Freund macht schluss wegen streit?

4 Antworten

Es ist zwar nur eine vage Vermutung, aber es könnte durchaus sein, dass er eine andere Frau gefunden hat. Nachlassende Aufmerksamkeit in relativ kurzer Zeit, windige Erklärungen für die Trennung und gar ein Vorschieben des Glaubens, der bislang wahrscheinlich keine so große Rolle gespielt hat, sind zwar keine Beweise, aber Indizien dafür.

Und wenn du dann um Aufmerksamkeit oder gar wegen Eifersucht nörgelst, könnte das ein Anlass dafür gewesen sein, einen Streit vom Zaun zu brechen.

Du kannst ihn jetzt einfach fragen, ob da eine andere Frau dahintersteckt, aber du kannst es auch bleiben lassen. Ich denke nicht, dass da viel bei rauskommt.

Fakt ist nur, dass zu einer Beziehung immer zwei gehören, zu einem Streit auch und zu einer Trennung manchmal sogar drei.

Der dümmste Satz ist der hier:

"Alles lief in meinen Augen perfekt, aber er versucht alles immer wieder schlecht zu reden"

Du hast doch gesagt du hast den Streit provoziert, du sagtest, du möchtest mehr Aufmerksamkeit...er hat gemerkt das er dir nicht das geben kann was du möchtest, und das es mit euch beiden nicht klappt. Lass los. Wenn er wieder kommt, ist es gut, und wenn nicht, hast du deine Antwort

Berna2001
Fragesteller

Aber für ihn lief auch alles perfekt der hat mir immer wieder gesagt wie glücklich er mit mir ist und wie froh er ist mich zu haben ich verstehe es nicht.

FragestellerD  04.12.2020, 19:05
@Berna2001

Ach, man sagt auch am Anfang einer Beziehung, da man auf ewig zusammenbleibt. Worte sind nichts. Häng dich auf so einem quatsch nicht auf. Das jetzt zählt, und JETZT hat er keine Lust auf dich

Hallöchen gesagt.

Also was Du als Fehler deinerseits nennst, ist doch eigentlich verständlich ...

  • Aufmerksamkeit wünschen sich doch beide also ein normaler Wusch
  • na gut bei dem Treffen kann man auch mehr Vertrauen zum Partner zeigen, aber es ist doch nur ein Ausdruck Deines Missfallens.

Sich da so genervt zu fühlen ist ja schon seltsam, aber dann auch noch Schluss zu machen das ist schon echt überzogen.

Ich würde an Deiner Stelle das Spielchen mal ne Weile mitmachen und abwarten, ob er nicht doch einen Rückzieher macht. Knickst Du jetzt ein dann wird es Dir immer wieder passieren, dass er Dir mit Trennung droht, wenn Du mal anderer Meinung bist.

Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe geführt werden. Da akzeptiert man auch die Meinung des Partners. Im Notfall sollten Kompromisse gefunden werden.

Ich hoffe, es kittet sich wieder bei Euch.

Lieben Gruß aus Berlin

Wie oft hast du das gemacht? So einen Streit zu provozieren?

Mich würde das extrem nerven und auch eher vertreiben...

Und diese Dinge hat er wahrscheinlich gesagt weil du sie hören wolltest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM