Freund möchte mit Freund/en auf ein Festival?

13 Antworten

Seine Reaktion ist absolut verständlich und nachvollziehbar.

Dein Gedanke ist zu sehr auf dich fixiert, es geht nicht darum, dass du ihm nicht wichtig wärst, sondern darum, dass du ihn genau damit versuchst zu erpressen.

Damit hast du im Grunde alles kaputt gemacht, zuvor war sein Verhalten (die Abmachung zu brechen) zwar fraglich aber nun hast du ihn in eine Situation gebracht in der er nicht richtig entscheiden kann. Du hast ihm gezeigt, dass du nicht auf ihn eingehen kannst und auch nicht davor zurückscheust mit seinen Gefühlen zu spielen.

Da würde wohl fast jeder Mann mit dir Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte er Verständnis für deine Zweifel und Gefühle, hätte er ein Jahr gewartet. Ich kann deine Situation verstehen - mich würde es auch verletzen.

Ein Jahr später gemeinsam zu gehen ist ja wirklich kein Beinbruch.

Idris164  17.07.2018, 21:34

Und nächstes Jahr gibt es die Beziehung nicht mehr und auf dem Festival treten andere Bands auf...

DerHelfer1111  17.07.2018, 21:36
@Idris164

Wenn man die Prioritäten so setzt dann hast du Recht. Die Themenerstellerin allerdings auch, da ihre Enttäuschung und Traurigkeit berechtigt ist.

Idris164  17.07.2018, 21:42
@DerHelfer1111

Sie werden genug andere Sachen gemeinsam unternehmen... ich kann meinen Freund nicht einsperren und wenn ihm das Festival wichtig ist, sollte er sich hingehen... oder darf er in Zukunft nur noch mit ihr gemeinsam weggehen

DerHelfer1111  17.07.2018, 21:44
@Idris164

Das ist jetzt schon krass. Es geht speziell um das Festival. Ich glaube nicht, dass er nirgendwo alleine hingehen darf.

Für mich heißt eine Beziehung auch die eigenen Bedürfnisse in gemeinsame Bedürfnisse umzulenken. "Freiheit über alles" funktioniert nicht, da man Rücksicht auf die Gefühle der anderen Person nehmen muss.

Idris164  17.07.2018, 22:17
@DerHelfer1111

Ich bin etwas zwiegespaten... wenn ihm das Festival so wichtig ist, sollte er hingehen dürfen...

Wunderwolke01
Fragesteller
@DerHelfer1111

Ja mir ging es nur um das Festival, selbstverständlich darf er alleine wo anders weg

Na prima..
Dann sind ja 2 Egoisten gut zusammen...gepaart mit Misstrauen. Oder nur 2 , die noch ihren Platz suchen. Kein guter Mix
Kann sie verstehen, ihn aber auch..Ein wenig egenseitige persönliche Freiheit wäre wohl für die Beziehung hilfreich, oder muss es immer gleich die grosse Kanone sein, mit der auf Spatzen geschossen wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn er mich lieben würde dann...

Was für ein Mist! Das ist nichts anderes als Erpressung.

In einer Partnerschaft ist jeder ein eigenständiger Mensch mit eigenständigen Entscheidungen auch wenn diese dem anderen nicht immer in den Kram passen. Das hat aber mit fehlender liebe nichts zu tun!

DU traust ihm nicht und DU gönnst ihm nicht. Das ist DEIN Problem an dem DU arbeiten musst. Nicht er.

An seiner Stelle würde ich mich nicht so behandeln lassen und mir wirklich überlegen, ob eine Beziehung mit dir noch Sinn macht.

alimaus79  17.07.2018, 22:26

kugel ich gebe dir absolut Recht.

Dein Verhalten ist völlig daneben!
Du führst dich auf, als wärst du seine Mutter!
Du willst ihn erziehen und willst ihm Vorschriften machen, was er darf und was er nicht darf!

Ich kann deinem Freund nur empfehlen, sich schnellstmöglich von dir zu trennen!