Habe ich ein Fehler gemacht?
Hab gestern Freund gefragt ob er NH pedo ist, er ist 23 und meinte: nein, pedos stehen nur auf Mädchen vorm erreichen der Pupertät, und er steht schließlich auf 14 jährige.
Danach er er piss auf mich aber das wie er es erklärt hat fndne ich halt gar nt schlimm weil wenn es ihn geil macht why Not.
Wie seht ihr das
4 Antworten
Wenn er auf 14 Jährige steht, ist das nicht Pädo- sondern Hebephilie. Hier ist keine generelle Strafbarkeit mehr gegeben - in Deutschland. Problematische ist das rechtlich, wenn sexuelle Unreife ausgenutzt wird oder Sex gegen Geld bzw. geldwerte Geschenke getauscht wird.
Auch wenn man juristisch im grünen Bereich ist, gibt es noch moralische Einwände: Er verliebt sich nicht in eine Person, sondern steht nur auf die Jugendlichkeit der Frau. Das ist abschreckend unpersönlich. Da man davon ausgehen kann, dass unerfahrene junge Frauen sich auch ernsthaft verlieben, ist das ein Spielen mit den Gefühlen junger Menschen. Ich finde das bösartig.
Wenn ein Paar sich mit diesem Altersunterschied dagegen innig und zweiseitig verliebt, ist das etwas ganz anderes.
fndne ich halt gar nt schlimm weil wenn es ihn geil macht why Not.
Wie hättest du es gefunden, wenn du dich mit 14 in jemand verliebt hättest, der in dir nur Frischfleisch sieht und dich nach Nutzung wieder über Bord wirft? Kannst du dir vorstellen, dass das jemanden hart verletzt?
Ich sehen nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Die Unterscheidung zwischen Pedo- und Hebephilie ist recht willkürlich. Deine Nachfrage ist sinnvoll - wo kämen wir hin, wenn man nicht mal mehr fragen darf?!
Danach er er piss auf mich aber das wie er es erklärt hat fndne ich halt gar nt schlimm weil wenn es ihn geil macht why Not.
Was heißt das? Kann man kaum entziffern. Findest du das okay, wie er sich verhalten hat? Ist es nämlich nicht. Ein Gehirn von einem 23-Jährigen ist anders entwickelt als das von einem 14-Jährigen. Insofern gibt es ein Machtgefälle und die jüngere Person ist zudem leichter beeinflussbar.
Ist nämlich nicht so, dass ihn das nur geil macht, sondern, dass er sich in der Regel an Jüngere ranmacht, um sonstwas mit ihnen zu anzustellen.
Ich sehe das so, dass es ziemlich toxisch ist wegen einer simplen Frage aggressiv zu werden. Finger weg von dem. Es hat keinen Sinn sich mit Menschen zu befreunden die erwarten, dass man bei jedem Satz wie auf Eierschalen läuft.
Eine normal gestellte Frage - EGAL welche - MUSS erlaubt sein. Immer und überall. Und wer das nicht abkann sollte gemieden werden.
Offensichtlich bezieht er die Frage auf sich im Sinne von er fühlt sich angesprochen oder denkt, dass du schlecht über ihn denkst. Das kann er machen aber wütend zu werden und zu versuchen dir indirekt schlechtes Gewissen zu machen ist toxisch. Einfach zu sagen was das mit ihm macht wäre erwachsen genug und macht Raum für offene Gespräche.
Wenn dann ist es hebephil pädos stehen nicht auf 14jährige