Wie zeigen Männer üblicherweise Zuneigung und Zärtlichkeit?

9 Antworten

Es liegt an Ihnen zu entscheiden, ob Sie Ihrem Ex-Partner eine zweite Chance geben wollen oder nicht. Es ist wichtig, daran zu denken, dass vergangenes Verhalten oft ein guter Indikator für zukünftiges Verhalten ist. Wenn Ihr Ex-Partner also in der Vergangenheit nicht liebevoll oder zärtlich war, ist es unwahrscheinlich, dass er sich in der Zukunft plötzlich ändern wird. Es ist auch wichtig zu überlegen, ob Sie bereit sind, eine Beziehung ohne diese Dinge zu akzeptieren, oder ob es besser wäre, weiterzuziehen und jemanden zu finden, der Ihnen das Maß an Zuneigung und Zärtlichkeit geben kann, das Sie sich wünschen. Letztlich liegt die Entscheidung bei Ihnen, aber es kann hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder engen Freund über Ihre Gedanken und Gefühle zu sprechen, um Ihnen bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

Eigentlich wie jeder andere Menschen auch. Wenn Du zu wenig Zuwendung bekommst, dann sprich es an, dass du dir mehr Zuwendung wünscht. In einer Beziehung sollte man dann darauf eingehen und sich, wie in seinem Fall (er braucht es seiner Meinung nach nicht), für den Partner ein wenig bemühen/ aufopfern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation

Was hast du sonst so für ihn gemacht? Den Haushalt? Gekocht und gewaschen? Wenn es "NUR" das ist, was er vermisst, weil er alles wieder selber machen muss, wäre ich vorsichtig. Denn dann sieht er seine Zärtlichkeiten dir gegenüber vielleicht eher als Bezahlung für einen Dienst. Dir hat offensichtlich was in der Beziehung gefehlt. Schön, wenn er dich vermisst hat. Aber was genau hat er vermisst? Dich, oder deine "Dienste", seine Bequemlichkeit? Ein Mensch ändert sich nicht so schnell und fällt, wenn doch, gerne irgendwann wieder in sein altes Muster. Und du verhungerst wieder gefühlsmäßig. Wobei es deine Entscheidung ist, aber ein Rat von mir, es nicht noch mal soweit kommen zu lassen.

Nein wir haben nicht zusammen gewohnt

Normalerweise tut das ein Mann auch durch Worte und Gesten und durch Verhaltensweisen, durch denen man spürt, dass man geliebt wird und er was empfindet. Das macht jeder anders, aber es herrscht dann so eine nette und wertschätzende, offene Atmosphäre - man ist füreinander da.

Also es gab keine lieben Worte, keine Zärtlichkeit, keine Berührungen die mir signalisieren, das er was verspürt.

Viele (jüngere) Männer kriegen das nicht auf die Reihe, weil sie immer cool sein wollen und "männlich" und meinen, für so etwas ist kein Platz und die Freundin bleibt ja sowieso bei ihnen - die Art des Umgangs vieler junger Männer gegenüber ihrer Partnerin ist erstaunlich ruppig und frech, ich stelle das immer wieder fest. Die typische "Männererziehung" spielt da vielleicht auch eine Rolle. Andererseits kenne ich Männer, die es echt nicht leicht hatten, zuhause teilweise verprügelt worden usw., die aber auch gute Ehemänner und fürsorgliche Väter, gute Freunde und hilfsbereite Nachbarn sind. Es ist auch immer die Frage, ob man sich verändern will oder nicht - und wer alles auf seine Kindheit schiebt, der WILL vielleicht auch gar nichts verändern, sondern sucht nur eine Ausrede.

Mit den Jahren werden die Männer mitunter freundlicher, wenn sie nicht mehr zeigen müssen cool und stark zu sein und ihre Rolle gefunden haben, aber auch nicht immer - oft ist dieses eher unfreundliche, verstockte Benehmen schon ein Indikator dafür, wie sie im Allgemeinen drauf sind.

Ob du ihm noch eine Chance gibst, musst du selbst entscheiden; die meisten, die "noch eine Chance bekommen" machen anfangs auf heile Welt und alles super, zeigen aber nach kurzer Zeit wieder, dass nix dazugelernt wurde und alles geht so weiter, wie er vorher gewesen war.

nun will er mich zurück, er sagt er kann es ohne mich nicht aushalten und er will mich unbedingt.

Ja, das ist so typisch; am Ende gibt man zwar nach und dann wird man ein paar Wochen lang verehrt und geehrt, aber dann, wenn ER sich wieder seiner sicher ist, gehen der unfreundliche Ton und das Gefühllose grad so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank

Ignoriere ihn blockiere ihn du findest jemand der die Aufmerksamkeit gibt