Narzisst?

14 Antworten

ich frag mich die ganze Zeit, wie lange du das aushalten konntest . Ich hätte keine Sekunde ausgehalten. Alleine schon wenn man hört, was er alles für Dinge tut, die nicht normal klingen Ab da hätte der Spaß aufgehört. nun ja mein Tipp an dich lauf, nicht morgen nicht in eine Woche und nicht in einem Monat. Das Beste, was du machen kannst, ist fliehen. Du musst deine Angst überwinden, es zu tun. Du wirst sehen, danach wird es dir besser gehen. Nur du kannst es ändern, wenn du es willst. Hol dir professionelle Hilfe es gibt Frauenhäuser ect. es gibt so viele die in der selben Situation sind wie du. Du bist nicht alleine. Du schaffst das du musst an dich glauben, du musst stark sein. außer du möchtest bei ihm bleiben dann wird sich das wahrscheinlich nicht ändern die Situation. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du es schaffst, daraus zu kommen. lg

Mädel… du bist doch nicht mehr ganz bei Trost.

Nicht böse gemeint, echt nicht. Aber was du da mit dir machen lässt… da krieg ich Wut. Und zwar nicht auf dich – auf DEN. Dieser Kerl ist kein „Narzisst“, der ist ein ganz mieser, gewalttätiger Arsch. Fertig.

Und du?

Du hängst an ihm, weil du Angst hast, allein zu sein.

Weißt du, wie viele Frauen das durchmachen?

Mehr als man denkt – und du bist nicht schwach. Du bist verletzt. Kaputtgemacht. Und das geht auch nicht einfach weg. Aber weißt du, was bleibt, wenn du da drin bleibst?

Gar nix mehr von dir.

Der packt dich am Hals, zwingt dich zu Sex, beleidigt dich wie den letzten Dreck, lässt dich irgendwo stehen – und du rennst ihm trotzdem hinterher. Weißt du, warum?

Weil er’s geschafft hat, dass du denkst, du brauchst ihn. Du bist ihm hörig.

Aber du brauchst ihn nicht. Du brauchst endlich wieder DICH.

Du musst da raus. Keine Diskussion.

Nicht morgen. Nicht irgendwann.

JETZT.

Such dir Hilfe – Frauenhaus, Beratungsstelle, scheißegal was. Hauptsache raus da.

Und wenn du denkst: „Ich schaff das nicht“ –

Dann sag ich dir: Doch.

Weil du’s schon geschafft hast, hier zu schreiben.

Und das ist verdammt nochmal der Anfang vom Ende dieser Hölle.

Gruß

Andrea


Thesecretguy  14.04.2025, 16:28

Sehr gut gesagt!

Andrea0412  14.04.2025, 16:50
@Thesecretguy

Vielen lieben Dank 😃

Ich werde schon wieder wütend. Ich habe das nochmal gelesen. Furchtbar!

Kümmere Dich doch bitte um Deine eigene, ziemlich massive Persönlichkeitsstörung. Der Mann ist sicher nicht psychisch gesund aber Du bist es noch viel weniger und brauchst dringend professionelle Hilfe!

Ihn kannst Du nicht ändern aber Dich und die Opferrolle, in die Du Dich da begibst, musst Du um jeden Preis verlassen!

Wie so oft: Wegen der Angst vor dem Unbekannten erträgt man übelste Pein, welche die vermeintlich zukünftigen Probleme bei weitem überwiegen.

Mit anderen Worten: Du bist es nicht gewöhnt, Dein Leben alleine zu führen und lässt Dich lieber unterbuttern.

Sieh es mal so: Was ist den so fürchterlich schlimm, wenn Du eine Weile alleine durchs Leben gehst? Was wird denn passieren?

Du fühlst Dich vielleicht für vieles zu blöd und willst jemand, der Dir unbekannte/ungeübte Aufgaben abnimmt. Da gibt es ein gutes Rezept: Mach es selbst und nimm hin, dass Du in manchen Dingen scheitern wirst. Das ist normal und ein Lernprozess. Daran kannst Du wachsen; jeder kleine Fortschritt bestärkt Dich ungemein.

Dann wollen wir mal ganz nüchtern Zahlen ansehen: Alleine in D gibt es geschätzt 83+ Millionen Menschen, weltweit liegen wir beim Hundertfachen. Da ist es doch unausweichlich, dass Du mal jemand finden wirst, der weitaus besser zu Dir passen wird. Versteck Dich nicht, mach Dich sichtbar. Männer werden Dich immer umgarnen; Du musst aussieben und nicht umgekehrt darauf hoffen, dass sich einer erbarmt.

Dreh Dein Denken um. Nicht Du hast einen Fehler mit dem Typen gemacht - ER ist eine Fehlproduktion.

Konsequenz: Jetzt und sofort schiebst Du diesen Müllbeutel hinaus zur Tür. Kein Kontakt mehr für immer und unter keinen Umständen mehr. Schau nicht mehr seinen Status oder seine Nachrichten an. Ende und zwar jetzt.

Ja, ich kann das verstehen. Narzissten haben eine extreme Macht über einem. Gut ist, dass du das erkannt hast und davon weg willst. Du musst das nächste mal wenn er dich block es gut sein lassen. WEG von ihm. Alles andere hilft nicht.

Wenn du das alleine nicht schaffst, MUSST du dir Hilfe holen. In deinem Bekanntenkreis, einem Psychiater oder im Notfall die Polizei.

Ansonsten zerbrichst du und wirst noch jahrelang damit zu kämpfen haben. Und glaube mir er wird sie NIE ändern NIE.

Du bist stark und hast etwas besseres verdient und den einen Mann der dich wertschätzt und dich von Herzen liebt und dich gut behandelt, gibt es. Aber ER ist es nicht und wird es nie sein. Hör auf, an den scheinbaren "guten" Dingen festzuhalten. Wach auf und handle. Viel Glück, ich weiss, es ist hart aber du schaffst das! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Smartass67  14.04.2025, 16:31

Das hat mit Narzissmus nichts zu tun. Wer absolut keine Ahnung von Psychologie hat, sollte keine Diagnosen stellen.

Smartass67  14.04.2025, 16:51
@AmyAndersson

Es mag hier einige Merkmale geben aber das ist definitiv kein typischer Narzissmus.

AmyAndersson  14.04.2025, 16:58
@Smartass67

Naja ich will eigentlich nur der Frau helfen und keine Diagnose stellen. Ich habe Erfahrung mit verschiedenen (auch extreme, wie eventuell in diesem Fall? )Narzissten (die auch als solche diagnostiziert worden sind) aber ich hatte auch persönlich Erfahrung. Daher kann ich sie total verstehen. Ob der Mann Narzisst ist oder nicht, spielt da irgendwie keine Rolle für mich in dem Moment.

Smartass67  14.04.2025, 16:59
@AmyAndersson

Eben und dass sie selbst eine massive Störung hat, kann man ihr gar nicht deutlich genug sagen!

AmyAndersson  14.04.2025, 17:08
@Smartass67

Ich würde eher sagen, dass sie zerstört wurde und dringen Hilfe braucht. Aber das weiss sie ja. Ihre Frage ist aber, wie sie da raus kommt. Sie dafür zu verurteilen hilft da recht wenig...