Freund sprich Mädchen an, ok oder kritsich?

Lars Wilkening  23.03.2023, 07:18

Wohnt ihr relativ nahe zusammen? Hat er nur ein Ticket geklärt? Oder seid ihr zusammen dort hingefahren? Das sind ja information die nicht unwichtig sind.

Lenii2004
Fragesteller

keine anhnung nur ein Ticket glaube ich

12 Antworten

Vollkommen normal…

nur weil er in einer Beziehung ist, darf er keine neuen Leute kennenlernen? Oder sich mit denen verabreden?

Man kann auch Bekannte haben, ohne dass der Partner immer dabei sein muss.

Da finde ich es noch am merkwürdigsten, dass sie einfach so Tickets rausgibt, aber vllt hat ihre eigentliche Begleitung auch einfach keine Zeit… Wenn sie was von ihm wollen würde und er rin guter Kerl ist, wird er ihr sagen, dass er nicht zu haben ist und die Sache ist durch. Würde mir da erstmal keine Sorgen machen.

Also ich sehe das Problem nicht wirklich darin das er mit ihr gesprochen hat, solange es dabei bleibt. Mit anderen zu sprechen zu verbieten ist wirklich Kindisch. Vielmehr finde ich es egoistisch das er das Ticket bekommen hat und dich nicht in seine Planung einbezogen hat, also dort alleine hingehen wird.

Lenii2004
Fragesteller

Ja keine Ahnung die finde ich auch kommisch... aber ja was will ich machen?

Saim0n  23.03.2023, 10:39
@Lenii2004

Was du machen willst musst du selber wissen. Was du machen kannst ist, deinen Unmut zu äußern und dich ggf. dazu zu entscheiden, eine Beziehung mit dieser Person nicht fortführen zu wollen.

Finde ich vollkommen normal. Warum sollte man nicht mehr mit anderen Menschen sprechen, nur weil man in einer Beziehung ist?

Lenii2004
Fragesteller

Ja aber er hat ja ein anderes Mädchen angesprochen, also nicht nur damit gesprochen.

Mungukun  23.03.2023, 07:20
@Lenii2004

Ja und? Um in ein Gespräch zu kommen, muss einer den anderen ansprechen. Ich sehe das Problem nicht

Lenii2004
Fragesteller
@Mungukun

ja aber warum? muss man da wirklich andere frauen in der Shcule ansprechen ist ja auch nicht der sinn von der schule

Mungukun  23.03.2023, 07:29
@Lenii2004
ja aber warum?

Für Ablenkung vom Alltag, um neue Menschen kennenzulernen, weil man ein extrovertierter Mensch ist und Gesellschaft braucht, um sein Sozialverhalten zu verbessern und zu erlernen, ...

muss man da wirklich andere frauen in der Shcule ansprechen

Vollkommen egal ob das Frauen oder Männer sind. Falls du es noch nicht wusstest, Männer können auch mit Männern Sex haben. Er kann also auch genauso mit einem Mann fremd gehen. Soll er jetzt also nie wieder mit anderen Menschen reden bloß weil er mit diesen Sex haben könnte?

ist ja auch nicht der sinn von der schule

Doch auch das Erlernen von sozialen Kompetenzen ist Teil der Schule. Dazu gehört auch die Gesprächsführung. Es wäre auch ein trauriges Schulbild, wenn alle Schüler nie miteinander reden, sondern nur wenn der Lehrer fragt dem Lehrer antwortet.

Lenii2004
Fragesteller
@Mungukun

keine ahnung ich mag dies ja nicht und vorauellem ist er ja dann mit ihr dort. so okei-..

Warum bist du dir so unsicher? Dass man mal mit anderen Menschen spricht, ist völlig okay. Dass er ihr ein Ticket abgequatscht hat, weil er vielleicht wusste, dass sie eins hat, okay, dann weiß er, wie er sich durchs Leben schnorren kann. Dass er mit ihr und nicht mit dir da hingeht, das ist völlig daneben, finde ich. Dass er es dir erzählt: entweder will er dich eifersüchtig machen oder er denkt sich nichts dabei und ist lieber offen und ehrlich, kapiert aber nicht, dass dich das kränkt. Am Besten, du sprichst mit ihm darüber, dass du es nicht okay findest, dass er nur für sich allein ein Ticket klar gemacht hat. Frag ihn, wie er reagieren würde, wenn DU sowas machst.

Hallo!

Ich finds ok und würde mir keine Sorgen machen!

Ist doch gut wenn dein Freund offen ist für neue Leute und auch mal Fremde anspricht die ihm vielleicht sympathisch erscheinen oder wo er denkt das die nett sind.

Also solange er nicht mit denen in der Kiste landet oder rumschnullert - was solls, lass ihn machen. Finds eigentlich sogar gut.

Grüße

Lenii2004
Fragesteller

ja also ich finde dies eigentlich wirklich nicht so gut wie du aber ja keine ahnung