhand dessen, was er sagt. Zum anderen kannst du Dinge ansprechen, die dich stören. Wenn du das mehrfach ansprichst und sich nichts ändert, sprichst du es ein letztes Mal an, sprichst gleichzeitig aber auch die Konsequenzen an, die folgen, sollte er nichts ändern. Und wenn er tatschlich nichts ändert, ist es an dir, angesprochene Konsequenzen umzusetzen. Fühlst du dich beispielsweise schlecht, wenn er irgendetwas macht, es dich aber nicht wissen lässt, sagst du, dass du das so auf Dauer nicht möchtest. Die Konsequenz ist ein Beenden der Beziehung.
Hey, das klingt echt so, als wär er nicht wirklich der Richtige für Dich. Du hast in einer Beziehung Wertschätzung verdient und indem Du dieses Verhalten mitspielst, setzt Du selbst Deinen Wert herunter (was Ihm natürlich zeigt, dass Seine Schiene so okay ist und er weitermachen kann).
Du musst Dich natürlich nicht gleich trennen. Manchmal hilft es extrem, das Verhalten von anderen Personen zu ändern, indem Du klare Grenzen setzt und Dich nicht unter Deinem Wert verkaufst.
Konkret heißt das z.B.:
- Wer sich mit Dir treffen möchte, ist dankbar für diese Gelegenheit und ist pünktlich. Wer deine Zeit nicht wertschätzt, bekommt sie auch nicht.
- Wer respektlos mit dir spricht, bekommt keine weiteren Gelegenheiten mehr, dies zu tun.
- etc.
SET BOUNDARIES! Das ist so wichtig! Das bedeutet nicht, dass du in einem ständigen Kampf mit anderen Personen lebst, sondern, dass du in Frieden mit DIR SELBST lebst! Und glaub mir: Sobald die Menschen erkennen, dass sie sich nicht alles mit dir erlauben können und es kostbar ist, Zeit mit dir verbringen zu dürfen, ändern sie auch ihre Verhaltensweisen. Es kann sein, dass du so ein paar Menschen verlierst, aber das muss dann sowieso so sein.
ALLES LIEBE!
Hallo
Er nutzt die Vorzüge eurer "Beziehung" für sich. Ist im Gegenzug aber nicht bereit, auf deine Bedürfnisse einzugehen. Das nennt sich schlichtweg Egoismus, den er betreibt. Das wird sich nicht ändern, eher noch schlimmer werden. Denn er scheint ein Mann zu sein, der nur anfangs Respekt aufbringt, wenn es sich noch in der Kennenlernenphase befindet. Solange, bis es fest ist.
Du hast in seinem Leben nicht den Stellenwert, den er in deinem hat und den du verdienst.
Dein Alter hat damit nichts zu tun. Das kann jeder Frau, generell jedem Menschen, so passieren. Eigentlich weißt du allein, was das Beste für dich wäre.
Alles Gute für dich
Der Typ meint es nicht ernst mit dir. Aber er kann es ja machen.
Ich denke du solltets an ihn und seine Psyche denken und keienne sex mehr mit ihm haben. Es ist nicht gut wenn er sich da zwingen muss. Wenn er nur in seinem Bettchen schlafen kann dann soll er das tun, für immer und zur Sicherheit aus deinem rausbleiben. Er soll sich keine Schaden zuziehen.
Und wenn seine Zeit für dich nict reicht muss deinen ja auch nicht reichen.
ja, er verarscht dich. Und warum? Weil er es machen kann und du ihm noch hinterherrennst.
Mach dich genau so rar und lass ihn kommen. Dann siehst du was du ihm überhaupt bedeutest. Und im Zweifelsfall beende es.
Du bist zu gut für ihn geniss dein Leben und wenn du weißt es zerstört dich dann lass es das Leben ist so schön genieße es mit denn richtigen Menschen 🫶