Freund hat Schluss gemacht, kommt er zurück?

4 Antworten

Abschließen fertig

hallo123289
Fragesteller

leichter gesagt als getan

Moinsen981  11.05.2020, 16:15
@hallo123289

Bringt dich aber nicht weiter, ich weiß wie scheiße das ist aber aus Trauer wird Wut dann Hass und anschließend ist man froh das es vorbei ist...Du schaffst das schon

Er hat sich falsch ausgedrückt. Er kann nicht nur "grade" keine Beziehung führen, sondern ist sinngemäß beziehungsunfähig.

Er befürchtet zuviele Dinge mit denen er sich nicht auskennt, sieht sich zu großen Herausforderungen konfrontiert. Da ist die Beziehung zu den Freunden wesentlich einfacher für ihn, das kennt er.

So betrachtet hättest du von einer Beziehung mit so einem sinngemäß Beziehungs- unfähigen keine Freude.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich sicher irgendwo ein Fenster.

Versuch noch ein klärendes Gespräch aus ihm rauszubekommen, aber lass ihm erst mal Zeit klarzukommen, vielleicht überlegt er es sich ja nochmal.

realistir  11.05.2020, 16:54

Der überlegt es sich nicht noch mal. Der hat etliche Probleme mit sich selbst, geht die für ihn einfachsten Wege.

Hey, egal welcher Grund es auch gewesen sein mag, du musst es akzeptieren und deinen eigenen Weg weiter gehen! Es lohnt sich für keinen Menschen ihm oder ihr hinter her zu rennen! Wenn er gehen möchte, dann lass ihn gehen. Sei dankbar für eure gemeinsame Zeit und gehe weiter!

Es wird erst Mal hart, dass weiß ich zu gut, aber es wird weiter gehen! Das Leben geht weiter und es gibt so viele tolle Menschen da draußen! :)

LG und viel Kraft!<3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung