Freund erzählt viel über Exbeziehungen?

7 Antworten

das gehört einfach dazu .. solang er keine Vergleiche anstellt. Wie meine Ex-War besser im Bett. meine Ex hat besser gekocht würde mich das nicht stören

Meine Freundin und ich erzählen auch immer mal von der Ex- Beziehung. So lernt man den anderen Partner viel besser kennen.

Ansonsten würde ich sagen hast du kein Anderen Thema .. und sag das es dir auf den Nerv geht... das kannst du ruhig sagen.

Nicht jeder möchte über die Vergangenheit reden besonders wenn die letzte Beziehung toxisch war.

Da du dauernd geschrieben hast finde ich persönlich das es nichts in eurer Beziehung zu suchen hat. Wenn du nicht explizit danach fragst sollte er nicht über ex-partner reden.

Auf jeden Fall solltest du erstmal das gespräch mit ihm suchen.

Viel Glück bzw. Erfolg ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar Beziehungen hinter mir.

Finde ich ein Unding. Rede mal mit ihm darüber, dass du das nicht gut findest.

In meinen Augen hat die Vergangenheit nichts in eurer Zukunft zu suchen, egal was passiert ist.

Es ist halt Teil seiner Vergangenheit. Er erzählt dir von Dingen, die er erlebt hat, und lässt dich so an seinen Erinnerungen und Gedanken teilhaben. Das ist doch was positives.

Wenn es wirklich immer nur um Erlebnisse mit den Exfreundinnen geht, oder er sich wiederholt, wäre es komisch.

Sag ihm, dass ihr das Thema gerne noch einmal ausfühlich bereden könnte und dass du dann nie wieder was über seine Exfreundinnen hören will.