Freund fragt immer „wieso“ …?
Ich weiß nicht, ob das Problem bei mir liegt, aber wenn ein Freund mich fragt, ob ich Zeit habe, und ich nein sage, kommt oft direkt die Frage: ‘Wieso?’ oder ‘Warum nicht?’. Mich stört das irgendwie. Es geht nicht darum, dass ich etwas verheimlichen möchte, aber ich finde diese Neugier manchmal einfach anstrengend. Ich denke mir, es sollte doch reichen zu sagen, dass ich keine Zeit habe, ohne jedes Mal eine Erklärung liefern zu müssen. Bin ich da überempfindlich, oder geht es anderen auch so?
6 Antworten
Seid ihr einfach befreundet oder ein Paar ?
Kommt drauf an, ob er neugierig ist oder interessiert...und auch in welcher Tonlage etwas gefragt wird.
Ein empörtes WIESO (ach....hast du was besseres vor, als mich zu treffen?)
WIESO? WARUM? Klingt für mich neugierig....und ein wenig nach *Kontrolle*....oder beleidigt sein.
"Ach okay schade, was hast du da denn schon vor ?"
Klingt für mich einfach interessiert.
Sprech in darauf an. Dann hört er vielleicht auch auf
Net nachgeben sondern abblocken wenn er nachm xxten versuch merkt dasse net rechtfertigen willst lässt ers iwann
Du bist nicht zu empfindlich, Menschen sind eben sehr unterschiedlich. Sprich ihn doch darauf an und bitte ihn, das möhlichst zu lassen.
Ne mir gehts auch so, Ich find das auch total nervig wenn man einfach kein „nein“ versteht