Freund ist ein Pedo?

16.05.2025, 11:04

Pädophil im volksmund verwendet okay leute

kugel  16.05.2025, 10:58

wie alt bist du?

Jennifer619270 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 10:59

minderjährig

kugel  16.05.2025, 11:01

genaues Alter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erstmal tut es mir leid was du da erlebt hast. Das muss ein unglaublicher Schock gewesen sein und auch ein tiefer Vertrauensbruch. Ich kann auch verstehen, dass du jetzt echt Angst hast...

Aber du warst nicht dumm. Du wurdest von einer erwachsenen Person bewusst getäuscht und du trägst keine Schuld dafür! Die Schuld und die Verantwortung liegen allein bei dieser Person.

Erstmal ist es gut, dass du den Kontakt schon abgebrochen hast. Du kannst Screenshots von den Unterhaltungen erstellen um Beweise zu sammeln, falls du dich entscheidest zur Polizei zu gehen. Die Entscheidung liegt aber bei dir und du musst das nicht sofort entscheiden.

Du kannst diese Person auch melden, zum Beispiel bei www.fragzebra.de

Du machst dir Sorgen, dass bestimmte Bilder von dir veröffentlicht werden können. www.takeitdown.de kann dir helfen zu vermeiden dass diese Bilder an die Öffentlichkeit geraten.

Das sind jetzt erstmal ein paar ganz praktische Tipps, du musst mit der Situation aber auch nicht alleine bleiben. Welche Leute in deinem Leben können dich gerade unterstützen? Vielleicht gibt es Erwachsene denen du vertraust, in der Familie oder auch an der Schule. In der Schule gibt es vielleicht auch Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen, die dir helfen können. Sie hören dir zu ohne dich zu verurteilen und erzählen auch nichts von dem weiter, was du ihnen sagst.

Du kannst dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Digital Streetworkerin

Jennifer619270 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 11:49

ich danke dir von ganzem herzen das hilft echt sehr <3

Pädophil zu sein ist kein Verbrechen sonder das ausleben dieser Neigung.

LG

Juli

sumpfbub  16.05.2025, 11:07

Zu Fuß zu gehen, ist meines Wissens nirgends strafbar.

Pädophil im volksmund verwendet

Falsche Anschuldigungen in der Öffentlichkeit sind strafbar und da schützt auch kein "Volksmund"-Gequassel.

Eine solche Neigung ist nicht strafbar, solange sie nicht aktiv gesetzesverletzend gelebt wird.

Deine Angst scheint mir unbegründbar zu sein.

Als Pedo wird scheinbar jedes männliche Wesen ab 20 Jahren von der heutigen "oft" großspurigen Jugend bezeichnet. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pädophile interessieren sich sexuell für vorpubertäre Kinder, also maximal für 11-12-Jährige. „Pedo“ wird meist falsch verwendet – vermutlich auch von dir.