Kann ein Araber (Moslem) und eine deutsche Frau glücklich werden?

34 Antworten

Hallo N.,

habe meine Antwort als Kompliment geschickt, leider wurde es geschickt, bevor ich fertig war, daher hier die Fortsetzung vom Kompliment...

....das wird bei einem Europäischen Mann aber ganz genau so sein ;)

Also such Dir Deinen Partner so aus, dass er Dir auch noch gefällt, wenn das 1 000 x besser als danach weg fällt ;)

Also wenn er auch ohne rosa Brille noch zu Dir passt.

Als verheiratete Frau würde ich sagen, dass in der Ehe Dinge wichtig sind wie ähnlicher Bildungsstand, ähnliche Interessen und Ziele, ähnliche Weltanschauung, Ehrlichkeit, Treue, Zuverlässigkeit, Fürsorglichkeit.

Für mich ist eine feste Beziehung fast so, wie eine Ehe. Vor allem wenn sie schon länger besteht. 

Überlege Dir gut was Du von einem Partner erwatest, mit dem Du längere Zeit zusammen sein willst.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Ich kann nicht für alle sprechen. Das wäre vermessen! Aber es gibt zwei Fälle in meinem Bekanntenkreis. Eine Freundin meiner Tochter war in der Schule schwach in Mathe. Sie hat ihren arabischen Nachhilfelehrer geheiratet, bekam ein Kind und war nach drei Jahren schon wieder geschieden. Es gab häusliche Gewalt, religiösen Zwang und psycho Terror. 

Der andere Fall ist ganz ähnlich gelagert. Eine andere Bekannte hat einen Araber geheiratet und ihm geholfen eine Firma aufzubauen. So lange die Firma gut lief war alles in Butter. Als die Firma ins Schlingern geriet, ließ er sie mit allen Schulden zurück und ging zurück in die Heimat, zu seiner anderen Frau. Von der hat meine Bekannte erst erfahren, als sie bei ihm angerufen hat. Sie sagt heute, dass die ganze Beziehung nur auf Missverständnissen und bewusster Täuschung beruhte. 

Natürlich kann man von zwei Fällen nicht auf alle schließen. Aber die kulturellen Unterschiede sind doch schon sehr groß.

Es kommt darauf an wie gläubig er ist.

Es gibt ein Gerichtsuteil wo ein Moslem freigesprochen wurde, obwohl er seine Frau geschlagen hat.

Man sollte also genau darauf aufpassen, worauf man sich als Frau einlässt.

Aber ich kenne diverse Türken auf meiner Arbeit, welche westlich eingestellt sind. Die können alle als deutsche durchgehen. Es gibt eigentlich nur sehr wenige, die meinen als Mann das Sagen zu haben.

Die sind zurückgeblieben.

Bei jemandem, der noch nie hier gelebt hat und direkt in seinem Heimatland wohnt würde ich dringend die Finger davon lassen!!!

Dort hat der Mann das Sagen und wenn die Frau etwas dagegen sagt wird sie zur Not verprügelt.

Mario

Liebe ich meinen Freund noch? Er ist mein komplettes Gegenteil, kann das gut gehen? Kann man eine Beziehung führen wenn beide komplett anders sind?

Hallo :)
Folgendes: ich bin mit meinem Freund ca. ein halbes Jahr zusammen. Er ist mir sehr wichtig & ich liebe ihn sehr. Jedoch kann ich selbst sagen, dass meine Gefühle im Gesamten jetzt nicht übertrieben abnormal heftig für ihn sind... Wir sind von Grund an total verschiedene Menschen, mögen und hassen jeweils genau alles anderes rum. Mein Freund ist generell eher Faul und schafft es immer wieder dass ich mich zu Sachen herablasse die ich nicht möchte und ich nicht. Ich will ihn glücklich machen, aber irgendwie bin ich dabei nicht glücklich. Wie können zwei komplett verschiedene Menschen eine Beziehung führen? Geht das überhaupt? Er kann auch selten Kompromisse eingehen und lässt schwer mit sich reden. Viele Sachen die er macht kann ich nicht nachvollziehen und schäme mich sogar manchmal für ihn. Allerdings haben wir den selben Freundeskreis, weshalb eine Trennung schwer ist. Eigentlich liebe ich ihn ja! Was soll ich nur tun???
Danke schonmal, Lg :)

...zur Frage

Warum hat Steve Jobs mit seinem syrischen Vater nicht Kontakt aufgenommen?

Steve Jobs ist Sohn eines muslimischen Syrers und einer christlichen Amerikanerin

deren Familie hatte die Beziehung verboten, weil sie keine Beziehung der Tochter mit einem araber und moslem duldeten. So viel zur Intoleranz und zur abendländischen aufgeklärten Kultur

aber warum hat er nicht später Kontakt mit ihm aufgenommen ?

er brauchte nur sein iPhone zu nehmen und ihn suchen müssen

...zur Frage

Kann man glücklich in einer Beziehung sein und trotzdem noch anders verliebt sein?

Also ich bin glücklich in einer Beziehung, aber habe mich irgendwie auch in meinen Kumpel verliebt... Ich und mein Kumpel hatten schon vor ca. 1Jahr Gefühle füreinander aber wollten keine Beziehung... Was soll ich da machen?

...zur Frage

Als Christin Beziehung mit einem Moslem?

Also ich habe interesse an einem jungen. Er ist total lutig , nett , warmherzig etc. Aber das "problem" ist dass ich gläubige Christin bin und er Gläubiger Moslem. Kann eine Beziehung funktionieren ? Oder haben diese Religionen zu viele Unterschiede um eine intakte Beziehung zu führen ?

...zur Frage

Moslem & orthodox

Also meine frage.. Ich hatte einen freund den ich immer noch über alles liebe & meine eltern haben es erfahren und gesagt ich soll schluss machen wegen religion (er moslem ich orthodox), sonst wird es zur hölle für mich. Und ich hab es auch getan weil mich mein vater mal geschlagen hat aber das ist nebensache. Seinen eltern passt es auch nicht wirklich das wir es immer noch gut haben. Wir treffen uns noch viel und es ist nicht einfach.. Macht es sinn eine beziehung weiter zu führen? Wir lieben uns beide immer noch aber die eltern akzeptieren es von beiden einfach nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?