Gefühl das nach 3 Monaten die Beziehung am Ende ist?

5 Antworten

Ich finde in dem Bereich ist Alter einfach nur ne Zahl. Hauptsache ist, dass man auf einer Wellenlänge ist und sich anziehend findet.
Ich würde deine Frage gerne in zwei Segmente aufteilen.

Zum einen das Sexleben. Es ist für ihn wahrscheinlich ziemlich frustrierend, wenn er denkt, dass er dir im Bett nichts bieten kann. Vielleicht ist er gekränkt weil es "nicht üblich" ist, dass die Frau wesentlich mehr Erfahrung hat und dass er von dir sozusagen "lernen" müsste. Das kann einem den ganzen Spaß an der Sache verderben. Dabei beachtet er nicht, dass es noch andere Wege gibt, sein zeitliches Durchhaltevermögen wett zu machen.

Das er nicht mehr so liebevoll mit dir umgeht, könnte dafür sprechen, dass die Schmetterlinge weg sind, die ihm anfangs die Motivation dazu gegeben haben.
Vielleicht ist er aber auch durch die Kränkung, dass er denkt er könnte dir nicht das Nötige im Bett bieten kann, weniger Liebevoll.

Am besten ist es, wenn du mit ihm offen über deine Sorgen sprichst. Das bietet ihm die Möglichkeit, sich dir gegenüber zu öffnen. Und dir die Möglichkeit zu sehen, ob es wirklich zwischen euch passt.

Ich wünsche dir viel Erfolg. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind meine Hobbys

Also, seine Einstellung zum Sex dürfte eher negativ sein. Wenn er meint oder eben damit ausdrückt, wieder versagen zu werden. Wenn er es sich schon einredet, wird das wahrscheinlich nicht klappen. Und das, obwohl du ja meinst, ihr habt Zeit und es ist nicht wichtig, ob es insgesamt klappt. Also ihm ja hilfst. Und es ist ja wirklich nicht das Wichtigste. Dies ist nämlich das Beisammen sein. Und der Wunsch zur körperlichen Liebe.

Allerdings ist es ja auch so, dass er anscheinend auch wenig liebe Kommunikation mit dir macht, was in einer Beziehung schon eher so sein sollte.

Kann es sein, dass er sich irgendwie hinter der Beziehung "versteckt " ? Also dass er vielleicht nur den Zustand einer Beziehung gerne hat ? Vor Freunden auch vielleicht ? Um einen gewissen Schein zu wahren ? Ist er allgemein sehr in sich gekehrt ? Oder traut er sich vielleicht nicht zuzugeben, dass die Beziehung für ihn nicht ganz das Wahre ist ?

Wie empfindest du für ihn ? Wäre er interessierter, würdest du ihn lieben ? Oder tust du das ?

Natürlich ändert sich im Laufe der Beziehung etwas die Leidenschaft. Sollte aber nach 3 Monaten eher nicht der Fall sein.

Ich weiß, reden darüber ist schwierig. Denn wenn es wie ein Verhör rüberkommt, ist das auch nicht gut.

Der Altersunterschied ist zwar nicht üblich, aber es könnte trotzdem passen. Die Frage könnte aber ehrlicherweise lauten, wie es später aussehen wird ?

Trotzdem, wenn dir Sex in einer Bezuehung wichtig ist, was es ja eigentlich sein sollte, wäre ein Gespräch darüber und auch über den Sinn der Beziehung sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anscheinend passt es dann nicht zwischen euch. Das ließt sich für mich daraus.

Hi Zoe.

Ich finde es klug, andere um Rat zu bitten, wenn man selbst nicht weiter weiss, das mache ich auch!

Für mich gibt es hier die Möglichkeit, dass ihr lernt, wie ihr besser miteinander kommuniziert. Und besonders bei ihm scheint wichtig zu sein dass er lernt, dass Du für dich sprechen kannst. Wenn Du sagst, Du teilst ihm mit, wenn etwas weh tut, es für dich nicht passt, sollte er Dir das auch zutrauen! Es gibt sicher Gründe, warum er so vorsichtig ist.

Vorzeitige Ejakulation kann verunsichern, vermute ich. Dann muss er sich damit befassen! Sich zu sagen "Ich werde das nie schaffen" ist der beste Weg, es nie zu schaffen. Es gab mal eine Plakataktion vor längerer Zeit zu vorzeitiger Ejakulation. Such bitte mal im Internet danach, Stichwörter wie "Hilfe bei vorzeitiger Ejakulation" und ähnliches. Dazu gibt es Webseiten und sicher auch Therapien. Erstmal wäre ein Urologe ein Ansprechpartner, und Sexualberatungsstellen. Wenn er sich entwicklen will.

Wenn ihm, euch etwas an der Beziehung liegt, empfehle ich dringend eine Paarberatung! Ich glaube, sonst wird sich euere Beziehung in ein paar Wochen auflösen, so wie Du es schilderst. Wichtig ist, sich auf angemessene Weise mitzuteilen, was man möchte, braucht. Dir fehlt liebevolle Kommunikation im Alltag, liebe Nachrichten. Vielleicht findet ihr da einen Weg, der für euch beide passt. Einen Versuch ist das wert, finde ich. Damit Du hinterher sagen kannst, ich hab alles probiert. Und vielleicht findet ihr richtig zusammen. Ich würde in so einer Situation diese Chance nutzen.

Für mich wäre das jetzt auch ein Test, ob ihm die Beziehung wichtig ist. Wenn es so ist, geht er mit, denke ich. Und Paarberatung ist kostenlos! Zu einer Paarberatung kannst Du auch allein gehen! Da kann man sich sortieren.

Nun ja der Altersunterschied ist schon ne Hausnummer.

Die Beziehung läuft nicht so wie du es dir vorgestellt hast. Glücklich bist du auch nicht.

Du willst wieder Glücklich sein, Spaß haben.

Beende es, es bringt dir einfach nichts mehr.