Freund kann nicht alleine sein?

PS: wir haben danach auch übers zusammen ziehen gesprochen, ob wir mal eher ins Haus was er von seinem vater bekommt ziehen oder ins haus was ich von meinen eltern bekomme (wir müssten beides halt etwas umbauen aber es ist beides günstiger als komplett neu bauen)

10 Antworten

Nee, normal ist das nicht. Du solltest auch aufpassen das er dich nicht zu sehr in Anspruch nimmt. Falls seine Freunde oder Familie irgendwann nicht mehr sind, muss er auch alleine zurecht kommen. Das ist auch nicht gesund sich ständig von anderen berieseln zu lassen weil er nie bei sich ist. Mit sein Gedanken und Gefühlen auseinander setzen. Er läuft davor weg und verliert sich auch mit der Zeit oder hat es bereits. Er weiß jetzt schon nichts mit sich anzufangen und gibt anderen die Aufgabe sich um ihn zu kümmern. Er muss sich etwas eigenes aufbauen und dann ist es egal wer kommt und geht, er hat immer noch seins

verreisterNutzer  21.09.2023, 08:03

naja er hat das "glück" dass sein bester freund genau so tickt und meinen freund fast täglich anruft, ob er vorbei kommt..

BlackSoul818  21.09.2023, 09:39
@verreisterNutzer

Weil man sich nicht drauf verlassen kann das immer jemand da ist und wenn der Fall eintrifft, fällt er in ein Loch.

verreisterNutzer  21.09.2023, 09:41
@BlackSoul818

er hat ja extrem viele freunde und einen vater und einen bruder die auch fast immer zeit haben
außerdem hat sein bester freund we gesagt fast täglich zeit. Von daher wird das verutlich schon für immer funktionieren
wird mir ehrlich gesagt teilweise schon zu viel, dass die freunde von ihm dauernd anrufen ob er zeit hat bzw wir zeit haben

BlackSoul818  21.09.2023, 09:43
@verreisterNutzer

Sind sie in 30 oder 40 Jahren auch noch da? Das weiß keiner aber dann hat er zulange abhängig von anderen gelebt.

BlackSoul818  21.09.2023, 09:51
@verreisterNutzer

Aber das ist auch nicht nur das alleine sein. Er verliert sich selbst doch auch. Schaut mit seinem Freund Fußball obwohl er lieber bei dir wäre. Also er macht was andere wollen. Ja weil du keine Zeit hattest. Vielleicht ist ihm aber nicht nach Fußball, sondern möchte viel lieber schwimmen gehen. Er macht aber was der Freund macht und nicht sein eigenes Ding, seine Interessen. Er hat sowas gar nicht mehr ist schon verloren gegangen. Mein Freund will filme schauen OK wir schauen Filme. Mein Freund will einkaufen gehen. Ok, dann gehe ich eben mit. Sowas macht nicht glücklich. Er sollte etwas machen was ihm Freude macht auch ohne dich. Er kann dann sagen: Liebling ich war wandern und wurde vom Wildschwein gejagt. Man braucht so ein Ausgleich

verreisterNutzer  21.09.2023, 10:01
@BlackSoul818

er liebt fußball. Er liebt fußball schauen
das eine spiel wollte er zwar nicht unbedingt sehen, weil er kein fan der mannschaft ist aber da meinte er dann eben, bevor er allein zuhause sitzt, schaut er mit den jungs mit

BlackSoul818  21.09.2023, 11:35
@verreisterNutzer

Wenn das seine erfüllung ist und er mit dem Leben so zufrieden ist, soll es ihm gegönnt sein aber ich glaube nicht das ihn das dauerhaft zufrieden macht.

verreisterNutzer  21.09.2023, 11:35
@BlackSoul818

ja ich nervts eigentlich eh auch, weil eben in unserer zweisamkeit auch oft seine freunde anrufen und nachfragen und was mit uns machen wollen

verreisterNutzer  21.09.2023, 11:41
@BlackSoul818

nein er sagt ihnen eh total oft ab aber da sie wirklich jeden tag nachfragen sind ein paar tage pro woche dann schon drin dass er was mit ihnen macht und jedes mal wenn wir am wochenende bei ihm sind und nicht bei mir sagt er "hey (name des freundes) hat mich gefragt ob wir heute mit ihnen bowlen gehen" also das mit dem bowlen war jetzt ein beispiel aber jedes mal fragt einer der freunde

und da wir freitag abend und sonntag dann meistens eh für uns haben, trau ich mir dann nicht samstag auch noch zu sagen dass ich keine lust hab
weil wenn meine freunde was machen wollen und ich ihn frage, sagt er ja auch immer zu also stünde es mir nicht zu, ihn dann nichts mit seinen freunden zu lassen
aber meistens ists dann halt so dass ein wochenende so aussieht: freitag abend komme ich spät zu ihm, da haben wir dann für uns
samstag wollen freunde von ihm was mit uns machen
sonntag lädt uns seine oma zum essen ein und da sind dann auch noch die ganzen anderen verwandten, also kommen wir da vor 17 uhr abends auch meistens nicht nachhause
Und am montag ists dann eh wieder zum arbeiten

wenn wir bei mir sind ist das anders. Da haben wir mehr zeit für uns
klar machen wir auch manchmal was mit freunden oder der familie oder fahren gemeinsam zu mir in den stall aber dennoch haben wir mehr zeit nur für uns, weil meine freunde eben nicht andauernd anrufen ob wir was machen. Da bin eher ich diejenige die meine freunde 1-2 mal im monat fragt, ob sie mal wieder zeit haben

BlackSoul818  21.09.2023, 11:50
@verreisterNutzer

Und wenn du mit deinem Freund redest das eine Lösung her muss. Das du nichts dagegen hast wenn Freunde anrufen, vorbei kommen oder er dahin fährt aber ihr könntet zum Beispiel sagen dieses Wochenende oder Abend ist nur für uns und da werden die Handys abgeschaltet. Oder ihr einigt euch auf lautlos falls was wichtiges ist. Ihr könnt das dann lesen aber eben nicht antworten weil es unwichtig ist. Er kann doch auch zu sein freunden sagen bitte nicht stören diese Zeit ist jetzt nur für uns und wenn sie sich nicht dran halten ignorieren. Am Montag kann er sich wieder melden. So haben doch alle was davon

verreisterNutzer  21.09.2023, 11:53
@BlackSoul818

ja das haben wir zb an diesem wochenende so für uns vereinbart:

am freitag abend komme ich um ca. 21 uhr erst zu ihm (früher geht bei mir leider nicht)
am samstag sind wir am vormittag bei seinem faustball turnier (ich schau ihm zu)
am nachmittag bei ner familienfeier von ihm
und am abend bei freunden von ihm eingeladen zum grillen
alles in allem hab ich da zwar keinen bock darauf aber ich tus ihm zu liebe

ich hab zu ihm gesagt "können wir dafür am sonntag wirklich gar nichts tun? nur wir 2? ausschlafen, spazieren, essen, kochen, fernsehen usw?"
und er meinte "ja natürlich mein schatz, das machen wir. das versprech ich dir"
jetzt hätte meine mum uns auch zum grillen für sonntag eingeladen. Ich hab ihr abgesagt und ihr genau erklärt warum und dann meinte sie "ach was, du bist soo langweilig. Damit wirst du ihn noch verscheuchen. Er ist ein sozieler mensch und du willst den ganzen sonntag mit ihm allein zuhause verbringen?"

BlackSoul818  21.09.2023, 11:58
@verreisterNutzer

Das geht sie doch nichts an. Ihr seid doch gemeinsam unterwegs. Was spricht denn dagegen zu zweit ein entspannten zu machen. Muss doch nicht jeden Tag Action sein. Es geht ja um die Zweisamkeit und die sollte es auch geben. Wie ihr das gestaltet ist euch überlassen.

verreisterNutzer  21.09.2023, 13:47
@BlackSoul818

ja das sehe ich auch so
meine mutter kann das nicht nachvollziehen weil ihr alleine mit meinem vater immer total langweilig ist.
Meine mutter ist da extrem. Sie muss immer viele leute um sich haben.
mein vater tut mir schon fast leid...

aber weil ich das eben anders sehe, findet sie mich langweilig und meint ich soll mich dazu zwingen was mit den freunden meines freundes zu tun weil wenn ich nur mit ihm allein sein will, könnte er mich langweilig finden

BlackSoul818  21.09.2023, 14:35
@verreisterNutzer

Dein Freund ist aber nicht davon gelaufen. Vielleicht liebt er auch gerade das an dir. Das du sein Ruhepol bist.

Jeder ist eben unterschiedlich. Und wundern tut mich das Ganze nicht. Es gibt eben Menschen, die immer was vor haben müssen und auch nicht alleine sein können.

Überlege dir genau, ob das auch für dich etwas ist. Stoppen kannst du diese Menschen nicht.

Hallo backagain,

und er meinte dann, dass er es einfach absolut nicht leiden kann, auch nur einen einzigen abend allein zu sein und er immer leute um sich braucht.

Nun überdenke, worauf er dir diese Antwort gegeben hat. Auf deine ständige Nörgelei (die du ja auch hier auf GF seit Tagen in immer gleichen Fragen, geringfügig variiert, an den Tag legst), dass er sich zuviel mit seinen Freunden trifft. Was ist also diese Antwort? Korrekt: Eine Ausrede. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat die Faxen allmählich dicke von deinem Geklammer, spielt den melancholischen Typen und schwafelt über Grundsatzprobleme, in diesem Fall seine angeblichen generellen Einsamkeitsgefühle. Ungefähr so würde ich das auch machen an seiner Stelle (oder ich würde dir mal so richtig Bonanza machen, das weiß ich ad hoc nicht).

Hab ich ihn damit beleidigt?

Beleidigt nicht, aber so ein Verhalten geht natürlich auf die Nerven, da hab ich vollstes Verständnis für, ja.

Im Sinne der Reihe "Klaustrophobisch-kafkaeske Albträume eines schwer traumatisierten Pferdemädchens" kommt diese Frage im Laufe des Morgens sicher noch x-mal in unterschiedlicher Form, daher hebe ich mir tiefergehende Ausführungen für später auf.

lg yours u

Es ist doch alleine SEINE Entscheidung, mit wem er warum SEINE Zeit verbringt.

Es kann dir ja auch völlig Wurscht sein, was er macht, wenn ihr beide nicht die Zeit zusammen verbringt.

Der eine genießt das alleine sein, der andere eben nicht. So unterschiedlich sind die Menschen. Ihm gleich den gleichen Dachschaden zu unterstellen, den Du hattest bzw ja immer noch hast (Du hast ja auch permanent Probleme, wenn du keine sozialen Kontakte hast bzw "nur" zuhause chillst und nix tust)

Du bist echt übergriffig.

Achja... BEVOR Ihr beide die Häuser eurer Eltern bekommen, solltet ihr das mit ihnen besprechen und nicht - wie immer dir Rechnung ohne den Wirt machen. UND: Du hältst es ja jetzt schon nicht mit deinen Eltern aus. Wie soll es dann erst werden, wenn sie nicht nur in Dein Leben sondern auch in das deines Freundes und vielleicht Familie reinpfuschen?

verreisterNutzer  20.09.2023, 09:20

mit sich selbst nicht im reinen sein ist nicht gleich ein dachschaden

und als ich iher sagte dass ich angst habe davor das GANZE wochenende allein zu sein, wurde mir auch gleich gesagt dass das nicht normal sei dass mich sowas stört und dass ich mit mir selbst nicht allein sein kann zeigt von depression und innerer leere etc.
dabei gings bei mir um ein ganzes wochenende und bei ihm gings nur um einen abend UNTER der woche...

und das ist bereits mit den eltern besprochen, schon längst
sein vater würde gern, dass wir in sein haus ziehen

meine eltern wollen unbedingt dass wir hier bleiben

Also die wirten streiten sich quasi um uns.

und wenn mein freund da ist pfuscht meine mutter nie rein, drum lieb ich es wenn er da ist, denn dann lässt sie mich so schön in ruhe und nörgelt nicht, weil sie ihn so gern hat

kugel  20.09.2023, 09:32
@verreisterNutzer
mit sich selbst nicht im reinen sein ist nicht gleich ein dachschaden

Es geht bei Dir ja auch um viel, viel mehr als nur "nicht mit sich im reinen sein"

und als ich iher sagte dass ich angst habe davor das GANZE wochenende allein zu sein, wurde mir auch gleich gesagt dass das nicht normal sei dass mich sowas stört und dass ich mit mir selbst nicht allein sein kann zeigt von depression und innerer leere etc.
dabei gings bei mir um ein ganzes wochenende und bei ihm gings nur um einen abend UNTER der woche...

Es geht bei dir ja auch nicht darum, dass du nur dieses eine Problem hast sondern einen ganzen Haufen an (psychischen) Problemen. Schau dich doch mal an. Du bist 26 und so unselbständig wie ein Eimer Sand.

und wenn mein freund da ist pfuscht meine mutter nie rein, drum lieb ich es wenn er da ist, denn dann lässt sie mich so schön in ruhe und nörgelt nicht, weil sie ihn so gern hat

Du glaubst doch nicht wirklich, dass das auch so bleibt, wenn er bei euch WOHNT. Jetzt ist er lediglich GAST im Hause deiner Eltern.

Es macht absolut keinen Unterschied, ob Du dich um Pferd oder Freundinnen kümmerst oder um deine Haare oder Duschen während er eben mit Kumpels abhängt.

Waver943  20.09.2023, 09:55
@kugel

Danke für die ganze Aufklärung. Jetzt merkt man, was alles bei der Fragestellerin schief läuft und es zeigt sich das ganze Ausmaß. Diese Frage hier ist anscheinend nur das i-Tüpfelchen. Die Krönung ist ja noch, dass sie die Fehler nur beim Freund sieht.

Sie ist unselbstständig, wartet ja nahezu darauf, dass sie das Haus der Eltern kriegt (was mich als Elternteil echt enttäuschen würde) und hat noch tausend andere Probleme. Es ist wirklich traurig.

Waver943  20.09.2023, 10:04
@verreisterNutzer
sein vater würde gern, dass wir in sein haus ziehen
meine eltern wollen unbedingt dass wir hier bleiben
Also die wirten streiten sich quasi um uns.

Ich finde es traurig, wenn man mit 26 Jahren noch so von Mama und Papa abhängig ist. Du solltest dein Leben selbst auf die Reihe kriegen, dir eine eigene Unterkunft finanzieren und selbst etwas aufbauen.

Anstatt nur ewig daheim im „Hotel Mama“ zu hocken und darauf zu warten, dass man das Haus kriegt. (Du rechnest schon quasi mit deren Tod und dem Erbe. Wie tief kann man sinken?)

Ich könnte auch noch bei den Eltern leben und werde auch ein Erbe haben, aber man will selbst etwas erreichen, unabhängig sein, eine eigene Familie haben und sich etwas aufbauen. Ich bemitleide dich. Dein Mindset ist nicht zu beneiden.

Als Bonus merkst du ja, dass es mit deinem Freund nicht läuft. Trotzdem willst du, dass er bei euch einzieht. Finde den Fehler…

verreisterNutzer  20.09.2023, 10:11
@Waver943

so sind meinungen verschieden, als ich meiner mutter gesagt habe dass ich vielleicht mal zum freund ziehe, fing sie sogar an mich zu bestechen, mir den umbau zu bezahlen etc, sodass ich ja da bleibe.
Also von dem her ist es bei mir nicht so dass es die eltern enttäuscht. Ganz im gegenteil. Sie wären eher enttäuscht wenn ich das tolle angebot nicht in anspruch nehme und sie die villa irgendwann verkaufen müssten.

haus bauen heutzutage??? weißt du wie viel sowas kostet
mein freund ist maurer und sagt selbst dass in den letzten 2-3 jahren fast alle nur noch bei den eltern/schwiegereltern dazu bauen, weil sich kein normaler mensch mehr leisten kann ein haus zu bauen und das stimmt.

was läuft mit meinem freund nicht?? außerdem will er zusammen ziehen. Ich könnt ruhig noch ein paar jahre warten aber er meint er will nicht abends allein in einer wohnung sein, er haltet das nicht aus.
ich liebe ihn also zieh ich gern mit ihm zusammen

wohin müssen wir uns noch ausmachen

und nein ich rechne keineswegs mit dem tod meiner eltern

sie haben unten 250 quadratneterm wir oben 160
ich denke in so einem haus können wohl 2 ehepaare wohnen. Da muss man nicht auf den tod des einen paares warten

Waver943  20.09.2023, 10:17
@verreisterNutzer

Anstatt hier mit mir rumzudiskutieren, solltest du mal dein Leben in den Griff kriegen. Und deine Beziehung überdenken.

ich denke in so einem haus können wohl 2 ehepaare wohnen. Da muss man nicht auf den tod des einen paares warten

Du bist trotzdem abhängig von Mama und Papa, egal wie du es formulierst, da du noch bei ihnen wohnst und nicht weißt wie es ist eine eigene Unterkunft zu haben. Man kann auch das Erbe vor dem Tod haben (mit Zustimmung der Eltern). Dann sinkst du halt noch tiefer…

was läuft mit meinem freund nicht??

Du hast hier diese Frage gestellt und dich über ihn beschwert 🤦🏾‍♀️

haus bauen heutzutage???

Man muss nicht unbedingt ein Haus bauen, sondern kann sich auch eine Wohnung/ein Haus mieten. Man merkt wieder, wie unselbstständig du bist und wenig Ahnung vom Leben hast.

Krieg dein Leben in den Griff! Bis dann!

kugel  20.09.2023, 10:20
@verreisterNutzer
so sind meinungen verschieden, als ich meiner mutter gesagt habe dass ich vielleicht mal zum freund ziehe, fing sie sogar an mich zu bestechen, mir den umbau zu bezahlen etc, sodass ich ja da bleibe.
Also von dem her ist es bei mir nicht so dass es die eltern enttäuscht. Ganz im gegenteil. Sie wären eher enttäuscht wenn ich das tolle angebot nicht in anspruch nehme und sie die villa irgendwann verkaufen müssten.

Joa. Das tolle Angebot beinhaltet eben auch die SEIT JAHREN unzähligen Fragen zum Verhältnis zu deinen Eltern. Dass sie deine Privatsphäre NULL respektieren. Sich permanant in dein Leben einmischen.

Klar. Wenn man so käuflich, bestechlich oder gierig auf ein gemachtes Nest ist, dann musst Du eben auch mit den nicht so angenehmen Dingen des Zusammenlebens leben. WIE es dir damit geht, lesen wir mindestens einmal in der Woche, wenn wieder so ein Elternproblem auftaucht.

haus bauen heutzutage??? weißt du wie viel sowas kostet
mein freund ist maurer und sagt selbst dass in den letzten 2-3 jahren fast alle nur noch bei den eltern/schwiegereltern dazu bauen, weil sich kein normaler mensch mehr leisten kann ein haus zu bauen und das stimmt.

Dazu brauchts eben Verantwortungsgefühl. Hast Du ja bekanntermaßen nicht. In den 70ern wurde mit 12 % Hypothekenzins gebaut. Bei EINEM Verdiener in der Familie.

Wir hatten als Eigenkapital einen Bauplatz. Den Rest - sprich das ganze Haus mit allem Drum und Dran mussten wir mit 5,6 % finanzieren. Oben drauf 2 Kinder.

was läuft mit meinem freund nicht?? außerdem will er zusammen ziehen. Ich könnt ruhig noch ein paar jahre warten aber er meint er will nicht abends allein in einer wohnung sein, er haltet das nicht aus.
ich liebe ihn also zieh ich gern mit ihm zusammen
wohin müssen wir uns noch ausmachen

Entweder ins Haus deiner Eltern oder ins Haus seiner Eltern. Was eigenes bekommt ihr beide ja nicht gebacken.

und nein ich rechne keineswegs mit dem tod meiner eltern

Der preis fürs Erbe ist der Tod. Und dann solltest Du bedenken, wenn DU das Haus bekommst, dass Du neben dem Umbau auch noch deine Schwester ausbezahlen musst. Ihr steht nämlich der GLEICHE Anteil zu wie dir.

Ihr seid beides Schmarzotzer wie es im Buche steht. Alles haben wollen aber so wenig wie möglich dafür tun.

verreisterNutzer  20.09.2023, 10:26
@Waver943

wieso sollte ich mein leben in den griff kriegen? für mich passt mein lebn

nein bin ich nicht.
meine eltern kochen nicht, waschen keine wäsche, putzen nicht mein stockwerk etc...
ich hab mein leben oben bei mir uns sie haben ihres unten. Eher sind sie abhängiger von mir als ich von ihnen
meine mutter zb hat keinen führerschein
meine mutter kocht auch nie. Sie lassen sich alles von oma machen, die neben an wohnt
ich koch mir selbst, sie eben nicht.

ich will nicht das erbe vor ihrem tod haben
mir reichen 160 quadratmeter die bereits offiziell mir gehören völlig aus. Ich brauch nicht die ganze villa. den wellnessbereich und das fitnessstudio benutz ich so selten. Das homekino nur wenn besuch da ist
gut, den großen pool teilen wir uns alle, aber da hab ich auch nichts dagegen :)
aber wie gesagt, mir reichen 160 quadtatmeter und die beiden riesenbalkone :) da brauch ich noch nicht das gesamte erbe. das was ich habe gehört bereits mir. war aber kein erbe sondern hab ich damals zum 18er geschenkt bekommen

natürlich weiß ich, dass man sich auch ne wohnung oder ein haus mieten kann
aber wenn man die möglichkeit auf ein haus hat, begnügt man sich nicht mit ner mietwohnung. Und warum triggert dich das ganze denn so? Hab ich einen wunden punkt bei dir getroffen?
ich genieße halt gerne das haus und ich bin absolut nicht der typ mensch der in ne wohnung zieht
kostet ja alles geld und das ist unnötiges raus schmeissen von geld. Außerdem hab ich meinem freund vorgeschlagen vorerst gemeinsam in eine wohnung zu ziehen und wir erst in ein paar jahren in eines der häuser ziehen und da meinte er, dass das unnötiges geld verprassen sei jahrelang miete zu zahlen, wo wir doch eh die häuser bekommen und dass er nicht in ner wohnung leben will. er wohnt aktuell in einer wohnung und bereut jeden tag, damals von zuhause ausgezogen zu sein. er fühlt sich wenn ich nicht da bin jeden abend einsam in der wohnung weil er allein wohnt. Er würde nie wieder allein wohnenwollen.

ich beschwer mich nicht über ihn :) ich sag nur was er gesagt hat und dass ich, als ich kein ganzes wochenende allein sein wollte als verrückt abgestempelt wurde WEIL ich kein gesamtes wochenende allein sein wollte und da gings nur darum.

versteh überhaupt nicht warum dich mein Luxusleben so triggert xD
wenn du mal unser haus sehen würdest, alleine schon meinen (seit ich 18 bin) eigenen bereich, der offiziell mir gehört, dann würdest du sabbern weil das haus so geil ist. Homekino, wellnesbereich, fitnesstudio, riesenpool mit ner insel drauf wo tische, stühle und ein griller stehen, poolhaus, riesen garten usw....
ich kann mich nicht beklagen :)
und ja, mir ist luxus wichtiger als einsamkeit :)

verreisterNutzer  20.09.2023, 10:30
@kugel
oa. Das tolle Angebot beinhaltet eben auch die SEIT JAHREN unzähligen Fragen zum Verhältnis zu deinen Eltern. Dass sie deine Privatsphäre NULL respektieren. Sich permanant in dein Leben einmischen.

erinnerst du dich daran, wo ich letzte woche erzählt hab, dass meine mutter sich in der leben meiner schwester einmischt und zwar noch VIEL MEHR als in meins?
eben weil sie nicht zuhause wohnt und sie sich daher andauernd sorgen um sie macht, wo sie ist, was sie grade macht etc.
Meine mutter sieht meine schwester viel öfter als ich, obwohl wir im selben haus wohnen und sie nicht.
Ich leb lieber mit ab und zu mal auseinandersetzungen, dafür hab ich keine lästigen nachbarn und spar mir geldprobleme, denn die hab ich nicht mehr. Die hätt ich aber wenn ich wo anders wohnen würde.

ja früher war hausbauen günstiger. ist halt so.

Entweder ins Haus deiner Eltern oder ins Haus seiner Eltern. Was eigenes bekommt ihr beide ja nicht gebacken

doch aber nur wenn wir uns ein leben lang verschulden wollen und das wollen wir logischerweise nicht. Ich will mein leben auch genießen und nicht auf mein geld achten müssen.

meine schwester verzichtet darauf, sie bekommt nämlich omas haus.
und ich möchte noch nicht mein erbe. das gesamte obere stockwerk gehört bereits mir.
das gesamte haus erbe ich nach dem tod meiner eltern aber das will ich auch noch gar nicht. was machen wir zu zweit mit so einer riesigen villa?
mir reichen die 160 quadratmeter

Waver943  20.09.2023, 10:36
@kugel

Ich tue mir die Diskussion mit dieser Person nicht mehr an und wünsche dir einen tollen Tag. Bei ihr ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

verreisterNutzer  20.09.2023, 10:39
@verreisterNutzer

außerdem machen alle unsere freunde das auch so

Ich sag nicht dass ich von ner brücke springen würde, wenn die freunde das auch täten aber ich will damit nur sagen, dass es heutzutage schon fast normal ist und viel zu teuer ist

also sehr viele von unseren freunden bauen bei den eltern aus oder ziehen ins haus der eltern zurück, gemeinsam mit dem partner
und die deren eltern leider nur wohnungen haben und nie ein haus hatten, sagen uns immer wie sehr sie uns beneiden, dass wir uns nicht so viele gedanken um geld machen müssen und ich muss sagen, es stimmt

abgesehen davon, wenn wir nicht in meinem haus bleiben, möchte mein freund in haus von seinem vater ziehen.
Sein vater würde dann unten leben und wir oben
aber neu bauen sowie in eine wohnung zu ziehen kommt für ihn nicht in frage. Er will ein Haus, genau so wie ich.

außerdem ist es für die kinder ja auch mal schön, die großeltern im haus zu haben. Meine mutter war unendlich froh, dass oma direkt daneben wohnt und somit immer auf uns kinder aufpassen konnte.
So bin ich auch über die unterstützung meiner mutter ziemlich froh, denn sie passt zb permanent auf die hunde die zwar offiziell mir gehören aber mittlerweile eher mehr ihre sind, auf

und wenn die eltern mal alt sind, würd ich sie auch nie in ein heim stecken. Sie werden immer unterstüzung von uns als mitbewohner haben.
Egal ob es sich jetzt um meine eltern oder meinen schwiegervater handelt.

verreisterNutzer  20.09.2023, 10:40
@Waver943

warum? weil ich mein leben so lebe wie ich es will? weil ich dich damit so triggere?
tut mir echt leid das mit deinen geldsorgen was du mir im vertrauen erzählt hast aber dann bitte motz doch mich nicht gleich so an, nur weil ich nicht auf mein geld schauen muss sondern mein leben genießen kann

Sotrue557  20.09.2023, 10:49
@verreisterNutzer

Bei diesem gesponnen Mist, hab ich doch tatsächlich ein Like gegeben. Man das sind wieder mal Träume, die nie in Erfüllung gehen, nur um uns die Taschen voll zu lügen. Du tust mir echt leid, wie einsam muss man sein , um anderen so ein Leben vor zu täuschen?

verreisterNutzer  20.09.2023, 10:50
@Sotrue557

ich versteh jetzt grade ehrlich gesagt nicht, was genau du meinst
was genau ist gelogen? Und was genau ist vorgetäuscht? und was hat das mit einsam zu tun? oder wen meinst du eigentlich?

kugel  20.09.2023, 11:22
@verreisterNutzer
wieso sollte ich mein leben in den griff kriegen? für mich passt mein lebn

DU hast Dein Leben im Griff??? Ich glaub es hakt! Bei dem ganzen Mist den du hier seit JAHREN jeden Tag auf neue hier schreibst!

meine eltern kochen nicht, waschen keine wäsche, putzen nicht mein stockwerk etc...

Klar wirst du bekocht von Oma und was sonst noch alles Oma für dich übernimmt.

ich will nicht das erbe vor ihrem tod haben
mir reichen 160 quadratmeter die bereits offiziell mir gehören völlig aus.
Ach? Ganz offiziell? MIT Eintrag im Grundbuch und allem behördlichen Trallala? Wenn nicht, gehört dir an diesem Haus NICHTS. Noch nicht mal der Dreck unter den Fingernägeln
versteh überhaupt nicht warum dich mein Luxusleben so triggert xD

Wer soll denn bitte von deinem Leben getriggert sein??? Was hast Du denn? Ein paar Zimmer im Haus deiner Eltern, nen Klepper irgendwo im Stall.

Du laberst immer nur von DINEN 160 qm. Ist das offiziell notariell beglaubigt und im Grundbuch so eingetragen. Ansonsten gehört dir bislang rechtmäßig Nix.

wenn du mal unser haus sehen würdest, alleine schon meinen (seit ich 18 bin) eigenen bereich, der offiziell mir gehört, dann würdest du sabbern weil das haus so geil ist. Homekino, wellnesbereich, fitnesstudio, riesenpool mit ner insel drauf wo tische, stühle und ein griller stehen, poolhaus, riesen garten usw....

UNSER Haus? Es ist das Haus deiner ELTERN! Es ist IHR Hab und Gut! Neid? Worauf? Dass Du nix hast? Außer obengenannte Dinge.

ja früher war hausbauen günstiger. ist halt so.

GÜNSTIGER? Okay. Dass Du liest was man dir schreibt, glaub ich dir ja noch. Aber verstehen tust Du halt absolut NIX! Wo ist es denn günstiger, wenn es vor nicht allzulanger Zeit einen Zinssatz von 12 % gab und EINEN Verdienst. Oder Ende der 90er mit 6 %

meine schwester verzichtet darauf, sie bekommt nämlich omas haus.

Bereits Notariell beurkundet? Bereits im Grundbuch eingetragen? Testamentarisch gestgelegt?

und ich möchte noch nicht mein erbe.

Natürlich. Was sonst? Du bist doch diejenige, die permanent mit dem kommenden Erbe prahlt.

außerdem ist es für die kinder ja auch mal schön, die großeltern im haus zu haben. Meine mutter war unendlich froh, dass oma direkt daneben wohnt und somit immer auf uns kinder aufpassen konnte.

Klar, dass Du die Eltern im Haus MIT Hintergedanke haben willst. Wer passt denn sonst auf DEINE Kinder auf, während du in deinem Luxus fröhnst oder bei einem deiner 23 Therapeuten sitzt

So bin ich auch über die unterstützung meiner mutter ziemlich froh, denn sie passt zb permanent auf die hunde die zwar offiziell mir gehören aber mittlerweile eher mehr ihre sind, auf

Ach? Genau DIE Hunde, die du während der Bibelwoche versorgen musstest und dir das über den Kopf gewachsen ist? Genau DIE Hunde, die genauso Lebewesen sind, wie dein Gaul? Find ich jetzt ausgesprochen interessant - wie Du dich um DEINE Lebewesen so kümmerst.

und wenn die eltern mal alt sind, würd ich sie auch nie in ein heim stecken. Sie werden immer unterstüzung von uns als mitbewohner haben.

So. Jetzt ist der Moment in dem ich herzhaft lache. Als ob DU mit der Pflege von zwei Senioren klar kommen würdest!

Ach Leonie, Leonie...

verreisterNutzer  20.09.2023, 11:30
@kugel
Klar wirst du bekocht von Oma und was sonst noch alles Oma für dich übernimmt.

nein schon lange nicht mehr. Oma kocht für meine Eltern. Mein freund und ich kochen selber am wochenende
unter der woche koch ich gar nicht, da ich vor 21 uhr nie zuhause bin, um diese zeit ess ich keine warme mahlzeit mehr.

Wer soll denn bitte von deinem Leben getriggert sein??? Was hast Du denn? Ein paar Zimmer im Haus deiner Eltern, nen Klepper irgendwo im Stall.
Du laberst immer nur von DINEN 160 qm. Ist das offiziell notariell beglaubigt und im Grundbuch so eingetragen. Ansonsten gehört dir bislang rechtmäßig Nix.

ich hab ein wunderschönes haus.
die obere wohnung gehört ganz allein mir, das ist schwarz auf weiß im grundbuch eingetragen.
ich hab nicht ein paar zimmer. Ich hab ne gesamte wohnung im haus die viel größer ist als ne mietwohnung.
ich hab nicht nur das. Ich hab ein pferd das ich liebe, ich hab tolle freunde, ich hab den allerbesten freund allerzeiten.

UNSER Haus? Es ist das Haus deiner ELTERN! Es ist IHR Hab und Gut! Neid? Worauf? Dass Du nix hast? Außer obengenannte Dinge.

wie gesagt: die obere wohnung gehört ganz allein mir, das ist schwarz auf weiß im grundbuch eingetragen.

GÜNSTIGER? Okay. Dass Du liest was man dir schreibt, glaub ich dir ja noch. Aber verstehen tust Du halt absolut NIX! Wo ist es denn günstiger, wenn es vor nicht allzulanger Zeit einen Zinssatz von 12 % gab und EINEN Verdienst. Oder Ende der 90er mit 6 %

zahlen sind mir schnurzegal. Fakt ist. Alles ist in den letzten 2 jahren teurer geworden

meine schwester verzichtet darauf, sie bekommt nämlich omas haus.
Bereits Notariell beurkundet? Bereits im Grundbuch eingetragen? Testamentarisch gestgelegt?

ja

Natürlich. Was sonst? Du bist doch diejenige, die permanent mit dem kommenden Erbe prahlt.

nein mit der wohnung die bereits mir gehört und dass meine eltern und ich so ein schönes haus haben

Klar, dass Du die Eltern im Haus MIT Hintergedanke haben willst. Wer passt denn sonst auf DEINE Kinder auf, während du in deinem Luxus fröhnst oder bei einem deiner 23 Therapeuten sitzt

richtig :)

Ach? Genau DIE Hunde, die du während der Bibelwoche versorgen musstest und dir das über den Kopf gewachsen ist? Genau DIE Hunde, die genauso Lebewesen sind, wie dein Gaul? Find ich jetzt ausgesprochen interessant - wie Du dich um DEINE Lebewesen so kümmerst.

ja ich kümmere mich um sie, ganz recht :)

und wenn die eltern mal alt sind, würd ich sie auch nie in ein heim stecken. Sie werden immer unterstüzung von uns als mitbewohner haben.
So. Jetzt ist der Moment in dem ich herzhaft lache. Als ob DU mit der Pflege von zwei Senioren klar kommen würdest!

jap, war 4 jahre lang jeden sommer im altenheim tätig. Bekam sehr positive bewertungen. Schwarz auf weiß am papier :)

Morticia20  20.09.2023, 11:34
@verreisterNutzer
nur weil ich nicht auf mein geld schauen muss sondern mein leben genießen kann

Dann verstehe ich aber nicht, warum du einen Vollzeitjob machst und auch noch nebenbei für ein Taschengeld arbeitest?

verreisterNutzer  20.09.2023, 11:35
@Morticia20

war mal so, da ich das nun nicht mehr nötig hab, hab ich den nebenjob ja bereits gekündigt und ab oktober bin ich nicht mehr dort

diesen september mach ich nur noch der stallbesi zu liebe, nicht wegen geld

Morticia20  20.09.2023, 11:38
@verreisterNutzer

Das du den "Nebenjob" nicht mehr machst liegt nicht am Geld sondern an deinem Burnout... kannst du in einer deiner Fragen nachlesen.

verreisterNutzer  20.09.2023, 11:39
@Morticia20

beides
ich hatte das mit dem burnout schon vor einigen monaten und hab nicht aufgehört weil ich das geld brauchte

jetzt hab ich genug geld und kann daher endlich aufhören, was mein körper schon vor 8 monaten gebraucht hätte.

kugel  20.09.2023, 11:43
@verreisterNutzer

Weißt du, weder ich und schon gar nicht meine Kinder prahlen mit Dingen, die ihnen NICHT gehören.

Wir sind keine Schmarotzer oder geiern auf das Zeug anderer.

Vor allem haben wir Hirn und Verstand und KÖNNEN unser Leben selbst in die Hand nehmen.

Achja... Ein Ferienjob im Altenheim ist kein Vergleich zur Pflege Angehöriger....

verreisterNutzer  20.09.2023, 11:45
@kugel

ich prahle nicht mit dingen die mir nicht gehören.
Das aufgezählte gehört mir. schwarz auf weiß laut papier :)

kugel  20.09.2023, 11:52
@verreisterNutzer
ich prahle nicht mit dingen die mir nicht gehören.

Soso.

wenn du mal unser haus sehen würdest, alleine schon meinen (seit ich 18 bin) eigenen bereich, der offiziell mir gehört, dann würdest du sabbern weil das haus so geil ist. Homekino, wellnesbereich, fitnesstudio, riesenpool mit ner insel drauf wo tische, stühle und ein griller stehen, poolhaus, riesen garten usw....

Dir GEHÖREN lediglich die paar Zimmer mit Balkon. Der Rest gehört deinen Eltern.

kugel  20.09.2023, 12:01
@Punkgirl512

Bei dem, was uns Leonie tagtäglich an Infos überlässt, ticken die Eltern sicherlich genauso und haben sich ins gemachte Nest gesetzt.

Waver943  20.09.2023, 12:03
@Punkgirl512

Es ist lustig, dass die Fragestellerin denkt, dass wir hier alle arm und neidisch auf sie sind (neidisch? auf was? Sie hat selbst nichts erreicht im Leben) Meine Eltern haben auch eine Villa und sehr gute Jobs, aber ich wollte nicht von ihnen abhängig sein und hab mein Leben selbst auf die Reihe gekriegt - trotz Behinderung habe ich studiert und mir etwas eigenes aufgebaut.

So tief muss man erstmal fallen, dass man mit den Leistungen und dem Eigentum anderer Leute prahlt. Diese Person ist eher zu bemitleiden.

Punkgirl512  20.09.2023, 12:04
@kugel

Trotzdem muss so eine Villa ja auch unterhalten werden.

Punkgirl512  20.09.2023, 12:05
@Waver943

Da bin ich absolut bei dir - fände nur mal interessant, wenn sie mal damit rausrückt., was ihre Eltern denn überhaupt arbeiten. Nach so vielen Jahren hat sie uns das ja nie verraten....

kugel  20.09.2023, 12:06
@Punkgirl512

Ob ich nun so einen 60jahre Bunker als Villa bezeichnen mag? Naja.

Wer sich ins gemachte Nest setzt und am Eigentum nix abbezahlen muss, wuppt so ein Haus schon ohne Probleme.

kugel  20.09.2023, 12:07
@Punkgirl512

Das wird sicherlich Gründe haben ;-)

Aber nu ist Mittag und Leonie beim Essen.... to be continue...

upbrunce  20.09.2023, 12:23
@verreisterNutzer

Schatz, bist du es? Ich hab dir doch gesagt, ich flirte hier nicht mit andern Frauen. Du kannst mir glauben. Nun lass doch die Leute hier endlich in Ruhe. Ich mach's auch nicht nochmal.

Waver943  20.09.2023, 12:36
@Punkgirl512

Ich finde die ganze Story von dieser Leonie etwas seltsam und widersprüchlich. Die reichen Leute, die ich privat kenne, hocken nicht den halben Tag am PC, jammern nonstop herum, liegen den Eltern auf der Tasche oder haben einen Handwerker als Partner.

Im Gegenteil. Die erfolgreichen Eltern erwarten eigentlich, dass ihr Kind auch etwas aus sich macht. Die ganze Geschichte hier stinkt zum Himmel.

Waver943  20.09.2023, 13:08
@verreisterNutzer

Anscheinend verwechselst du mich^^ Ich habe dich nie privat angeschrieben und habe auch keine finanziellen Sorgen , also hör auf so eine Lüge zu fantasieren, um von deiner eigenen Misere abzulenken. (Im Gegensatz zu dir schäme ich mich auch nicht die Berufe meiner Eltern zu nennen: sie sind beide Ärzte. Aber ich bin auf meine eigene Leistung stolz, nicht auf die Leistungen meiner Eltern..)

Man merkt, dass du hier sehr viel herumlügst. Jeder Depp merkt, dass deine Story hinten und vorne nicht zusammenpasst. Kugel hat uns Gott sei Dank aufgeklärt, „Leonie“.

Such dir bitte professionelle Hilfe.

Motobiggi31  20.09.2023, 13:28

@kugel Es geht hier darum das er nicht allein sein kann. Es geht also gar nicht darum, mit wem er die Zeit verbringt, sondern das er ein Problem hat, allein zu sein.

Waver943  20.09.2023, 13:36
@Motobiggi31

die Tatsache, dass er (angeblich) nicht alleine sein kann ist das kleinste Problem in dieser ganzen verworrenen Geschichte von Leonie. Lies dir mal die anderen tausend Fragen durch.

Motobiggi31  20.09.2023, 13:40
@Waver943

Das glaube ich weniger. Weil ich die gesamte Situation von ihr und die Situation von den beiden kenne! Da hilft es auch nicht ihren Vornamen hier zu nennen.

Waver943  20.09.2023, 13:43
@Motobiggi31

Ich glaube aber das Gegenteil, weil vieles hier sehr widersprüchlich ist und sie definitiv lügt (z.B. die Behauptung, dass sie und ich privat Nachrichten ausgetauscht hätten) Wer weiß, ob es wirklich ihr Name ist…

kugel  20.09.2023, 13:45
@Waver943
Wer weiß, ob es wirklich ihr Name ist…

Ist es nicht...

Waver943  20.09.2023, 13:45
@Motobiggi31

Ich weiss auf jeden Fall, dass ich sie niemals privat angeschrieben habe! Wie von ihr behauptet wurde. Das ist Wissen.

Ansonsten kannst du dich privat mit ihr austauschen.

kugel  20.09.2023, 13:59
@Motobiggi31

Und? Was bringt es? privat ist ihr Geschreibsl 1:1 das Gleiche wie in ihren Fragen und Kommentaren.

Motobiggi31  20.09.2023, 14:05
@kugel

ich denke mal das das meine Privatsache ist, mit wem ich hier privat schreibe oder nicht.

kugel  20.09.2023, 14:12
@Motobiggi31

Du hast es doch in den Raum geworfen ;-)

Ich hatte privaten Kontakt mit ihr. Genauso hoffnungslos wie hier im öffentlichen Bereich.

Motobiggi31  20.09.2023, 14:14
@kugel

Ja eben. Und? Was bringt es? privat ist ihr Geschreibsl 1:1 das Gleiche wie in ihren Fragen und Kommentaren. Deshalb ist das meine Privatsache mit wem ich hier privat schreibe und mit wem nicht. Ob das dir nun passt oder nicht!

kugel  20.09.2023, 14:20
@Motobiggi31

Nochmal: DU warst diejenige, die den privaten Chat in den Raum geworfen hat.

Ich habe lediglich MEINE Erfahrungen mit unserer L. aus W. über ihre Art im privaten Chat mitgeteilt. Mehr mit.

Mit wem Du oder Leonie chatten ist mir ja nun wirklich schnurz.

upbrunce  20.09.2023, 19:45
@Motobiggi31

Aber du bist nicht sie, oder? Ich meine, du bist nicht der bisher ominöse Zweitaccount von ihr?

upbrunce  20.09.2023, 20:08
@Motobiggi31

Ich weiß, es ist zum Schmunzeln. Ich musste selbst ein wenig lachen, dabei ist die Frage aber wirklich ernstgemeint. Dass es einen Zweitaccount gibt ist ja nachweislich, wir konnten ihn nur bisher nicht finden. Und insofern ist natürlich jeder neue Teilnehmer von backagains Veranstaltungen potentiell erstmal verdächtig.

Du merkst auch echt gar nichts mehr oder? Dein Freund sucht Wege, um keine Zeit mehr mit dir verbringen zu müssen, ist aber zu höflich, es dir zu sagen, weil er dann eine filmreife Vorstellung zu erwarten hat, wie du ihm die Ohren vollheulst.

DU bist ja so glücklich in der Beziehung. ER ist es scheinbar nicht.

schwarzwaldkarl  20.09.2023, 13:36

ER ist unter Umständen auch sehr glücklich in seiner Beziehung mit seinem Freund, den er ja nach Aussage von L. liebt...

verreisterNutzer  21.09.2023, 08:05

er fragt mich fast täglich ob wir uns heute sehen aber ja natürlich, das ist ja nur taktik xD