Ein paar tröstende Worte oder Rat?

4 Antworten

Jeder wartet auf den Anderen. Eure Beziehung lebt vom Traum Was wäre wenn?

Ihr habt bereits gewählt. Unter dem möglichen Ausweg in eine neue wunderschöne Beziehung sieht alles alt, grau, abgenutzt aus. Der Partner kann nur schlecht wegkommen bei dieser Art der Betrachtung.

Was jeder für ein Problem mit seinem jetzigen Partner hat, muss auch jeder selbst spüren, bewerten und evtl. Konsequenzen ziehen. Wenn er sich trennt, dann nicht für die neue Person an den Startlöchern, sondern für sich und sein neues freieres Leben.

Kannst du alles wegwerfen? Erinnerst du dich nicht mehr an schöne Zeiten, ist da nur noch Grau? Überlege es dir gut. Was du auch tust, tue es nicht für einen anderen. Es klappt nicht und du könntest es sehr bereuen.

Um dir klarer zu werden, liste die Dinge auf, schau sie dir in Ruhe an. Es wäre gut, wenn ihr euch eine abgesprochene Zeit lang nicht seht. Redet miteinander.

Entscheiden kannst nur du selbst. Was du damit kaputt machst, könnte dir lange nachgehen. Ob du wirklich das ganz große Glück findest, ist jetzt nur eine Vorstellung, nicht mehr.

Der User „Stellwerk“ hat es gut zusammen gefasst.
Für jeden von euch ist das „Gras auf der anderen Seite vom Zaun grüner“. Aber es scheint eben doch nicht so grün zu sein, als das ihr Fakten schafft.

Problematisch ist halt, dass sie von dir erwartet den ersten Schritt zu machen. Nur was machst du wenn du dich für deine Affäre von deiner Frau getrennt hast, und deine Affäre dann kalte Füße bekommt, und sich nicht trennt?

An deiner Stelle würde ich mich nicht für die Affäre trennen sondern nur dann, wenn du auch glücklicher sein würdest, wenn du nach der Scheidung Single wärst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Habt ihr mal ein paar tröstende Worte oder einen Rat?"

Nägel mit Köpfen machen. Kläre deine Finanzen und schenk deiner Partnerin reinen Wein ein. Das Gleiche sollte sie machen.

"Sie wird sich natürlich nicht trennen, solange ich nicht Nägel mit Köpfen mache."

Und Du hast deine Finanzen als Ausrede.

"Wir beide sind der Ansicht, dass wir mit den falschen zusammen sind."

Wenn das so ist, dann trennt Euch, auch unabhängig von einer neuen Beziehung.

Meine Meinung: Ihr genießt die Affäre und das Spiel miteinander, seid Euch aber weniger sicher als Ihr vorgebt.

Manche Dinge gehen nur vorwärts, wenn man eine Entscheidung trifft, so oder so.

Mir scheint, die Dame mag Dich, spielt aber ein doppeltes Spiel...?

Kläre Dein Verhältnis zur Partnerin und eise Dich los, wenn Du ohnehin Gründe für eine Trennung hast. Die neue Liebe sollte nicht der Grund sein - eher die Motivation, aus einer unseligen Verbindung auszusteigen.