Wieso werde ich von Freunden ignoriert?

verreisterNutzer  30.06.2022, 22:41

Kommt drauf an, wie dein Verhalten ist? Es kann viele Ursachen haben. Schlecht aus der Ferne zu beurteilen.

ehloskas
Fragesteller

Sind es meistens so Gründe, dass man nicht nett ist oder so? Denn ich bin ziemlich nett zu den anderen. Ich habe in einer Gruppe einfach nie das Recht zu reden. Man ignoriert mich.

3 Antworten

Lass dir was anderes einfallen als Computerzocken.
Brettspiel, Grillabend, Ausflug, Museumsbesuch, Sport, ein Gespräch - es gibt viele attraktive Möglichleiten wie du mit Menschen intelligent zusammenkommst.

ehloskas
Fragesteller

Es geht ja nicht ums zocken, sondern das ich allgemein das fünfte Rad am Wagen bin und ich nie wirklich sympathisch bin

verreisterNutzer  30.06.2022, 23:46

Sehe ich auch so! Allerdings ist das scheinbar in der Moderne nicht mehr so gefragt?

Man hat nur noch virtuelle Freunde. 10000. Mindestens. Aber noch keinen von denen im wahren Leben getroffen. Oder nur die wenigsten.

War bei mir auch so. Die haben alle Metin2 gespielt und ich hab das nicht installieren können ohne an meinem Leben zu zweifeln.

Irgendwie gehen manchmal Freunde den Weg des geringsten Wiederstandes. Vll nervt die irgendwas, vll. sind sie einfach unaufmerksam. Kannst du nicht ganz locker fragen was los is? Du kannst es ja auch lustig überspielen und "ironisch" wütend wirken.

ehloskas
Fragesteller

Nein, es ist glaube ich nicht eine Sache die ich mal gemacht habe. Es ist sehr wahrscheinlich mein Wesen der unsympathisch ist. Ich war schon immer ein Aussenseiter. Niemand hat mich wirklich von sich selber aus angeschrieben. Oder gefragt ob ich zocken komme. Bei Gruppen kann ich fast nie reden.

goldensuper  30.06.2022, 22:37
@ehloskas

Zur Verteidigung der anderen: Manchmal ziehen Leute das einfach so an oder eben nicht. Ich bin ein sehr offener Typ der auch gern auf Leute zu geht wenn ich merke dass sie Starthilfe brauchen - aber auch ich lasse mal Leute stehen weil es ja auch Kraft kostet die Menschen so mit zu ziehen. Du scheinst ja bock auf die zu haben und ich glaube wenn du das richtig signalisiert kriegst, werden sie dir schon noch eine chance geben. Man kann halt ohne dich zu kennen nicht sagen woran es liegen könnte.

ehloskas
Fragesteller
@goldensuper

Ich würde mich so beschreiben, dass ich mich manchmal gut mit ihnen verstehe, lache über Dinge rede usw.

Aber das war es dann auch. Ich bin dann wie ein Geist. Dann probiere ich denn anderen hinterherzulaufen. Ich schreibe sie an. Frage ob wir zocken wollen. Sie sagen nein sie hätten keine Zeit und zocken trotzdem den ganzen Tag. Ich weiss auch nicht an was es liegt? Liegt es meisten an etwas bestimmtes?

Es ist bei mir jetzt schon so lange so, dass ich das Gefühl nicht los werde ich hätte eine Behinderung. Sozial inkompetent. Ich habe/hatte eine Form von Adhs. Aber ich bin lang nicht so schlimm wie die typischen adhs Leute. Adhs hängt ja oft mit down syndrom oder so zusammen.

goldensuper  30.06.2022, 23:04
@ehloskas

ich hab auch eine form von ads und hab auch gemerkt dass ich die leute überfordert habe. die wollten halt chillen, und ich wollte gewinnen. vll is es bei euch anders aber ähnlich?

ehloskas
Fragesteller
@goldensuper

Es geht nicht ums zocken. Es geht einfach um jeden Bereich im Leben. Ich bin das fünfte Rad am Wagen. Niemand findet mich interessant spricht mich oft an. Man spricht mich schon hin und wieder an aber eher selten.

Ja, das Problem mit dem nett sein kenne ich.

Du bist scheinbar nicht greifbar für sie? Wie ein Fähnchen im Wind.

Ich habe nur wenig Freude. Aber die sind es wert. Sie kennen mich genau, weil ich klar Kante zeige. Sie wissen, woran sie bei mir sind und wissen das auch zu schätzen.

Lieber mal das Risiko eingehen klar für dich Stellung beziehen. Für dich einstehen. Manche finden dich dann uncool. Andere umgekehrt. Du kannst es nicht jedem Recht machen!

verreisterNutzer  30.06.2022, 23:26

Gern geschehen! Und bitte, tue mir einen Gefallen, rede dir so etwas nicht ein wie unsympathisch, Aussenseiter usw. Das zieht dich noch viel mehr herunter. Das nagt an deinem Selbstbewusstsein.