Sind mein Partner und ich zu verschieden?

3 Antworten

Guter Ratschlag, bester Ratschlag :

Trennung.

Wenn Du unzufrieden mit Deinem Partner bist dann verzichte auch auf sein GELD.

sweetmuffin00
Fragesteller

Ich bin nicht abhängig von seinem Geld, wir verdienen gleich viel. Er übernimmt gerne Einkäufe oder lädt mich gerne ein. Es geht hier nicht um finanzielles

Du versuchst, ihn nach deinen Vorstellungen umzuerziehen. Das wird nicht funktionieren.

Du wirst dich entscheiden müssen, ob du ihn so willst wie er ist oder eben nicht.

sweetmuffin00
Fragesteller

Ich verstehe einfach nicht, wie man keine Kompromisse eingehen kann. Sei es Haushalt und vor allem, dass er religiös lebt und dadurch auch zb keine Alkohol im Haushalt möchte, Kinder so erziehen möchte. Ich denke da anders, würde aber niemals meinen Partner damit iwie einschränken wollen. Wie kann man 3 Jahre einfach so hinhauen. Ich hab einfach realitätsfern gelebt und er war zu unehrlich.

Interesierter  21.09.2023, 14:59
@sweetmuffin00
würde aber niemals meinen Partner damit iwie einschränken wollen.

Genau das tust du doch.

Zumindest schreibst du das sinngemäß in deiner Eingangsfrage.

Wieso fällt sowas erst nach 3 Jahren Beziehung auf? Ich meine da habt ihr ja bewusst weggeschaut. Ich hatte bereits mit meiner Partnerin am 1. Date sehr tiefgründige Gespräche geführt und nach paar Dates war bei uns klar wie wir ticken und sind. Wäre man da verschieden, wäre ich das nie eingegangen...

Nun denn wie auch immer. Du musst dich fragen ob du so leben kannst oder nicht. Ich denke auf die Dauer macht es einen nur fertig wenn man zu verschieden ist. Aber ich meine hatte er nie alleine gewohnt oder warum macht er denn nix?! Personen von Grund auf ändern kann man nicht, man kann nur Kompromisse eingehen, aber da ist der gap einfach zu gross. Noch weniger kann man Emotionen erzwingen...