Was soll ich mit ihm tun?
Ich bin w/20, er m/21. Wir waren früher schon gute Freunde, der Kontakt ging dann aber irgendwie verloren und nun haben wir seit Mai wieder Kontakt. Nach den ersten paar treffen meinte er dann dass er Gefühle für mich hat. Da ich nicht abgeneigt von ihm war, allerdings aber keine Gefühle für ihn hatte sagte ich ihm das von meiner Seite aus ebenfalls Interesse besteht, ich allerdings noch nichts empfinde und es deshalb langsam angehen möchte und mal schauen möchte wie sich das bei mir entwickelt.
Wie treffen uns relativ häufig, da wir nur wenige Minuten entfernt wohnen und es ist auch schon fast so wie in einer Beziehung. Er nimmt mich jetzt allerdings schon ziemlich ein, was mich manchmal echt stört. Ich habe zum Beispiel einen guten Freund der in einem anderen Land wohnt, mit dem ich eben ab und an auf WhatsApp schriebe. Als er davon erfuhr war er direkt enttäuscht das ich ihm nicht davon erzählt habe und ich ihm doch sagen soll wenn ich mit jemandem schreibe etc. Mein Bikini findet er auch nicht in Ordnung, da er einen Brazilian schnitt hat. Auch in anderen Dingen versucht er immer wieder Kontrolle über mich zu haben. Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass ich das selbst entscheide. Es gibt auch noch andere Dinge die mich an ihm stören, mir geht es allerdings jetzt erstmals darum wie ich ihm klarmachen kann, dass wir in keiner Beziehung sind. Er ist ein echt toller Typ, immer da für mich,… verlieren mochte ich ihn eigentlich nicht. Ich habe Interesse an ihm, aber er engt mich jetzt schon ziemlich ein. Ich muss ihn auch immer wieder daran erinnern, dass wir in gar keiner Beziehung sind.
Was habt ihr für Tipps?
4 Antworten
Es ist super lieb von dir, dass du ihm das freundlich mitteilen willst. Allerdings wäre es glaube ich das Beste, mit ihm einmal Klartext zu reden. Weil wenn du es ihm jetzt nicht so sagst, wird er mit seinem Verhalten nicht aufhören und je länger man dieses Gespräch aufschiebt, desto schmerzhafter wird es für euch beide. Dabei spielt es auch keine Rolle wie freundlich er ist - wenn du keine Beziehung mit ihm möchtest, möchtest du keine Beziehung mit ihm.
Du könntest ihm mal sagen:
" Wir sind in keiner Beziehung und ich möchte auch keine Beziehung mit dir. Ich mag dich eigentlich als Menschen aber ich möchte wirklich keine Beziehung mit dir. Und es stört mich, dass du dich überall in mein Leben einmischt. Es ist immer noch mein Leben und ich entscheide für mich selbst, was ich anziehe und mit wem ich schreibe. Ich möchte generell nicht, dass man mir Alles vorschreibt. Bitte akzeptiere meine Grenzen, okay?"
Es kann sein, dass er dadurch traurig ist oder sich verletzt fühlt. Aber irgendwann kommt sonst der Punkt, an dem man von dem Zug einfach nicht mehr abspringen kann.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte <3
Wenn er dich jetzt schon kontrollieren will und so einengt wie wäre er dann erst in einer Beziehung drauf?
Ich würde mich definitiv nicht auf ihn einlassen, es wird eher schlimmer statt besser.
"Mein Bikini findet er auch nicht in Ordnung, da er einen Brazilian schnitt hat. Auch in anderen Dingen versucht er immer wieder Kontrolle über mich zu haben."
Fang bloß keine Beziehung mit ihm an...
Reden hilft. Du kannst ihn nicht umerziehen, und er soll es auch bei Dir nicht versuchen.
Also sprecht darüber.
Oje, er ist gar nicht belastbar oder beziehungsfähig. M.E. braucht er eine Therapie.
Du musste es ihm klar sagen, dass du keine Beziehung willlst.
Ich gebe dir noch nen Rat. Auch wenn es ihn verletzt musst du ehrlich zu ihm sein. Denn ich habe an eigenem Leib erfahren, wie es ist wenn du ihn vor der Wahrheit beschützt. Das macht alles nur noch schlimmer. Wollte ich hier nur mal einwerfen.
Das habe ich auch schon versucht. Sanft jedenfalls. Ich möchte ihn auch nicht verletzten, ich weiß das er eine sehr schwierige Ex hat, mit Fremdgehen und allem drum und dran und vermute auch das er deshalb so drauf ist.. Er ist immer sehr schnell enttäuscht und traurig, hat auch schon des öfteren geweint, was es mir einfach extrem schwer macht ihm das Klipp und klar zu machen