Freund erlaubt mir nicht feiern zu gehen?
Hey,
bin w19 und seit fast 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat mich gestern gefragt, was ich denn morgen vor habe und ich meinte, ich wollte mit ein paar Freundinnen feiern gehen. Das war auch früher nie ein Problem, aber diesmal wirkte er so enttäuscht oder keine Ahnung, also ich habe einfach gemerkt, dass was nicht stimmt und habe dann gefragt, ob er denn ein Problem damit hat und dann hat er gesagt:
”Keine Ahnung, finde club immer kritisch in einer Beziehung”
Ich meinte dann: “Du gehst doch selber in den Club??”
Er: “Ja aber weißt du was da für Typen sind?”
Ich: “Natürlich weiß ich das, aber wenn da jemand was von mir will sage ich ja, dass ich einen Freund habe. Außerdem ist es sehr unfreundlich von dir, zu glauben, dass ich da mit irgendwem was anfangen würde.”
Er: “Habe ich doch auch gar nicht gesagt. Ist mir auch egal, mach was du willst. Es geht mir halt einfach um die ekligen Typen da, aber ja musst du wissen.”
Er hat das Thema danach auch einfach abgeblockt, aber es war so komisch weil ich während der Beziehung schon öfter feiern war und er da nichts gesagt hat. Ich glaube, ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen wenn ich heute Abend raus gehe… aber hat er recht?
16 Antworten
Wenn ich den Text so lese kann es zwei Gründe haben warum er von deiner Idee nicht so überzeugt ist. Die erste er hat angst das du ihn betrügst. Die zweite Möglichkeit währe das er angst hat das dir was passiert. Sprich ihn am besten ruhig und sachlich aber bestimmt auf seine Sorgen an die er hat wenn du in den Club feiern gehst. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiter helfen.
LG Havi
Vielleicht ist er ja einer von diesen „ekligen Typen“ die feiern gehen und er weiß was er getan hat und schließt von sich auf dich.
Geh feiern und hab Spaß, ohne schlechtes Gewissen. Pass auf dein Glas auf und bleib bei deinen Freundinnen und erzähl das auch deinem Freund hinterher, dass du da Sicherheitsmaßnahmen triffst. Und dann setzt ihr euch Mal persönlich zusammen und redet darüber, warum feiern gehen für ihn jetzt plötzlich ein Problem ist, ob er da Mal was negatives erlebt hat oder wo das her kommt plötzlich. Und rede du auch darüber, wie sich das für dich anfühlt, wenn er dir was ausreden/verbieten will.
mein bester freund wurde im club mit KO tropfen betäubt und lag ne woche im krankenhaus. Seither ist club für mich ein rotes tuch. wenn meine freundin umbedingt hinmöchte dan bitte ohne mich der daheim kein auge mehr zubekommt. weder ich noch meine freudne gehen seither in clubs. ist sowiso fürn arsch, schlechte musik, teure getränke und nen haufen verschwitzte widerliche typen
Dann soll er halt mitkommen wenn er sich sorgen macht