1.Kann man mit einem Muttizettel auf ein Billie Eilish Konzert und 2. Sind die Tickets für das Meet&Greet VIP Tickets?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird bei Besuchern unter 16 Jahren (in vielen, aber nicht allen bayerischen Städten unter 14) eine volljährige Beleitperson verlangt. Ein Stück Papier ersetzt keine Begleitperson. Die Regel gilt für über 99% aller abendlichen Konzerte, Ausnahmen sind sehr sehr selten.

Die Bezeichnungen für Tickets sind nicht genormt, sie können alles mögliche bedeuten. VIP kann ein Meet&Greet enthalten. Öfter kommt es aber vor, dass VIP nur eine schönere Bezeichnung für Early Entry ist und bei größeren Konzerten kommt es manchmal vor, dass VIP ein Ticket für einen abgegrenzten Stehplatzbereich mit guter Sicht gemeint ist. Der Begriff wird leider nicht einheitlich verwendet.

Hey, gehe selber auf das Konzert :) du musst dir ein GA Ticket holen, und dann warten bis Billie oder jemand aus ihrem Team (so war es letztes mal) einen link in deren insta Story postet & dann kannst du dein normales Ticket zu einem VIP (MEET&GREET!) upgraden.. (es gibt einmal die Art von vip wo man vorne stehen kann, und einmal die Art wo man sie trifft.. also meet&greet) die Tickets werden so um die 375€ kosten meinte ihre Mutter.

eieiei2  30.09.2019, 18:38

375? Nichtmal für Meet& Greet.

Ich rechnet mit ungefähr 40-45 Euro für ein normales Ticket, das passt dann etwa zur Nachfrage.

angelinabr  30.09.2019, 18:43
@eieiei2

Nein, ihre Mutter & einer aus dem Management hat gesagt das es an die 300€ geht, letztes Mal beim VIP waren es 275€ (ich war selbst da) aber da sie jetzt und 2020 mehr Reichweite haben wird ist es natürlich teurer. Bei dem meet&greet darf man leider nicht mit unter 300€ rechnen.

eieiei2  30.09.2019, 18:48
@angelinabr

Naja, sie wäre ja auch blöd, wenn sie die Nachfrage nicht nutzt. Machen andere Popstars ja auch und bei denen sind schon die Grundkosten für ein Standardticket deutlich höher.

vxleria02  30.09.2019, 19:06

Und letztes Jahr habe ich noch 70€ für ein M&G mit Billie gezahlt 😅

angelinabr  30.09.2019, 19:15
@vxleria02

Krass nur 70€, leider wird sie immer bekannter und ich habe schon 275€ ausgegeben:(

vxleria02  30.09.2019, 19:46
@angelinabr

Ich bin froh sie getroffen zu haben, als sie noch nicht so bekannt war. Falls ich auf das Konzert gehe, werde ich mir sicherlich nur ein normales Ticket kaufen. Sie zweimal getroffen zu haben, reicht mir vollkommen aus. Dann gebe ich das Geld lieber für etwas anderes aus.

angelinabr  30.09.2019, 19:53
@vxleria02

Ja, vor allem denke ich nicht das es unter 300€ sein wird & das ist definitiv viel Geld🤯

sarafelic2  03.10.2019, 20:31

Ich habe mir heute einen ganz normalen Sitzplatz geholt weil nichts mit VIP oder sonstigem dran stand. Kann ich daraus noch irgendwie ein meet & greet machen? Ich will sie unbedingt treffen );

angelinabr  03.10.2019, 22:51
@sarafelic2

billie wird in laufe der Tage einen link posten (oder einer aus ihrem Management) wo du dein normales Ticket was du ja schon hast, auf ein normales Ticket upgraden kannst. VIP Tickets sind aber immer nach ca 3 Sekunden ausverkauft ..